Mama Ocllo`: Kuscheltiere & Babymode aus Peru – fair und nachhaltig! (inklusive Gewinnspiel)

ANZEIGE

Weil wir soviel auf Reisen waren habe ich es eine Weile vernachlässigt Euch auch ab und zu mal tolle Sachen für Mamis und Kids zu präsentieren. Aber jetzt geht es wieder los!

`Mama Ocllo`

Neulich habe ich zufällig das Unternehmen Mama Ocllo kennenlernen dürfen. Handgefertigte Babymode, Babygeschenke und Kuscheltiere gibt es dort und zwar in Bio-Qualität, vegan, nachhaltig und fair. So mag ich das.

Den Kleidungsstücken ist direkt anzusehen, dass es sich nicht um 0815-Ware aus einem Regal bei Primark oder H&M handelt. Auch wenn diese beiden Hersteller mit Sicherheit in einem Land wie Indien oder Bangladesh produzieren – die Arbeitsbedingungen in dem Fall will ich gar nicht sehen…

Für die hübschen Klamotten ist mein Sohnemann leider schon zu groß (Mama Ocllo bietet Stücke bis Größe 92). Aber es gibt auch super niedliche Kuscheltiere. Genauer gesagt in fairer Produktion handgestrickte Kuscheltiere aus hochwertigen Naturmaterialien.

Das kleine Unternehmen lässt nämlich in Peru Kuscheltiere per Hand stricken.

Giraffe Marlene kommt mit zur Mittagschlafrunde im Kinderwagen.

Winziger Punkt, der mir auf den ersten Blick nicht gefällt ist der weite Anreiseweg der Produkte von Peru nach Deutschland.

Doch schaut man genau hin, wird klar, dass das durch die Kuscheltiere erwirtschaftete Einkommen den Frauen vor Ort in Peru eine bessere Schulbildung für ihre Kinder ermöglicht. Und natürlich wird dabei nicht jedes Kleidungsstück einzeln versendet sondern von Mama Ocllo in größeren Mengen importiert und dann vom Firmensitz in Stephanskirchen zum Endkunden geht – also hier aus meinem schönen Heimat-Bundesland Bayern.

Die komplette Produktion bis zum Versand nach Deutschland findet in Peru statt. Nur so profitiert das Land nachhaltig. Angefangen bei der Ernte und Verarbeitung der Bio-Baumwolle über die Schneiderei bis hin zu den Näharbeiten.

Mama Ocllo produziert zu 100% in Peru, unter fairen und sozialverträglichen Bedingungen! Und ohne den Import der Ware aus Peru gäbe es auch die Unterstützung dieses schönen Projekts nicht. Ich glaube, durch diese Welt werden weit weit weit nutzloseren Zwecken versendet… Das ist doch wirklich ein schöner Gedanke, oder? Man unterstützt also mit dem Kauf der Kuscheltiere direkt ein Sozialprojekt.

[Peru] Einmal ganz ehrlich, wenn ihr #Peru hört oder lest, an was denkt ihr? Ich möchte mal vermuten Machu Picchu, Ponchos, #Alpakas, richtig? Und vielleicht denkt ihr auch, dass die Hauptstadt #Lima auf über 4000m Höhe liegt. Ein Land, das wir noch nie besucht haben, verbinden wir meist mit irgendwelchen Bildern und Geschichten, die uns irgendwann einmal zu Ohren gekommen sind. Geht mir auch nicht anders. Tatsächlich aber ist Peru eines der facettenreichsten Länder auf der Welt. Da gibt es den langen Küstenstreifen an der Pazifikküste (dort liegt Lima), fährt man 50km ins Landesinnere tun sich die Anden auf. Überquert man die #Anden gelangt man zunächst in den Hochlandregenwald, z.B. nach Machu Picchu, und landet dann mitten im #Regenwald, dem Amazonasgebiet, das bis weit nach Brasilien hineinreicht. Aus den Anden kennt ihr bunte Alpakakleidung, das wohl häufigste Souvenir, das im Reisekoffer landet. Doch wusstet ihr, dass es in Peru Edelmetalle, wie Gold und Silber, gibt, aus denen wunderschöne filigrane Schmuckstücke hergestellt werden. Und wusstet ihr, bevor ihr uns entdeckt habt, dass die feinste Baumwolle auf dem Markt in Nordperu wächst? Peru ist ein reiches Land, reich an Bodenschätzen und Know How. Doch nur wenn wir die Rohstoffe im Land belassen, sie dort verarbeiten, dann bleibt ein Teil dieses Reichtums in Peru und nur dann wird die Bevölkerung von diesem Reichtum langfristig profitieren können. Mama Ocllo produziert zu 100% in Peru, unter fairen und sozialverträglichen Bedingungen! Welche Lieblingsmarken kennt ihr, die ein ähnliches Konzept verfolgen?

A post shared by Martina (Mum & Socialpreneur) (@mama_ocllo_babymode) on

Giraffe Marlene und ihre Freunde

Bei uns Zuhause ist Marlene, die Giraffe eingezogen. Marlene ist mit ihren 27 cm, ihren nicht mal 100 Gramm (Füllung: Polyester) und ihrem langen Hals ein super Begleiter für meinen Sohnemann, der sich bisher noch gar nicht so sehr für Kuscheltiere interessiert hatte. Der süße Schal lässt die Giraffe irgendwie frech wirken und schön weich ist sie dank der Bio-Baumwolle ebenfalls. Marlene kostet 28 Euro zzgl Versandkosten.

Marlene und ihre Freunde werden in den peruanischen Bergen aus feinster Tangüis Bio-Baumwolle von Hand gestrickt. Marlene muss daher auch per Hand gewaschen werden – aber das mache ich in dem Fall auch wirklich gerne um sie so schön zu erhalten. Das durch den Verkauf erwirtschaftete Einkommen kommt den Familien sozial benachteiligter peruanischer Regionen zugute. Macht das Marlene nicht wahnsinnig sympathisch? Viel sympathischer als irgend ein Billig-Kuscheltier aus synthetischem Stoff oder Fellimitat?

Sogar Prominente, wie Schauspielerin und Moderatorin Nina Bott zählen zu den Kunden von Mama Ocllo.

Auch Ihr könnt jetzt Besitzer eines süßen Kuscheltiers von Mama Ocllo werden. Macht dazu einfach beim Gewinnspiel mit!

GEWINNSPIEL: 1 Kuscheltier (nach Wahl) von `Mama Ocllo`

Zu gewinnen gibt es ein Kuscheltier nach Wahl aus der Kollektion von Mama Ocllo. Das heißt, der Gewinner darf sich im Mama Ocllo Shop ein hübsches Tierchen aussuchen und bekommt dies direkt nach Hause gesendet.

Um zu gewinnen schreib mir bitte in die Kommentare welches der süßen Kuscheltiere dir am besten gefällt. Alle Kommentare nehmen automatisch am Gewinnspiel teil. Zur Kuscheltierübersicht…

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Gewinn wird nach Beendigung der Aktion auf dem Postweg zugestellt.
  • Einsendeschluss ist der 5. August 2018.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme erhöht die Gewinnchance nicht.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Mama Ocllo bei Facebook

Mama Ocllo bei Instagram

Vegtastische Grüße!

Sabrina

Melde dich jetzt zum VEGTASTISCH-Newsletter an um auch in Zukunft nichts zu verpassen!

[mc4wp_form]

 

## KOOPERATION: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit der Mama Ocllo Import UG.

Teilen...
Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

56 thoughts on “Mama Ocllo`: Kuscheltiere & Babymode aus Peru – fair und nachhaltig! (inklusive Gewinnspiel)

  1. Siska

    Die sind alle ganz zauberhaft. 😍
    Mir persönlich gefällt die Giraffe Marlene am besten.
    Aber für meinen kleinen süßen Kuscheltier vernarrten Neffen würde der Fuchs Diego am besten passen weil er Füchse liebt. 🦊

    Reply
  2. Sara

    Liebe Sabrina,
    danke für das Gewinnspiel.
    Marlene finden wir tatsächlich am Schönsten. Zauberhaft!

    Herzlichst, Sara

    Reply
  3. Patricia Schmid

    Alles sehr hübsche Sachen,aber das Schäfchen Nely gefällt mir persönlich am besten. Unserem Sohnemann wird es bestimmt ab Oktober als kleiner niedlichetr Begleiter auch sehr gut gefallen.😍

    Reply
      1. Patricia Schmid

        Stimmt,er hat sich auch lang zurück gehalten. Aber jetzt wirds deutlich 😎.
        Geht alles ratz fatz und viel zu schnell

        Reply
  4. Veronika

    Mir gefällt diese süße Giraffe am besten. Man sieht ihr einfach an, dass sie nicht in Massenproduktion hergestellt wurde sondern mit viel Sorgfalt.

    Reply
  5. Manu Koe

    Ach die sind ja alle so putzig! Da unsere Kleine auch eine Marlene wird, würde das ja gut passen 😁 andererseits find ich den Gonzalo auch so toll!! ❤ ich glaub der würde es werden..

    Reply
  6. Daniel Woska

    Fair Trade Strick-Kuscheltier Schaf „Nelly“ aus Alpaka Wolle Gefällt uns am besten für unsere kleine Prinzessin 🙂

    Reply
  7. Fetzer Stefanie

    Zwischen der Giraffe Marlene und dem Schaf Neily kann ich mich echt nicht entscheiden, beide so süß.

    Reply
  8. Silke K.

    Hallo Sabrina,

    ein ganz toller Artikel. Unsere Freundin kommt aus Peru und hat uns von dort schon einen kleinen Schatz in Streichholzformat mitgebracht.

    Unsere Tochter hat sich gleich in das Einhorn Luna verliebt. So wie jedes Kind/Mensch einzigartig ist, sind auch ihr einzigartige Kuscheltiere wichtig. Aus fairem Handel finden wir super.

    Reply
  9. Berit von Quillfeldt

    Ein toller Artikel und ein schönes Gewinnspiel, bei dem ich gern mein Glück versuche…Mir persönlich hat es Nelly das Schaf angetan und ich würde mich freuen ihr ein neues zuhause zu geben. LG

    Reply
  10. Berit von Quillfeldt

    Ein toller Artikel und ein schönes Gewinnspiel…Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen. Am meisten hat es mir Nelly angetan…es wäre toll ihr ein neues zuhause zu geben. LG

    Reply
  11. Anna Rapunzela

    Hallo 🙂
    Ich finde die Giraffe Marlene am allerschönsten <3 Da würden wir uns sehr drüber freuen.

    Reply
  12. Katrin

    Meine Tochter hat das wunderschöne Einhorn, deshalb hüpfe ich hier nun für meinen Sohn in den Lostopf. Er würde den Affen oder die Giraffe super finden.

    Reply
  13. Jana

    Die sind alle so super süss,da fällt die Auswahl wirklich nicht leicht aber das Fair Trade Kuscheltier Einhorn „LUNA“ aus Biobaumwolle hat es uns besonders angetan,das würden wir gerne bei uns aufnehmen

    LG

    Reply
  14. Manuela Priewe

    Hallo 🙂
    Also die Kuscheltiere sind alle sehr zauberhaft❤
    Aber ich habe mich in der Krake „Pirat Jack“ verliebt😍❤
    So entzücken und herallerliebst
    Ich hoffe ich Gewinne den Piraten Jack😍

    Reply
  15. Ann Kathrin

    Wow was für wunderschöne Kuscheltiere.😍 Am aller aller coolsten ist ja wohl der Affe „Gonzalo“🐒. Ich bin schockverliebt, Affen sind unsere absoluten Lieblingstiere und wir würden uns riesig freuen.❤️ Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance, ich drück ganz fest die Däumchen, vielleicht haben wir ja Glück.🐷🍀
    Liebe Grüße und einen sonnigen Abend
    Ann Kathrin

    Reply
  16. Jonathan

    Ich glaube ich könnte meine Frau und Tochter am besten mit dem Baby Äffchen überraschen wenn ich gewinne. Da würden sie sich sehr freuen 🙂

    Reply
  17. Sascha

    Einfach ein cooler Typ der Affe Gonzalo..
    Ich würde mich riesig über den kleinen freuen ,weil er einfach perfekt zu uns passt 🙂

    Reply
  18. Karin

    Das Maritime Geschenk für Geschwister „Meerestiere“: Oktopus und Krebs wäre für die Enkel toll.

    Reply
  19. Pingback: Ich schlafe jetzt auf einer Wolke namens 'Cumulu' - vegtastisch.devegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*