Zu gewinnen am 7. Dezember: „Mood Food – Essen für jede Stimmung“ und „Ran ans Gemüse – Mein vegetarisches Kochbuch“

ANZEIGE

Seit wir im neuen Haus wohnen versuche ich wieder frischer zu kochen. Das blieb bei fast einem ganzen Monat Italien und anschließendem Umzug ziemlich auf der Strecke leider. Um mir Inspirationen zu holen nehme ich oft Kochbücher zu Hilfe. Heute verlose ich an Euch zwei Kochbücher, welche wir selbst zuhause auch im Regal stehen haben und ab und an mal herausziehen. Vorweg muss ich dazu sagen, dass es sich nicht um vegane Kochbücher handelt. In beiden Büchern findet Ihr aber Rezepte, die sich ganz leicht auch vegan nachkochen lassen.

Beide Bücher eignen sich meiner Meinung nach auch ganz toll als Weihnachtsgeschenke.

„Mood Food – Essen für jede Stimmung“

Das Softcover-Buch erschien im Christian Verlag und kostet 25 Euro. Autorin Isabell Heßmann hat auf ca 190 Seiten eine Wohlfühl-Oase zum Stöbern und Kochen erschaffen.

„Fühlen Sie sich ausgelaugt, niedergeschlagen, gestresst oder einsam? Dann ist das Kochbuch Mood Food genau das richtige für Sie. Diplom-Ökotrophologin und Foodjournalistin Isabell Heßmann verrät Ihnen wie Essen unsere Stimmung positiv beeinflusst und überrascht mit tollen Rezepten, die Ihrer Seele Futter und Ihrer Stimmung Hochgefühle bieten. Ob Mango-Curry oder Honig-Milch-Tarte – das ist Soulfood für jeden!“ (Quelle: Verlagshaus24)

 

Bild: Christian Verlag

„Ran ans Gemüse – Mein vegetarisches Kochbuch“

Dieses knallbunte Buch mit seinen 80 Seiten erschien im Hardcover im DK Verlag. Es kostet 12,95 Euro und eignet sich toll für Familien, deren Kinder auch gerne mal Kochbücher durchblättern. Das Buch ist nett illustriert und mit Fotos bebildert und farblich abgestimmt auf die gekochten Gerichte.

„Jetzt wird’s bunt auf dem Teller! In 24 vegetarischen Rezepten von herzhaft bis süß zeigen euch Jungs und Mädels in bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, dass Kochen Spaß macht und Gemüsegerichte nicht nur gesund, sondern auch lecker sind.

Ob grüner Smoothie, Tomaten-Auberginen-Auflauf, Muffins mit Haferflocken oder bunter Regenbogensalat – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! Damit ihr bei dieser Vielfalt nicht den Überblick verliert, sind die einzelnen Rezeptkapitel nach den Farben Grün, Rot, Blau & Lila, Gelb und Orange sortiert. So findet ihr auf einen Blick alle eure Lieblingsgemüsesorten – denn Bunt ist gesund!

Wusstet ihr schon, dass Mais die Denkleistung und Süßkartoffeln die Augen stärken? In witzigen Zeichnungen erfahrt ihr spannende Infos über die Inhaltsstoffe und die positiven Auswirkungen eurer liebsten Gemüsesorten. Kreiert bunte und gesunde Gemüsegerichte, die Spaß machen und die Lust auf Vitamine wecken!“ (Quelle: DK Verlag)

Bild: DK Verlag


Gewinnspiel: 1x „Mood Food – Essen für jede Stimmung“ + 1x „Ran ans Gemüse – Mein vegetarisches Kochbuch“

Heute verlose ich an Euch je 1 Exemplar von „Mood Food – Essen für jede Stimmung“ und „Ran ans Gemüse – Mein vegetarisches Kochbuch“.

Um zu gewinnen musst du mir nur in den Kommentaren verraten, welches der beiden Bücher du haben möchtest.

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Versand des Gewinns erfolgt im Anschluss ebenfalls per Post.
  • Einsendeschluss ist 24.12.2018 – 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

 

Viel Glück!

Psssssssssst, stay tuned! Bis Weihnachten gibt es noch viele weitere tolle Stücke zu gewinnen! ALLE Gewinnspiele enden am 24. Dezember. Ihr könnt also auch heute noch an den bereits geöffneten Türchen teilnehmen. Folgt mir auch bei Instagram um nix zu verpassen…

 

 

Vegtastische Grüße!

Sabrina

 

## KOOPERATION ## Dieses Gewinnspiel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Dorling Kindersley Verlag GmbH und GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH (Christan Verlag). Vielen Dank.

Teilen...
Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

20 thoughts on “Zu gewinnen am 7. Dezember: „Mood Food – Essen für jede Stimmung“ und „Ran ans Gemüse – Mein vegetarisches Kochbuch“

  1. Pingback: ROOM IN A BOX - Ein Blick in unser neues Piraten-Kinderzimmervegtastisch.de

  2. Pingback: Adventsverlosung 2. Dezember: "100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche"vegtastisch.de

  3. Pingback: Adventsverlosung 1. Dezember 2018: Tapeten von "Erismann"vegtastisch.de

  4. Melli

    Ich würde mich sehr über das Buch „Ran ans Gemüse“ freuen. Einfach um mal wieder neu inspiriert zu werden!

    Reply
  5. Elke

    „Mood Food – Essen für jede Stimmung“ klingt super, über das Buch würde ich mich riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Elke

    Reply
  6. Ivonne

    Halloooo 🙂

    Das hört sich ja beides toll an. Dennoch würde ich mich für „Mood Food“ entscheiden, da ich derzeit ziemlich viel Stress habe und das Buch ja zumindest aus kulinarischer Sicht, Abhilfe schaffen soll.

    Vielen Dank für die Verlosung und einen guten Start ins Wochenende,
    Ivonne

    Reply
  7. Florian

    Da meine Frau und ich sehr gerne zusammen kochen, würden wir uns über das Mood Food Buch freuen. Das klingt auf jeden Fall ziemlich innovativ 🙂

    Liebe Grüße

    Reply
  8. Silke Küpper

    Hallo Sabrina,

    für uns und unsere Kinder klingt das „Ran ans Gemüse – Mein vegetarisches Kochbuch“ richtig toll. Da lassen sich bestimmt mit wenig Unterstützung von Mama viele davon ausprobieren.

    Ein schönes zweites Adventswochenende

    Fam. Küpper

    Reply
  9. Michelle-Vanessa

    „Ran ans Gemüse“ hört sich echt interessant an! Bin seit 2 Jahren Vegetarier und schon langsam gehen mir die Rezepte aus + ich möchte unbedingt meiner Familie zeigen das man auch als Vegetarier gut essen kann ??????????

    Reply
  10. Pingback: Adventsverlosung 5. Dezember 2018: Schlemmen bei ALEX!vegtastisch.de

  11. Pingback: 9. Dezember 2018: Fotografie-Workshop-Platz zu gewinnen!vegtastisch.de

  12. Pingback: Adventskalender: Bienenwachstücher - Geht das klar als Veganer?vegtastisch.de

  13. Martina L.

    „Mood Food – Essen für jede Stimmung“ sieht super aus. Über das Kochbuch würde ich mich sehr freuen

    LG Martina

    Reply
  14. Stephanie

    Hi,
    ich würde mich über beide Bücher sehr freuen, das Mood-Food interessiert mich aber noch ein kleines bisschen mehr 🙂

    Reply
  15. Chanel

    Ran ans Gemüse würde mir gefallen! Das ist ja ein toller Gewinn :)! Würde mich sehr freuen und wünsche Frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Chanel

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*