Gewinnspiel: 2×2 Tickets zur „CMT Urlaubsmesse 2018“ in Stuttgart

ANZEIGE

2018 – Ein neues Jahr, ein neues REISEjahr. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder los geht für uns. Die ersten Reisen sind schon organisiert und in diesem Jahr steht wirklich richtig viel auf dem Programm bei uns. 2017 waren wir ja schon viel unterwegs (zum Jahresrückblick) aber 2018 wird das toppen.

Bevor die erste Reise aber Ende Januar startet zieht es mich mal wieder nach Stuttgart. Es geht zur CMT Reisemesse.

Von 13. bis 21. Januar findet die Reisemesse auf dem Stuttgarter Messegelände statt und ihr könnt dabei sein. Ich verlose 2×2 Freikarten für die tolle Veranstaltung, die sich selbst schon fast ein bisschen nach Urlaub anfühlt. Mehr dazu weiter unten.

Bei der CMT handelt es sich übrigens um die größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Die Messe bietet das weltweit größte Urlaubsangebot vom Pauschalurlaub über Rundreisen bis hin zum komplett unabhängigen Individualurlaub. Auch für Backpacker gibt es eine Menge zu entdecken. Übrigens feiert die Messe in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Dieses Jahr wird es die größte CMT aller Zeiten werden und noch dazu ist die Messe in eine neue Halle umgezogen innerhalb des Messegeländes.

Diverse Länder und Tourismusverbände sind auf der Messe vertreten. Aber auch Deutschland selbst wartet mit vielen schönen Urlaubszielen auf die Messebesucher. Tickets gibt es auf der Messe Stuttgart und online zu kaufen oder hier zu gewinnen.

Zeitgleich zur Urlaubsmesse findet auch die Caravan-Messe statt.

Ich habe fast ein bisschen Angst davor nach Stuttgart zur Messe zu fahren. Mein Kalender ist bereits jetzt randvoll mit Reisen. Im ersten Halbjahr kann ich definitiv keine weiteren Ziele mehr ansteuern. Sonst erkennt entweder mein kleiner Sohn sein richtiges Zuhause nicht mehr oder wir müssen doch noch zu Digitalen Nomaden werden, denn dann lohnt sich die Miete unseres Hauses nicht mehr. Hm, aber da wäre ja noch die zweite Jahreshälfte.

Sollen wir weiterhin durch Deutschland reisen? Oder wieder verstärkt in die Nachbarländer? Oder doch raus in die weite Welt? Das Reiseverkehrsmittel Schiff fehlt mir noch in meiner Liste. Eine Möglichkeit wäre es doch auch, in diesem Jahr einmal mit der Fähre nach Griechenland zu fahren, oder? „Buchen Sie jetzt Ihre Fähre nach Griechenland!“ – Oh ja, bitte. Ich frag mich ja wirklich wie ich all den Verlockungen auf der Urlaubsmesse widerstehen soll.

Egal wofür Ihr Euch letztendlich im nächsten Urlaub entscheidet, die Reisemesse ist die perfekte Gelegenheit sich Inspiration zu holen.

Gewinnspiel: 2×2 Freikarten zur CMT Stuttgart 2018 (Reisemesse)

Bereits im letzten Jahr gab es hier auf dem Blog Freikarten für die alljährliche CMT, die Reisemesse in Stuttgart zu gewinnen. Mit ein bisschen Glück könnt Ihr auch in diesem Jahr wieder Freikarten gewinnen.

>> Um zu gewinnen erzähle mir bitte in den Kommentaren welche Reisepläne du für 2018 hast.

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Versand des Gewinns erfolgt im Anschluss per Email in Form von Eintrittscodes.
  • Einsendeschluss: 10.01.2018.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme erhöht die Gewinnchance nicht.

UPDATE: Messebericht CMT 2018 – Ein Besuch lohnt sich!

Viel Glück!

Vegtastische Grüße!

Sabrina

##KOOPERATION: Ich danke der Messe Stuttgart für die Zusammenarbeit bei diesem Gewinnspiel.

Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

111 thoughts on “Gewinnspiel: 2×2 Tickets zur „CMT Urlaubsmesse 2018“ in Stuttgart

  1. Anne

    Hey
    ich würde dieses Jahr gerne einmal alleine verreisen und mir ein paar Ideen dafür auf der CMT holen 🙂

    Reply
  2. Kim Scholz

    Ich möchte eine Kreuzfahrt nach Südostasien Anfang 2019 machen und mich jetzt schon ausführlich darüber informieren 🙂

    Reply
  3. Céline

    Danke für den Terminhinweis zur Messe, liebe Sabrina!
    Die Reise-Bucket-Liste ist bei mir auch eeeewig lang. Ganz oben steht im Moment Nepal und nachdem ich letztes Jahr dort war und drei Wochen einfach viel zu kurz waren, einfach noch einmal Chile und Argentinien!
    Eine Radtour soll es dieses Jahr auch wieder geben, mal sehen wohin 🙂

    Reply
  4. Claudia

    Ich würde gerne mehr über die Reiseziele in Deutschland erfahren, denn es gibt so schöne Ecken hier im Lande 🙂

    Reply
    1. Vegtastisch Post author

      Ich hoffe, du bist zu deutschen Reisezielen auch hier auf meinem Blog fündig geworden. Wir reisen seit 2 Jahren ausschließlich durch Deutschland.

      Reply
  5. Martin

    Das ist ein tolles Gewinnspiel, denn ich wüde mich gerne über Flusskreuzfahrten informieren. Denn ich bin nich so der „Flieger-Typ“ 😀

    Reply
  6. Mechthild

    Ich würde sehr gerne nach Kuba reisen, habe so viele Berichte über das Land und Leute gesehen und gelesen das mich das Reisefieber gepackt hat.

    Reply
  7. Sebastian

    Hallo zusammen!
    Ich war letztes Jahr im Februar 3 Wochen unterwegs quer durch Kanadas Rocky Mountains. Dieses Jahr würde ich gerne mal wieder Europa ein bisschen erkunden. Vielleicht nach Kroatien oder mal wieder an den Gardasee, der sich immer wieder lohnt. Eigentlich hat man so viele schöne Orte direkt vor der Haustür!
    Lg Sebastian

    Reply
  8. Niki

    Ich möchte mal wieder eine Wanderung in den Bergen machen und mich auf der CMT über neue passende Reiseziele informieren.

    Reply
  9. Carola Schweizer

    Wir haben zu viele Ideen und zu wenig Urlaub in 2018! Könnte mir denken auf der CMT das richtige für meinen Mann, unsere Tochter und mich zu finden. Mallorca (immer eine Reise wert), Griechische Insel (aber welche????), Kanada (ist unsere Tochter dafür zu klein?), Südschweden (Camper ab hier oder erst dort mieten) – Fragen über Fragen…

    Reply
    1. Vegtastisch Post author

      Ich kann dich nur allzu gut verstehen. Für uns geht es in diesem Jahr zum ersten Mal raus aus Deutschland mit dem Nachwuchs. Österreich, Schweiz, Holland und Italien stehen auf dem Programmplan und ich bin schon sehr gespannt. Ich bin mir sicher, auch ihr werdet tolle Ziele finden!

      Reply
  10. Michael Meiser

    Wir würden uns freuen wenn wir überhaupt in den Urlaub gehen könnten. Mit zwei Kindern ist es nicht einfach einen bezahlbaren Urlaub zu finden

    Reply
  11. Claudia

    Wir möchten gerne nach Sardinien dieses Jahr, aber auch auch eine Städtereise steht noch auf dem Plan 🙂

    Reply
  12. Andreas Knüppel

    Wir fliegen zum ersten mal zu viert in den Urlaub – es geht nach Rhodos. Außerdem gehts natürlichvauf den Campingplatz Elbsee im Allgäu.

    Reply
  13. Christel

    Ich möchte gerne meine Freunde,die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und ein paar Evennts in Österreich besuchen!!!!

    Reply
  14. Anja

    Ich möchte im Frühling das Zittauer Gebirge, sowie den Spreewald erkunden. Den Sommer verbringe ich schon seit 10 Jahren am Bodensee bevorzugt auf der Insel Reichenau. Da Konstanz nicht weit entfernt ist, fahre ich gern mit dem Rad. Den Herbst würde ich gern im Ellsass dieses Jahr verbringen. Im Winter geht es zur Schneeschuhwanderung auf den Feldberg.

    Reply
  15. Franzi

    Wir fahren Pfingsten nach Sardinien. Zum ersten Mal seit langem ohne Wohnmobil/Wohnwagen.
    Aber für den Sommer brauchen wir noch Inspirationen 😉

    Reply
  16. Franzi

    Wir fahren Pfingsten nach Sardinien. Brauch aber noch Inspirationen für den Campingurlaub im Sommer 🙂

    Reply
  17. Bernd Walker

    Wir werden dieses Jahr im Juni mit einem Wohnmobil durch Deutschland reisen und hoffen auf Anregungen und Informationen. LG Bernd

    Reply
  18. Heike Elling

    Wir wollen dieses Jahr mal nördlicher fahren 😉 – mal ein Jahr nicht Italien, sondern eher DÄNEMARK oder NORWEGEN.
    Gern lassen wir uns da auf der CMT inspirieren 👍🏼😀
    Danke für die Gewinnchance 🐖🐞🍀🍄

    Reply
  19. Pingback: KW 1 / 2018 - Was war, was ist, was kommt? - vegtastisch.devegtastisch.de

  20. Yvonne B.

    Oh das wäre so mega schön. Wir wollen uns schlau machen. Camping ist für uns eine neue Welt. Erstmal ein Veganer Trip durch Europa *traum*

    Reply
  21. Silke Schwarz

    Wir sind noch völlig unentschlossen, daher würden wir auch gerne zur Inspiration zur CMT gehen.

    Reply
  22. Ralf Scheller

    Pläne sind noch völlig offen, daher Besuch der CMT. Nur eines steht fest, es geht zum Camping…

    Reply
  23. Ursi

    Wir wollen Ostern mit dem Wohnwagen an den Bodensee, im Sommer zwei Wochen nach Kroatien und auf der Hinreise entweder Slowenien oder Österreich. Dann würde ich gerne mal wieder nach Frankreich (in 2019) und brauche nich Überzeugungshilfe.
    Mit den Mädels ein Wochenende in Baden-Württemberg. Ach und mit meiner Freundin eigentlich auch noch ein Städtetrip nach Amsterdam oder Gent.
    Also ich kann echt Inspirationsquellen und Infos brauchen.

    Reply
  24. Simon

    Ich würde dieses Jahr mit meiner Frau und meiner Tochter nach Kroation reisen und würde mir dazu auf der CMT noch gerne ein paar Ideen holen.

    Reply
  25. Daniela

    In der Regel fliegen wir nach Spanien. Aber ich will endlich mal was anderes und Abenteuer erleben, darum möchte ich mit meinen Mann auf diese Messe um ihn endlich zu einem Abenteuerurlaub zu überreden. Ich würde gerne nach Schottland

    Reply
  26. Markus Rössle

    Hallo, ich möchte in diesem Jahr mein Spanisch weiter verbessern und vielleicht in Richtung Kuba starten.

    Reply
  27. Elke Ch.

    Oh ich weiß noch nicht wo wir unseren wohlverdienten Urlaub verbringen sollen ,dshalb wäre ich überglücklich Karten für die CMT zu gewinnen um uns viele Eindrücke verschaffen zu können 😉 Liebe Grüße

    Reply
  28. Moni

    Als Motorradfahrer lebt man für schöne Kurven und eine traumhafte Landschaft, daher ist eine Tour in die Dolomiten und den Gardasee geplant und im Sommer Kroatien.

    Reply
  29. Ralf

    Hallo Sabrina,

    ich feiere in diesem Jahr meinen 60. Geburtstag und möchte mich deshalb (passend zum 50. Geburtstag der CMT ;)) über eine besondere Reise informieren, die ich mir und meinem Sohn schenken möchte und die uns noch lange in Erinnerung bleibt.

    Vielleicht habe ich das Glück und ich kann mich über zwei Karten freuen.

    DU BIST UNSERE GLÜCKSFEE 🙂

    Reply
  30. Elke

    Hallo Sabrina,
    wir werden zusammen mit Dackelhündin eine Woche am Gardasee verbringen, weiteres ist noch offen, vielleicht Bretagne oder Irland.

    Reply
  31. Pingback: Besuch der CMT Urlaubsmesse 2018 in Stuttgart - Weltreise in einem Tagvegtastisch.de

  32. Pingback: KW2/2018: Was so abging. - vegtastisch.devegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*