Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Oder besser gesagt wir fuhren…

Berlin ist nun schon sogar ein paar Wochen her aber ich kam bisher nicht dazu darüber zu berichten. Der Grund meiner Berlin-Reise war ein Bloggerevent vom Gräfe und Unzer Verlag anlässlich der Buchveröffentlichung von Nicole Just´s La Veganista backt.



Die Reise war mein erstes richtig offizielles Bloggerevent und ich war natürlich total gespannt was mich erwarten würde.

Freitagabend trafen wir uns mit den Mädels von GU bei Kopps in Berlin zum gemütlichen Kennenlernen und gemeinsamen Genießens eines mehrgängigen veganen Menüs. Ich muss ganz offen zugeben, dass ich von der Restaurantadresse etwas mehr erwartet hatte. Beim Hauptgang war der Reis im Risotto alles andere als durch leider. Aber lecker wars trotzdem.

Das "Kopps"

Das „Kopps“

Gruß aus der Küche

Gruß aus der Küche

Vorspeise

Vorspeise

Hauptspeise

Hauptspeise

Dessert

Dessert

IMG_7533

 

Samstag wurde dann in der Kochschule Berlin gebacken, gebacken, gebacken. Ehrlich gesagt haben wir an diesem Tag auch nichts anderes gemacht als das was ich tue, wenn ich zuhause selbst backe. Der kleine Unterschied war allerdings: In Berlin sind mir Nicoles Rezepte auch gelungen. Zuhause hatte ich da ja schon einen ziemlich nervigen Mittag verbracht (zum Artikel). Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass mir manchmal einfach die Geduld zum Backen fehlt. Seit ich den Sonntag zum Backtag erklärt habe geht es aber aufwärts und neulich habe ich sogar meine erste vegane Motivtorte gezaubert.

Die "Blogger-Runde"

Die „Blogger-Runde“

Donauwellen-Cupcakes

Donauwellen-Cupcakes

mitNicole

Foto 1

Mit mir waren noch weitere tolle Blogger vor Ort:

AVeryVeganLife
Beechange
Cucina Piccina (das beste Gespräch an diesem Wochenende!)
Dynamite Cakes
Food with a view
Kikabu
Kochtrotz
Mangoseele
Simply Vegan
Vegan Sein
Veggi.es

In Berlin ist es längst ein alter Hut sich vegan zu ernähren. Die Anzahl der Adressen ist der Wahnsinn. Für jemanden, der wie ich aus einer Stadt wie Ulm kommt ist Berlin das absolute Vegan-Paradies. Allerdings… Wo bleibt denn da die Herausforderung?! 😉

Veganz

Veganz

regal

kühlregal
Vegtastische Grüße!

Sabrina

Übrigens war ich auch 2015 ein paar Tage in Berlin und hab mich durch vegane Restaurants geschlemmt. Zum Reisebericht…

 

Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe mein veganes Leben bei Neu-Ulm in Bayern. Ich bin Fachberaterin für vegane Ernährung. Auf VEGTASTISCH schreibe ich über Hotel- und Restauranttipps, Veranstaltungen, Produktvorstellungen, Rezepte und meine Kochkurse. Natürlich alles 100 % vegan!
Vegtastisch

4 thoughts on “Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

  1. Pingback: 5 Dinge, die Jan Bredack mit seinem Buch bei mir bewirkt hat | vegtastisch.de

  2. Pingback: Ein Jahr ist vorbei – Ein Neues beginnt! | vegtastisch.de

  3. Pingback: - vegtastisch.devegtastisch.de

  4. Pingback: Adventskalender 14. Dezember: GU Gewinnspielvegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*