9. Dezember 2018: Wer möchte Fotos machen wie ein Profi? Workshop-Platz zu gewinnen!

ANZEIGE

Dominik Kast Fotografie und Fourtwenty Pictures – Von den beiden Herren kann man so einiges lernen in Sachen Fotografie! Damit Ihr auch einmal in den Genuss eines Workshops mit den beiden kommt verlose ich hier im Adventskalender einen Platz in einem der Fotokurse von Dominik und Moritz. Das Datum bzw. den Kurs dürft Ihr Euch selbst wählen (freie Plätze nach Verfügbarkeit).

Derzeit finden die Kurse bei Gleis 44 in Ulm statt.

Dominik Kast und Moritz Reulein – zwei Namen, die nicht mehr weg zu denken sind in Sachen Fotografie in Ulm. Gewinne jetzt einen der begehrten Workshop-Plätze! Mit Dominik Kast habe ich selbst schon oft zusammen gearbeitet (zum Beispiel hier…) und liebe seine Arbeit.

Einen tollen Eindruck der Fotoarbeiten bekommst du auch bei Instagram:

Dominik Kast Fotografie

Moritz Reulein – Fourtwenty Pictures

Hier ein kleiner Einblick in den letzten Workshop „Grundlagen Fotografie“: (Fotos: Dominik Kast, Moritz Reulein)

Natürlich könnt Ihr Euren Workshop-Platz auch ganz regulär buchen.

Hier ein Beispiel für einen Kurs:

„In unserem Grundlagen Fotografie Workshop bieten wir euch einen 3 stündigen Theorieteil und danach einen zwei stündigen Praxis Teil inklusive Fotowalk durch Ulm. Dabei werden wir die gelernten Techniken direkt ausprobieren. Der Workshop geht insgesamt ca. 5 Stunden. Wir starten um 12 Uhr in unserem Seminarraum direkt am Gleis 44. Im Theorieteil werden wir Themen durchnehmen wie:
– Kamera
– Objektive
– Funktion der Kameras (System/Spiegel)
– Verschiedenen Funktionen
– Iso/Blende/Belichtungszeit/Weißabgleich
– Fokussieren
– Belichtung
– Dateitypen
– Bildgestaltung(Perspektiven/Goldenerschnitt/Drittelregel)

Der Preis liegt bei 75 € pro Person.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Anmeldungen bitte per Mail an mo@gleis44.de“


Gewinnspiel: 1 Platz im Foto-Workshop deiner Wahl

Heute verlose ich an Euch einen Platz in einem Fotokurs von Dominik Kast Fotografie deiner Wahl (nach Verfügbarkeit).

Um zu gewinnen musst du mir nur in den Kommentaren verraten, was du mit deinen neuen Fotokünsten aus dem Kurs anstellen wollen würdest. Wofür würdest du sie nutzen? Was knipst du am liebsten?

 

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Gewinn wird im Anschluss ebenfalls per Email versendet.
  • Einsendeschluss ist 24.12.2018 – 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

 

Viel Glück!

Psssssssssst, stay tuned! Bis Weihnachten gibt es noch viele weitere tolle Stücke zu gewinnen! ALLE Gewinnspiele enden am 24. Dezember. Ihr könnt also auch heute noch an den bereits geöffneten Türchen teilnehmen. Folgt mir auch bei Instagram um nix zu verpassen…

 

Vegtastische Grüße!

Sabrina

 

## KOOPERATION ## Dieses Gewinnspiel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Dominik Kast Fotografie. Vielen Dank!

Teilen...

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

15 thoughts on “9. Dezember 2018: Wer möchte Fotos machen wie ein Profi? Workshop-Platz zu gewinnen!

  1. Steffi

    Hallo Sabrina,
    das ist echt eine tolle Sache! Ich bin schon lange genervt davon dass ich mit unserer Kamera nicht richtig umgehen kann, es wäre eine gute Gelegenheit das Projekt mal anzugehen! Ich würde wohl hauptsächlich Fotos der Kinder im Alltag machen.
    Viele Grüße, Steffi

    Reply
  2. Melli

    Hallo!! Das ist ja ein Mega Adventstürchen! Ich würde den Fotokurs an meinen Freund übergeben wollen. Er fotografiert leidenschaftlich gerne. Er hat sich bis jetzt alles über YouTube beigebracht. Er folgt vielen Fotografen und schaut sich da ein paar Tricks ab. Wir waren dieses Jahr extra in Island im Urlaub, weil er dort zum Fotografieren hin wollte und wir haben tatsächlich die schönsten urlaubsfotos gemacht!!?

    Reply
  3. Ela

    Beim Fotokurs würde ich versuchen, mehr darüber zu lernen, wie meine Kamera funktioniert und wie ich damit Menschen portraitieren kann. Bisher ist das der Bereich, der mir am meisten Probleme macht 🙂 Dabei finde ich es eigentlich total spannend! Ich würde mich sehr über den Kurs freuen.
    Liebe Grüße,
    Ela

    Reply
  4. Anna

    Hallo Sabrina,
    ich koche und backe unheimlich gerne und würde mit einer Kursteilnahme gerne meine Food-Fotografie-Fähigkeiten verbessern. Damit man vielleicht noch den ein oder anderen Kniff lernt und das Ganze noch ansprechender aussieht 🙂 Ansonsten fotografiere ich sehr gerne Landschaften wie z.B. im Urlaub aber auch in der Umgebung. Lg

    Reply
  5. Melanie

    Einen schönen guten Tag Sabrina,
    mit meinen neu erworbenen Fotokünsten hätte ich einen sicheren Umgang mit meiner Kamera und wäre dann ständig auf Fotosafari unterwegs. Ich hätte ganz viele tolle und professionelle Fotos für meinen Blog, Facebook & Instagram.
    Am liebsten fotografiere ich schöne Landschaften, die Natur und leckeres Essen.

    Reply
  6. Tatjana

    War bereits in einem Grundlagenkurs ( und sehe mich auch auf einem der Fotos in deinem Beitrag ?) bei den beiden und würde mich sehr über einen weiteren freuen ? Ich knipse am liebsten Pflanzen und alles was in meinem Garten wächst, kriecht und flattert ?????????????
    Liebe Grüsse, Tatjana

    Reply
  7. Alex

    Liebe Sabrina,
    ich würde den Kurs gerne meiner Frau schenken.
    Sie fotografiert unsere Kinder leidenschaftlich gerne in jeder Lebenslage. Leider hat Sie es bisher noch nicht geschafft mal einen professionellen Fotokurs zu machen.
    Deshalb wäre es eine tolle Überraschung und Möglickeit für Sie.
    Liebe Grüße Alex

    Reply
  8. Pingback: Adventskalender 13.: Lebensmittel retten mit den SIRPLUS Retterboxenvegtastisch.de

  9. Elisa

    Hey Sabrina 🙂
    Ich würde meine neu gewonnen Kenntnisse benutzen, um tolle Fotos in meinem Auslandssemester in Lateinamerika zu machen. Am liebsten Fotografiere ich Menschen in spontanen Situationen oder Landschaften.
    Viele Grüße!

    Reply
  10. Elly

    Hallo Sabrina,
    am liebsten fotografiere ich Menschen in alltäglichen Situationen.
    Hätte echt Lust mich damit mal ein bisschen mehr auseinander zu setzen.

    Reply
  11. Maria Haase

    Hallo Sabrina,
    ein supertoller Gewinn ist das.
    Ich fotografiere sehr gerne Landschaften und Tiere. Demnächst möchte ich Unterwasseraufnahmen ausprobieren – dazu gibt es bestimmt jede Menge Tipps.
    LG, Maria

    Reply
  12. Katja

    Hallo Sabrina,
    ich würde gerne Naturmotive fotografieren. Die Vögel an meinen Futterhäuschen. Aber auch gerne mit offenen Augen durch Ulm, als Ausgleich zum hektischen Alltag die Stadt in Ruhe erkunden und tolle Aufnahmen machen!

    Liebe Grüße
    Katja

    Reply
    1. Vegtastisch Post author

      Hallo liebe Katja! DU HAST GEWONNEN! Bitte check deinen Email-Eingang. Ich habe dir soeben den Gutschein für den Workshop-Platz zugesendet. Viel Spaß!

      Reply
  13. Pingback: 123Zimmerpflanzen - Meine neuen Lieblinge sind eingezogenvegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*