Most liked on Instagram: Meine Top 9 Reisebilder aus 2018

ANZEIGE

Ich wünsche Euch allen EIN FROHES NEUES JAHR!

Wie schon in meinem Rückblick auf 2018 neulich erklärt, war das vergangene Jahr ein absolutes Reisejahr für uns. Das hat man auch hier auf dem Blog deutlich sehen können und bei Instagram durch Posts und Stories natürlich noch viel mehr und vor allem auch live.

2019 soll, zumindest bis zum Herbst nochmals genau so weitergehen. Wir wollen noch viel erleben und sehen bevor der Sohnemann dann im September in den Kindergarten kommt – sofern wir einen Platz bekommen.

Bevor die Planungen für 2019 aber weiter Fahrt aufnehmen habe ich heute morgen mal nachgesehen, was Eure Top 9 meiner Fotos in meinem Instagram-Feed waren. Here we are.

Meine Top 9 Fotos aus 2018 bei Instagram – most liked

Ich finde es super spannend, dass dies Eure Top 9 sind, die bei Instagram die meisten Likes bekommen haben. Und auch wenn die Bilder doch sehr unterschiedlich sind, was mir sofort auffällt: 8 von 9 Fotos entstanden auf Reisen in 2018. Schönerweise allesamt bei Reisen innerhalb von Deutschland. Zu Recht, Deutschland ist wirklich wundervoll. Das durften wir auch in 2018 wieder so oft erkennen.

Gerne stelle ich Euch die einzelnen Fotos kurz etwas näher dar.

Foto 1 – Karlsruhe

Das Foto entstand im „Café-linchen“ in Karlsruhe im Rahmen einer exklusiven öko-fairen Stadtführung mit dem Künstler-Paar Ana&Anda. Dort haben wir ein paar Tage verbracht und uns das grüne, nachhaltige und vegane Karlsruhe genauer angesehen. Karlsruhe ist eine tolle und vielfältige Stadt, zu der sich eine Reise wirklich lohnt! Zum ausführlichen Karlsruhe Reisebericht…

View this post on Instagram

In Karlsruhe hab ich mich umgesehen in Sachen Nachhaltigkeit und Veganismus. Demnächst gibt es einen ausführlichen Bericht dazu auf dem Blog. Soviel sei verraten: ein bewusstes Leben zu führen ist in Karlsruhe nicht schwer. Es gibt viele Anlaufstellen und Adressen. Auf dem Foto: das hübsche "Cafèlinchen". #werbung #sponsored #cafe #coffee #coffeebreak #nachhaltigreisen #nachhaltigleben #karlsruhe #fächerstadt #städtereise #Stadtführung #citytrip #bloggerslife #presstrip #bawü #urlaubmitkind #urlaubindeutschland #slowtravel #auszeit #urlaub #reise #travelstories #travel #reiseblogger #visitkarsruhe #kaffeepause #cafelinchen #hirnan #vegan #vegankarlsruhe @visitkarlsruhe

A post shared by VEGtastisch – Sabrina (@vegtastisch.de) on

Foto 2 – Karlsruhe

Wow, auch Foto Nummer 2 entstand in Karlsruhe. Dieses Foto hat ehrlich gesagt allerdings mein Freund für mich geschossen als er mit meinem Sohnemann im Zooologischen Stadtgarten unterwegs war, während ich an der NaturRADTour rund um Karlsruhe per Fahrrad teilgenommen habe. Beide Programmpunkte können wir empfehlen! Zum ausführlichen Karlsruhe Reisebericht…

Foto 3 – Landau in der Pfalz

Dieses Bild hat meine Mutter von mir geschossen, als ich gerade die Ziegen im Wild- und Wanderpark Silz gefüttert habe. Das war ziemlich lustig und ist auch deswegen eine schöne Reiseerinnerung, weil wir in der Pfalz waren um Freunde zu besuchen und es ein wirklich netter Aufenthalt war. Reisebericht hierzu gibt es keinen, da es sich um eine private Auszeit gehandelt hat.

Foto 4 – Bad Tölz

In Bad Tölz waren wir für einen Besuch des sogenannten Tölzer Veg. Der ausführliche Reisebericht hierzu geht demnächst online und Ihr könnt dann sogar einen Auftenthalt dort gewinnen! Stay tuned! Es lohnt sich!

Foto 5 – Schwarzwald am Glaswaldsee

Dieses Foto hat mein Freund auf unserer allerersten Wanderung mit unserem Sohnemann gemacht. Wir blicken hinunter auf den Glaswaldsee. Im Schwarzwald waren wir um Bad Peterstal-Griesbach zu erkunden. Zum ausführlichen Reisebericht…

View this post on Instagram

Gerade erst gestern sind wir aus dem schönen Schwarzwald zurück gekommen, da sitze ich heut schon daheim beim Bilder sichten und will wieder hin. Ein ausführlicher Reisebericht folgt morgen auf dem Blog. Das Foto entstand am Samstag bei unserer Wanderung zum Glaswaldsee. Es war unsere erste Wanderung mit dem Junior. ? P.S. Mein Fernweh muss zum Glück nur bis zum Wochenende durchhalten. Dann geht es ab nach Thüringen! ?? ANZEIGE / INDIVIDUELLE PRESSEREISE / SPONSORED @badpeterstalgriesbach #glaswaldsee #schwarzwald #blackforest #wandern #hiking #moveyourass #travelfamily #travelstories #travel #wanderlust #reiselust #reiseblogger #wanderung #sponsored #sponsoredpost #goseetheworld #aussicht #view #natur #nachhaltigreisen #urlaubmitkind #urlaub #auszeit #bawü #badpeterstal

A post shared by VEGtastisch – Sabrina (@vegtastisch.de) on

Foto 6 – Cuxhaven an der Nordsee

Zwar nicht direkt dieses Foto (beauftragte Werbung) aber die Reise an die Nordsee gehört auch zu meinen absoluten Reisehighlights des Jahres 2018. Eine ganze Woche saßen wir dort mit Oma am Strand in der Sonne rum und haben es uns so richtig gut gehen lassen. Zum ausführlichen Reisebericht Nordsee…

Foto 7 – Bad Tölz

Wie auch schon Foto Nummer 4 entstand dieses Foto in Bad Tölz im Rahmen unseres Aufenthalts zum Tölzer Veg. In dieser Zeit gibt es in Bad Tölz viele Angebote und Leistungen rund um den veganen Lebensstil.

Foto 8 – Brodenbach an der Mosel

Das schöne Foto von meinem Sohnemann und meinen Freund beim Enten füttern entstand während einer Stadtführung durchs beschauliche Brodenbach an der Mosel. Wir waren dort zum #abenteuerbrodenbach mit einem ganzen Haufen anderer Blogger unterwegs und hatten eine tolle Zeit. Zum ausführlichen Reisebericht #abenteuerbrodenbach

Foto 9 – Zuhause

Dominik Kast, Fotograf hier aus der Region hat dieses Foto von mir aufgenommen in meinem Heimatdorf. Ich wollte unbedingt auch so ein kitschiges klischeehaftes Influencer-Foto im knallgelben Maisfeld haben. Und siehe da, Euch hat es wohl auch gefallen und landete daher auf Platz 9 meiner Top-Insta-Fotos 2018.


2019 – Was steht an?

Für 2019 liegt der Fokus in Sachen Reisen ebenfalls wieder in Deutschland. Es stehen auch schon einige Termine im Kalender und wir freuen uns schon sehr drauf.

Ein kleiner Überblick über die bisherige Planung:

Im Januar besuche ich die CMT Urlaubsmesse in Stuttgart. Auch im Februar steht ein Wochenende in Stuttgart an und ebenso ein Aufenthalt in München zur f.re.e Reisemesse.
Im März geht es für ein paar Tage nach Berlin, dort findet die größte Reisemesse ITB wieder statt.
Im April geht es nach Düsseldorf und Köln für einen längeren Aufenthalt für verschiedene Kooperationen. Im Mai machen wir eine Reise mit Oma über Muttertag nach Bad Kohlgrub in ein veganes Biohotel „Das SeinZ“. Sicherlich werden wir diesen Trip auch noch ein bisschen auf die Region Oberbayern ausdehnen und verlängern. Im Juni ist nochmals ein Wochenende in Köln geplant (noch nicht final). Im Juli möchten wir nach Oberstaufen.

Außerdem steht ein Besuch in Böblingen an, um in einem Sleeperoo zu übernachten. Quasi schlafen wir da in einem Zelt mitten in einem Museum. Das wird sicher eine lustige Erfahrung werden. Aus einer aus 2018 verschobenen Reise steht noch ein Besuch in München an, dort werden wir im Holiday Inn City Centre wohnen. Termine für diese beiden Trips stehen noch nicht final.

Fast für jeden Monat steht also wieder ein Trip an, aber aus Erfahrung weiß ich, dass spontan oder auch geplant noch einiges dazu kommen wird. 2018 waren wir insgesamt 120 Tage (!) auf Reisen. Wie immer bekommt Ihr hier im Blog natürlich alle Reiseberichte im Anschluss geliefert und live könnt Ihr auf meinem Insta-Channel dabei sein.

Vegtastische Grüße sende ich natürlich auch im neuen Jahr!

Sabrina

Teilen...
Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

One thought on “Most liked on Instagram: Meine Top 9 Reisebilder aus 2018

  1. Pingback: #30tagefotochallenge: 'Fotografieren lernen Ganz einfach bessere Fotos'vegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*