Adventskalender 23. Dezember 2018: DO Books – viel Lesestoff für kalte Wintertage zu gewinnen!

ANZEIGE

Erschienen sind die DO Books allesamt im HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH bzw. dem Tempo Verlag, Unternehmen der Ganske Verlags Gruppe. Geschrieben wurden sie von unterschiedlichen Autoren. Eines ist den Büchern der Reihe aber allen gemeinsam: DO – also MACHEN. Immer geht es darum, etwas zu MACHEN. Machen, Tun, Ausprobieren.

Die Bücher sind klar praktisch ausgerichtet – ausprobieren und selber machen ist das Motto! Im März 2018 bereits erscheinen im Tempo Verlag die Titel ANPFLANZEN – Fang an mit zehn einfachen Gemüsesorten (Alice Holden)IMKERN – Das Geheimnis glücklicher Honigbienen (Orren Fox) und EINMACHEN – Marmelade, Chutney, Sirup und eingelegtes Gemüse (Anja Dunk, Jen Goss, Mimi Beaven). Im September erschienen dann die weiteren drei Titel. Das DO Book DESIGN – Warum das Schöne wichtig ist (Alan Moore) schärft das Auge für alles Schöne, das DO Book STORY – Wie man eine Geschichte richtig erzählt (Bobette Buster) macht den Leser zum hervorragenden Geschichtenerzähler und das DO Book BESTIMMUNG – Warum Marken mit Sinn den Unterschied machen (David Hieatt) beantwortet die Sinnfrage bei der Unternehmensgründung (mein persönlicher Favorit der Reihe!). Wie schon bei den ersten drei Titeln gilt auch hier wieder: Man muss einfach nur anfangen!

(Bild: Hoffmann und Campe Verlag)

Hinter der Buchreihe steckt die Philosophie des Selbermachens. Die Idee nahm in Wales ihren Lauf. Dort treffen sich Kreative zu sogenannten DO Lectures, bei denen man sich zu einem bestimmten Thema austauscht. Aus diesen Workshops werden schließlich die DO Books geboren. An den DO Lectures nehmen übrigens jedes Jahr Macherinnen und Macher teil um Handwerke und Fertigkeiten weiterzugeben, die uns in unserem digitalen Alltag zunehmend abhanden kommen. Eine tolle Idee, oder?!

Ich selbst habe ich mir alle Bücher in Ruhe angesehen und bin allein schon wegen der schönen Aufmachung und dem Format total begeistert. Klein und handlich, mit kurzen Kapiteln macht das Lesen darin total Spaß und man kann richtig was lernen. Inhaltlich war für mich das DO Book BESTIMMUNG am interessantesten. Ich konnte viele Denkanstösse für mich und auch für meine Selbständigkeit mitnehmen. Toll sind auch die Skizzen, Fotos und Zitate im Buch, die zusätzlich zum Nachdenken anregen sollen und dies auch schaffen ohne viel Text.

Jedes Buch erhaltet Ihr im Buchhandel für 12 Euro im Softcover.


Gewinnspiel: 2x alle 6 DO Books

Heute verlose ich an 2 von Euch je 1 komplettes Paket bestehend aus allen 6 Büchern der DO Books Reihe.

Um zu gewinnen verratet mir einfach unten in den Kommentaren auf welches der 6 Büchlein du dich besonders freuen würdest.

(Grafik: Hoffmann und Campe Verlag)

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Gewinn wird im Anschluss per Post versendet.
  • Einsendeschluss ist 24.12.2018 – 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

Viel Glück!

Psssssssssst, stay tuned! Bis Weihnachten gibt es noch viele weitere tolle Stücke zu gewinnen! ALLE Gewinnspiele enden am 24. Dezember. Ihr könnt also auch heute noch an den bereits geöffneten Türchen teilnehmen. Folgt mir auch bei Instagram um nix zu verpassen…

 

Vegtastische Grüße!

Sabrina

 

## KOOPERATION ## Dieses Gewinnspiel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH. Vielen Dank!

Teilen...
Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

21 thoughts on “Adventskalender 23. Dezember 2018: DO Books – viel Lesestoff für kalte Wintertage zu gewinnen!

  1. Steffi

    Hallo Sabrina,
    Wir sind umgezogen und haben jetzt einen Garten. Anpflanzen wäre daher das erste Buch was ich lesen würde!
    Viele Grüße!

    Reply
  2. Ela

    Das Buch zum Geschichten erzählen würde mich besonders interessieren – privat und beruflich 🙂
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ela

    Reply
    1. Vegtastisch Post author

      Hallo liebe Ela, da eine der Gewinnerinnen sich nicht zurück gemeldet hat, habe ich neu ausgelost. DU HAST GEWONNEN! Bitte überprüfen deine Emails.

      Reply
  3. Melli

    Hallo Sabrina,
    Da ich mir 2018 selbst ein Hochbeet gebaut habe und es mich den ganzen Sommer und Herbst mit frischem Gemüse versorgt hat, wäre das Buch „Anpflanzen“ für mich praktisch um noch weitere Anregungen zu sammeln.
    „Einmachen“ finde ich auch super, weil ich total gerne Marmeladen oder Kompotts selber mache. Aber an andere Sachen habe ich mich noch nicht richtig ran getraut.
    Das „Design“ Buch hört sich aber auch echt gut an!
    Also wie man sieht, ich kann mich nur schwer entscheiden!

    Reply
  4. Martina L.

    Auf EINMACHEN – Marmelade, Chutney, Sirup und eingelegtes Gemüse würde ich mich am meisten freuen.

    LG und einen schönen 4. Advent
    Martina

    Reply
  5. Melanie Müller

    Auf Imkern bin ich besonders gespannt. Ich liebe Bienen und finde es wichtig diese fleißigen possierlichen Tiere am Leben zu erhalten.

    Reply
  6. Ann-Kristin

    Wow, das ist doch mal eine geniale Buchreihe.
    Mich würde tatsächlich die Imkerei am meisten interessieren. ?
    Danach einmachen und naja, eigentlich alle Bücher ?

    Frohe Weihnachten ❤️

    Reply
  7. Pingback: 24. Dezember 2018 - Adventskalender: Korkteppiche von 'Corkando'vegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*