24. Dezember 2018 – Adventskalender: Traumhafte vegan Korkteppiche von ‚Corkando‘ (HAUPTGEWINN-VERLOSUNG!)

ANZEIGE

Es ist tatsächlich soweit: Der 24. Dezember und damit sowohl Weihnachten als auch das letzte Türchen des Adventskalenders. Natürlich gibt es deswegen heute ein absolutes Highlight zu gewinnen!

CORKANDO

Corkando lebt und liebt Kork. Daher dreht sich bei Corkando auch alles ums Material Kork.

Neben Korkteppichen vertreibt Corkando auch noch diverse andere Produkte aus Kork, beispielsweise Rucksäcke und Handtaschen. Auch tolle Laptoptaschen und Geldbeutel findet Ihr im Produktsortiment. Nicht nur all denen, die ab heute Ihr Weihnachtsgeld los werden wollen kann ich empfehlen mal einen Blick in den Onlineshop von Corkando zu werfen! Ich bin mir sicher, dass hier eigentlich jeder ein neues Lieblingsteil finden wird.

Für Geschäftsleute dürften auch die Kork-Werbemittel spannend sein. Von Untersetzern aus Kork über Kugelschreiber bis hin zu Schlüsselanhängern finden sich hier ganz besondere Produkte, die  jedem Kunden ganz sicher sehr gut gefallen würden. Natürlich lassen diese sich mit dem eigenen Logo etc bedrucken.

„Corkando, Designer und Hersteller hochwertiger Korkteppiche, will durch
Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit den qualitätsbewussten Kunden
ansprechen, der zugleich nicht auf Komfort und besondere Designs
verzichten will und muss.

Alle Produkte von Corkando werden mit höchstem Qualitätsanspruch aus
nachhaltigem Kork der Korkeiche gefertigt. Der Umwelt zu Liebe einen
minimalen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen, hat für Corkando
dabei höchste Priorität. So beschränken sich unsere Produktions- und
Lieferwege auf möglichst geringe Flächen und Distanzen, um die Umwelt
bestmöglich zu schonen.

Der Leitgedanke der Marke Corkando ist die Kombination aus Design, Natur
und Lifestyle.

Corkando steht für das Material Kork und seine einzigartigen
Eigenschaften.

Dabei kann jeder Kunde sicher sein, die qualitativ hochwertigsten Resultate
aus Kork zu erhalten, denn wir achten bei der Produktion unserer
Korkprodukte auch in Zukunft stets auf die Verwendung der höchsten
Qualitätsstufen der Korkrinde bei gleichzeitiger Rücksichtnahme auf die
Natur.

Da Kork ein rein natürliches Material ist, hat jedes Produkt eine ganz
individuelle Maserung und Zusammensetzung, sodass jeder Verbraucher
und Kunde von Corkando stets davon ausgehen kann, ein wirklich
natürliches Unikat zu erhalten.

Dass die vorherrschende Konsumkultur eine große Gefahr für die Zukunft
unserer Umwelt und den Planeten darstellt, kann kaum bezweifelt werden.
daher ist es unser Bestreben, um diesem Problem entgegenzuwirken.

Wir arbeiten hart daran, die Umwelt auf bestmögliche Weise zu schützen,
indem wir helfen das wertvolle und einzigartige Rohmaterial Kork ins
tägliche Leben der Menschen zu integrieren.“

Unsere Verpflichtung gegenüber Natur und Kunden:

– Verwendung erneuerbarer und nachhaltiger Ressourcen
– Verarbeitung hochwertiger und natürlicher Ressourcen
– Kombination aus Nachhaltigkeit und Design
– Vermarktung einzigartiger und außergewöhnlicher Produkte
– Zufriedenheit der Kunden
– Rücksichtnahme auf die Natur“ (Quelle: corkando.de)

CORKANDO bei uns Zuhause

Kinderteppich MONKEY PIRATE

Zum Umzug sind auch zwei wundervolle Stücke von Corkando bei uns zuhause eingezogen. Im Kinderzimmer konntet Ihr ja bereits in diesem Artikel einen Blick auf einen der beiden Prachtexemplare gewinnen. Dort haben wir den schönen Piratenteppich MONKEY PIRATE. Dieser ist jetzt schon ein absolutes Lieblingsstück in unserem Haus und natürlich im Kinderzimmer speziell. Der Teppich passt einfach so wunderbar in das Piratenzimmer als wäre er nur dafür entworfen worden. Apropos, bei Corkando kann man übrigens auch seinen eigenen Korkteppich ganz nach seinen eigenen Wünschen gestalten und anfertigen lassen. Ebenfalls sind auch Wunschmaße bei der Anfertigung von Korkteppichen über Corkando möglich.

MONKEY PIRATE im Kinderzimmer

Korkteppich MIAMI

Mamas ganz persönliches absolutes Highlight ist der Korkteppich MIAMI. Diesen habe ich vor bestimmt zwei Jahren schon mal auf einer Messe entdeckt und habe mich direkt unsterblich in dieses wundervolle Design verliebt. Umso mehr freut es mich, dass der Teppich nun auch mein eigenes Zuhause verschönert. Gäste sprechen mich oft auf dieses ganz besondere Stück an, weil es einfach außergewöhnlich ist.

Ich konnte mich lange nicht entscheiden, wo ich den Teppich eigentlich hin legen würde. Er passt eigentlich in viele Zimmer. Zu Anfang habe ich mich für unser Schlafzimmer entschieden. Dort passt er toll zu den Palmenfotos an der Wand und harmonisiert wunderbar mit den echten großen Pflanzen im Zimmer. Ich liebe ihn einfach!
Dann haben wir unser neues Sofa gestern geliefert bekommen und ich habe spontan entschieden den Korkteppich in unser Wohnzimmer zu holen. Dort liegt er nun einfach perfekt! Findet Ihr nicht?

 


Gewinnspiel: Korkteppich von ‚Corkando‘

Heute verlose ich an Euch einen wundervollen Kork-Küchenläufer von ‚Corkando‘. Der Kork-Küchenläufer ‚Chip‘ hat einen Wert von 189,90 Euro und misst 60×180 cm (Florhöhe 8 mm).

Um zu gewinnen verratet mir einfach unten in den Kommentaren ein paar Details dazu, wie Eure Küche aussieht. Eher schlicht und clean oder wild chaotisch und bunt oder doch eher so typisch Ikea?

Foto: Corkando

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Gewinn wird im Anschluss per Post versendet.
  • Einsendeschluss ist 24.12.2018 – 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

Viel Glück!

Psssssssssst, stay tuned! Bis Weihnachten gibt es noch viele weitere tolle Stücke zu gewinnen! ALLE Gewinnspiele enden am 24. Dezember. Ihr könnt also auch heute noch an den bereits geöffneten Türchen teilnehmen. Folgt mir auch bei Instagram um nix zu verpassen…

 

Vegtastische Grüße!

Sabrina

 

## KOOPERATION ## Dieses Gewinnspiel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Corkando Dennis Shirvan.

Teilen...
Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

21 thoughts on “24. Dezember 2018 – Adventskalender: Traumhafte vegan Korkteppiche von ‚Corkando‘ (HAUPTGEWINN-VERLOSUNG!)

  1. Maria

    Witzig, die Küche haben wir gerade renoviert. Im Juni hatten wir die weiße Hochglanz-Marken-Küche von meinen Schwiegereltern „geerbt“, die uns viel zu kühl war. Nachdem die Möbel ein halbes Jahr im Wohnzimmer lagen haben wir die Küche im November endlich gestrichen und einen neuen Boden verlegt. Zu den weißen Möbeln haben wir nun einen dunkelgrauen Schieferboden und rote Wände. Nun fehlt noch die Buche-Arbeitsplatte und dann ist sie endlich fertig.
    Im Moment sieht die Küche noch richtig toll und stylisch aus, aber das wird sich ändern, wenn ich darin ein paar Monate gewerkelt hab: dann ist sie wieder so chaotisch und unordentlich wie vorher 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Maria

    Reply
  2. Yvonne Lettl.

    Weiss Holz Kunstoff… und ehrlich gesagt … sehr chaotisch.. ich lasse Türen auf und stelle die Ablage prinzipiell voll. .. ich bin halt so.

    Reply
  3. Ela

    Wie toll sind die denn! Wow… Würde mich über den Küchenläufer sehr freuen. In der Küche haben wir nämlich wirklich noch keinen Teppich und könnten ihn gut brauchen.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Ela

    Reply
  4. Lars

    Die Teppiche sehen wirklich klasse aus.
    Unsere Küche ist schlicht und leider auch schon sehr alt. Ein typische Einbauküche aus den 80ern. Aber wenigstens schaffe ich es Ordnung zu halten

    Wünsche dir und deiner Familie tolle Feiertage.

    LG

    Reply
  5. Anna

    Unsere Küche ist total alt und rustikal.
    Noch ein Überbleibsel von den Eltern meines Mannes.
    Trotzdem war sie noch so gut in Schuss, dass wir sie behalten haben und ein wenig mit neuen Beistellschränken und Knäufen „erträglich“ gemacht haben 😉

    Schöne Weihnachtstage dir und deinen Lieben
    Anna

    Reply
  6. Patricia Schmid

    Der sieht ja super aus!
    Unsere Küche ist sofern mal alles aufgeräumt ist schlicht weiß, da wäre dieser teppich ein echter Hingucker. Ganz nebenbei gäbe es beim kochen keine kalten Füße mehr vom Fliesenboden ;-).
    Schöne Weihnachten euch! Patti

    Reply
  7. Fabian

    Meine Küche ist eher schlicht gehalten. Das Highlight ist eine selbstgemachte Tafelwand, die ich bemalt habe. Leider fehlt mir hier noch ein ökologisch wertvoller Teppich – es wäre also wirklich perfekt! ?

    Reply
  8. Katja

    Hallo Sabrina,

    unsere Küche ist eher schlicht von den Farben her.
    So ein Teppich würde die Küche mega gut aufpeppen.
    Hab auf den MIAMI Teppich ein Auge geworfen 😀 Der würde sicherlich gut da rein passen.

    Folge dir schon eine Weile auf Instagram und mir gefällt so gut was du machst. Bitte mach weiter so <3

    Liebe Grüße und Frohes Fest
    Katja

    Reply
  9. Martina L

    Meine Küche halt hellblaue Fronten und graue Seiten. Wir haben sie erst vor 3 Jahren gekauft.

    LG und frohe Weihnachten.

    Martina

    Reply
  10. Anna

    Oh, das ist aber ein tolles Gewinnspiel! Ich versuch auch mal mein Glück. ? Wir ziehen im Februar in unser Eigenheim und könnten definitiv einen Läufer gebrauchen. Die Küche der Vorbesitzer bleibt erstmal drin und ist schlicht weiß mit weißen Fliesen. Da wäre ein Küchenläufer natürlich super gegen kalte Füße beim Kochen und als Farbtupfer. ? Frohe Weihnachten!

    Reply
  11. Melli

    Momentan ist unsere Küche in unserer kleinen Wohnung ziemlich IKEA lastig. Da wir Anfang 2019 bauen, wo der Teppich dann seinen Platz finden würde, habe ich ehrlich gesagt noch keine richtige Ahnung wie sie aussehen wird. Aber dann wird halt die Küche zum Teppich passend gemacht 🙂

    Reply
  12. Elisabeth

    Oh der Teppich sieht wunderbar aus. Der würde so gut in meine Wohnung passen. Meine Küche hat Sperrholzplatten als Fronten und Arbeitsplatte. Ansonsten habe ich viele grüne Pflanzen, eine gemütliche hellgraue Küchencouch im 60er Jahre Stil und das ein oder andere knallige Küchenaccessoire. Ich wünsche dir besinnliche Feiertage

    Reply
  13. Corinna

    Meine Küche ist aus Holz und schon etwas älter – aber ganz liebevoll dekoriert. Da wäre ein neuer Teppich total schick ?

    Reply
  14. Pingback: Achtsamkeit: Warum ich neuerdings eine monatliche Fokusliste erstellevegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*