Adventsverlosung 1. Dezember 2018: Stilvolle Wände für dein Zuhause – Tapeten von „Erismann“ zu gewinnen!

ANZEIGE

Der Umzug ist vollbracht. Bereits einen ganzen Monat sind wir nun schon in unserem neuen Zuhause und fühlen uns total wohl. Natürlich auch deshalb, weil ich mir wirklich viele Gedanken bei der Einrichtung und auch schon beim Renovieren gemacht habe.

Eigentlich hatte ich vor im neuen Haus alle Räume komplett weiß zu gestalten und so wenig Farben wie möglich ins Spiel zu bringen. Fängt man dann aber erstmal an ein bisschen zu stöbern und sich Inspiration zu holen bekommt das Bild im Kopf schnell neue Dimensionen. Und plötzlich war ich verliebt. „Paradisio“ heißt die Tapete, deren Anblick mich sofort gepackt hat. Und schlicht weiß ist diese Tapete nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil. Neben weiß dominiert auf ihr meine Lieblingsfarbe grün.

Als ich mir auf der Website vom Hersteller Erismann Tapetenfabrik dann auch noch ein paar Details zum Thema ‚Phthalate Free‘ durchgelesen hatte (mehr dazu weiter unten) war klar, dass ich diese Tapete guten Gewissens bei uns anbringen könnte. Gesagt getan. In unserer offenen Küche ist die Palmentapete nun der absolute Hingucker.

Und weil ich schon so schön in Fahrt war, habe ich direkt auch noch Tapete fürs Arbeitszimmer (‚Central Park‘) und für meinen Junior eine ins neue Kinderzimmer (‚Black and white‘) bestellt. Um jedoch nicht von den Mustern erschlagen zu werden wurde pro Zimmer immer nur eine Wand gestaltet. Die restlichen Wände sind weiß.

Detailierte Einblicke in die einzelnen Zimmer gibt es übrigens in den kommenden Wochen in meiner neuen Artikelreihe #makethisahome .

‚Paradisio‘ in unserem neuen Esszimmer.

Müllvermeidung: Aus einem Tapetenrest habe ich ein Bild für die gegenüberliegende Wand im Esszimmer gemacht.

‚Central Park‘ in meinem Home Office.

Die Sternchen-Tapete ‚Black and white‘ im Kinderzimmer.

Was bedeutet ‚Phthalate Free‘?

Erismann produziert als erster Hersteller in Deutschland phthalatefreie Tapeten. Normalerweise werden bei der Produktion von Tapeten Weichmacher verwendet. Und das diese ein Problem für unsere Gesundheit und Umwelt darstellen hört man immer öfter. Vor allem auch in der Verbindung mit Plastikflaschen oder Spielzeug. Im Fall der Tapeten können sie durch die Raumluft verteilt werden.

Erismann verzichtet bei der Produktion auf solche Weichmacher und setzt auf einen anderen Rohstoff namens DINCH um alle Tapeten phthalate-frei produzieren zu können. Toll, oder? Weitere Informationen dazu auch hier

Erismann Tapeten kauft man beim Werksverkauf in Breisach direkt oder im Tapetenfachgeschäft.

Tapeten-Inspirationen gefällig? Schaut doch mal zu Erismann bei Instagram…


Advents-Verlosung:

Gewinne Erismann Tapete aus der Kollektion „Quiet Nature“ + Pflanzkorb von Maisons du Monde

Kollektion Quiet Nature – Es handelt sich um eine Vliestapete mit floralem Design in einem schicken dezenten Grünton. Eine Rolle misst 10,05 x 0,53 Meter und lässt sich ganz leicht mit Kleister an Eure Wände anbringen. Verlost werden 3 Rollen, also Material für 2-3 Wände – je nach Zimmergröße natürlich.

Um zu gewinnen erzähle mir bitte in den Kommentaren, welches Zimmer du mit der neuen Tapete in Angriff nehmen und ‚aufhübschen‘ würdest.

Foto: Erismann

Fotoquelle: Maisons du Monde

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Versand des Gewinns erfolgt im Anschluss per Post direkt über Erismann.
  • Einsendeschluss ist 24.12.2018 – 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

 

Viel Glück!

Psssssssssst, stay tuned! Bis Weihnachten gibt es noch viele weitere tolle Stücke zu gewinnen! Folgt mir bei Instagram um nix zu verpassen…
ALLE Gewinnspiele laufen bis 24. Dezember 2018.

 

Vegtastische Grüße!

Sabrina

 

## KOOPERATION ## Dieses Gewinnspiel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der Erismann und Cie. GmbH Tapetenfabrik. Vielen Dank.

Teilen...
Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

31 thoughts on “Adventsverlosung 1. Dezember 2018: Stilvolle Wände für dein Zuhause – Tapeten von „Erismann“ zu gewinnen!

  1. Steffi

    Hallo Sabrina,
    das sieht ja hübsch aus, würde perfekt passen für unser Arbeitszimmer!
    Viele Grüße, Steffi

    Reply
  2. Barbara

    Hallo Sabrina,
    ich möchte damit unbedingt den Essbereich in meinem Zuhause aufhübschen. Ich finde das Design ganz zauberhaft: schlicht, beruhigend, ein wunderbarer Farbton – herrlich!

    Herzliche Grüße sendet
    Barbara

    Reply
  3. Andrea

    Wir würdenvermutlich unseren Flur damit verschönern, aber da wir erst im Januar in unser neues Haus ziehen, steht das noch gar nicht so genau fest. Allerdings haben wir eine grüne Haustür – daher würde eine florare Tapete in Grüntönen dort perfekt passen und das ist derzeit auch der einzige Bereich bei dem wir über etwas Farbe direkt nach Einzug nachdenken.
    Die anderen Zimmer müssen wir erstmal möblieren und schauen dann, was passen könnte

    Reply
  4. sandra

    Hallo Sabrina,
    ich würde mit der neuen Tapete gerne mein Arbeits- und Hobbyzimmer umgestalten.
    Die weiße Rauhfasertapete ist langweilig und steril und erweist meiner Kreativität einen Bärendienst 😀

    Reply
  5. Franzi Oetinger

    Hi Sabrina,
    ich würde den Flur aufhübschen. Der bleibt immer unbeachtet obwohl man so oft am Tag durch läuft. Der Korb würde sich da auch super für Schals und Handschuhe machen. Best Franzi

    Reply
  6. Nicole

    Was für ein toller Gewinn. Da wir planen im Frühjahr unser Schlafzimmer zu renovieren, würde ich mich sehr über eine tolle Tapete freuen. Bis jetzt sind die Wände mit farbig gestrichener Raufaser tapeziert.

    Reply
  7. Dilara

    Hallo Sabrina,

    Ich würde damit meine Mami überraschen- sie möchte nämlich so gern ihre Küche renovieren.

    Liebe Grüße

    Reply
  8. Margot

    Hallo Sabrina, ich bin begeistert von deinem neuen Essbereich mit der floralen Tapete. Mit dem Gewinn würde ich meiner Küche ein neues Gesicht geben.
    LG

    Reply
  9. Elli

    Die Tapete wäre perfekt für unser Wohnzimmer, da wir es ein wenig luftiger und leichter gestalten wollen. Liebe Grüße Elli

    Reply
  10. Melanie Reitz

    Da wir bald in ein neues Haus ziehen gibt es viele Räume welche neu renoviert bzw. tapeziert werden müssen. Aber als erstes solö das Zimmer meiner ältestens Tochter verschönert werden.

    Reply
  11. Siska

    Sehr schön und dezent. Würde wunderbar in meine Küche mit roten Akzenten passen. 🥰 auch ohne Balkon ein bisschen grün.

    Reply
  12. Pingback: Adventsverlosung 2. Dezember: "100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche"vegtastisch.de

  13. Sabrina Kaldenbach

    In meinem Flur ist kein direktes Fenster. Deswegen würde ich gerne meinem Flur eine gewissen Waldoptik mit einer Pflanzentapete verpassen. Dazu weiße Möbel und eine Garderobe aus Birken. Perfekt 🙂

    Reply
  14. Jasmin

    Liebe Sabrina,
    mein Schlafzimmer .Hatte Schimmel an der Tapete die ist jetzt ab.Sieht momentan nicht schön aus die kahle Wand .Für neue fehlt mir im Moment das Geld.Würde mich riesig freuen.lg Jasmin

    Reply
  15. Pingback: ROOM IN A BOX - Ein Blick in unser neues Piraten-Kinderzimmervegtastisch.de

  16. Pingback: Adventskalender 4.12.: Kaffeemühle von ZASSENHAUS zu gewinnen!vegtastisch.de

  17. Pingback: Adventsverlosung 5. Dezember 2018: Schlemmen bei ALEX!vegtastisch.de

  18. Pingback: Zu gewinnen am 7. Dezember: "Mood Food - Essen für jede Stimmung" und "Ran ans Gemüse - Mein vegetarisches Kochbuch" - vegtastisch.devegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*