Neu entdeckt: Plattform für vegane und vegetarische Rezepte ‚SevenCooks‘

ANZEIGE

Sucht man nach veganen Rezepten findet man 1700 Treffer auf der neuen Plattform SevenCooks. Toll! Grund genug für mich alles mal genauer anzusehen.

Hinter SevenCooks verbirgt sich eine Online-Plattform rund ums Kochen & Backen und zwar ausschließlich vegetarisch und vegan. Ausgewogene, unkomplizierte und abwechslungsreiche Rezepte –  so mag ich das.

Besonders praktisch ist, dass man die Rezepte nach Allergien und Unverträglichkeiten filtern kann, ebenso sind alle Nährwerte mit angegeben. Mit einem einfachen Umrechner kann jedes Rezept an die gewünschte Personenzahl angepasst werden.

Im zugehörigen Online-Magazin gibt es noch mehr Informationen rund um die pflanzliche Ernährung. So findet man dort beispielsweise 10 Möglichkeiten um Ei zu ersetzen. Tolle Fotos sowohl im Magazin als auch bei den Rezepten runden das Paket ab.

Foto: Dominik Kast

Auch Namen, die in der veganen Koch-Szene durchaus ein Begriff sind finden sich künftig mit Beiträgen auf der Plattform wieder – beispielsweise Sophia Hoffmann aus Berlin. Sie hat unter anderem ein Rezept für Bärlauch-Risotto beigesteuert.

Jeder kann bei SevenCooks seine Lieblingsrezepte und Kochtipps mit anderen teilen. Lediglich eine Registrierung ist notwendig und schon kann man seine eigenen Rezeptsammlungen erstellen.

Nachgemacht: Vegane Nussecken

Meine Mutter liebt Nussecken und macht diese eigentlich ständig. Egal ob fürs Büro oder zum Wandern oder auf Geburtstagen – meine Mutter bringt Nussecken mit. Ich wollte ihr nun direkt einmal zeigen, dass dies auch vegan geht und habe dafür zufällig auch noch direkt ein tolles Rezept auf der Plattform gefunden.

Und wisst ihr was noch ganz praktisch ist? Ich kann die ganzen Osterhasen und Schokoeier direkt verarbeiten, die noch von Ostern übrigens sind – natürlich aus veganer Schokolade.

Hier geht es zum Rezept bei SevenCooks

Mein Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen finde ich. Und von meiner Mama gab es auch einen Daumen nach oben.


SevenCooks bei Facebook

SevenCooks bei Instagram

Website SevenCooks

Viel Spaß beim Entdecken!

Foto: Dominik Kast

Vegtastische Grüße!

Sabrina

Melde dich jetzt zum VEGTASTISCH-Newsletter an um auch in Zukunft nichts zu verpassen!

[mc4wp_form]

 

## KOOPERATION: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit der SmartFood GmbH & Co. KG.

 

Teilen...
Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

One thought on “Neu entdeckt: Plattform für vegane und vegetarische Rezepte ‚SevenCooks‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*