NEUE KATEGORIE: (M)ACHTSAMKEIT

ACHSAMKEIT als neues Thema ab Herbst 2021

(M)ACHTSAMKEIT – mit Achtsamkeit die Macht über die eigenen Gedanken und den eigenen Körper bekommen

Mein Antrieb:

Nach meinem Studium habe ich mehr als 5 Jahre im Hamsterrad einer Festanstellung gearbeitet und habe funktioniert – auch wenn mein Job mein ganzes Herzblut bekommen hat. 2013 kam die Vollbremsung. Ich habe meinen Rucksack genommen und bin insgesamt 1 Jahr durch die Welt gereist – zumeist alleine. Ich war in Island, der Schweiz und Österreich, Italien, Irland und fast 3 Monate in Thailand. Während dieser Zeit habe ich mich selbständig gemacht im Bereich PR und Marketing (www.projektschmiederei.de) und begonnen meinen Blog zu schreiben auf dem du dich hier befindest.

Nach fast 10 Jahren in der Selbständigkeit fühlte es sich erneut an wie ein Hamsterrad – zwar ohne Chef und feste Arbeitszeiten, dafür aber mit anderen Herausforderungen. Vor allem gesundheitlich und mental. Es war also wieder Zeit für eine Vollbremsung und eine erneute Neuausrichtung. Zunächst um mich selbst erneut vor einem Burnout zu schützen, und dann um genau diese Erfahrungen an andere weiterzugeben. Menschen brauchen Menschen. Nie war die Zahl an gestressten und mental verstimmten Menschen höher als in der Corona-Zeit und auch jetzt noch.

Schon immer war ich ein Macher. Lieber machen als perfekt – schon immer mein Motto.
Man lernt nie aus, und sehr vieles aus dem Bereich der Achtsamkeit und Entspannung kann ganz leicht erlernt und angewendet werden. Es gibt so viele Dinge, die die man tun kann – die helfen, zu entschleunigen und dem täglichen Stress besser zu begegnen.

Gerne gebe ich mein gewonnenes Wissen nun auch weiter!

Während des Corona-Lockdowns und auch schon davor habe ich mich neu ausgerichtet bzw. thematisch erweitert und folgende Weiterbildungen aus dem Gesundheitsbereich absolviert:

  • Achtsamkeitstrainerin
  • Achtsamkeitscoach
  • Nordic Walking Trainerin
  • Leiterin für Progressive Muskelentspannung
  • Entspannungstrainerin (in Ausbildung)
  • Entspannungstrainerin für Kinder (in Ausbildung)
  • Fitnesstrainerin C-Lizenz
  • Fachberaterin vegane Ernährung

TERMINE

Allgemeine Informationen zu meinen Onlinekursen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*