Adventskalender 1. Dezember: Gewinnspiel „Vegan Guide“ von Patrick Bolk

Es ist wieder soweit: Mein Blog-Adventskalender geht in die dritte Runde und damit ins dritte Jahr. Dieses Jahr gibt es wie auch schon in den beiden Jahren davor wieder täglich ein Türchen zu öffnen hinter dem sich tolle Preise verbergen. Und natürlich gibt es einen tollen Hauptgewinn am 24. Dezember. Ihr dürft gespannt sein. Das Mitspielen lohnt sich jedenfalls täglich!

Den Auftakt der Gewinnspiele in diesem Jahr macht der „Vegan Guide“ von Patrick Bolk.

Auch im meinem Adventskalender  2015 gab es schon einmal ein Buch von Patrick Bolk zu gewinnen, damals war es das Buch „Vegan im Job: Über 60 schnelle und gesunde Rezepte – auch für unterwegs„.

Patrick Bolk ist ein wahnsinnig fleißiger Buch-Autor. Kaum ist das eine Buch auf dem Markt schreibt Patrick schon sein nächstes Buch. Bei Amazon kann man die Bücher in der Übersicht sehen: Bücher von Patrick Bolk bei Amazon.

 

Vegan-Guide: Die wichtigsten Fakten und Tipps zum veganen Leben

Im Gewinnspiel des heutigen Adventskalender-Türchens gibt es das Buch „Vegan Guide“ zu gewinnen. Das Buch gibt meiner Meinung nach einen tollen Überblick über die vielen Bereiche des veganen Lebens. Hübsch illustriert und im handlichen A5-Format werden auf 128 Seiten viele Fragen beantwortet, die vor allem Neu-Veganern den Einstieg erleichtern können.

Regulärer Preis: 9,99 Euro

Offizielle Buchbeschreibung des Verlags: „Patrick Bolk klärt die wichtigsten Fragen rund um das vegane Leben: Wie und wann entstand die vegane Bewegung? Warum vegan leben? Was kann man als Veganer überhaupt noch essen? Woher bekomme ich als Veganer meine Nährstoffe? Kann man als Veganer noch gut Sport ausüben? Wo gehen Veganer eigentlich einkaufen? Welche Getränke sind nicht vegan? Was ersetze ich wie? Wo kann ich unterwegs eine vegane Kleinigkeit essen?…

Patrick Bolk informiert über das vegane Leben im eigenen Heim und auf Reisen, wie man vegan leben und lieben kann sowie über Ernährung und Gesundheit. Auf einen schnellen Blick bekommt man die wichtigsten Informationen über aktuelle Zahlen und Fakten,  gesundheitliche Vorteile einer veganen Ernährung, sehr gute pflanzliche Kalziumquellen, veganen „Fleischersatz“ wie Tofu, Tempeh, Seitan oder Lupine, Kosmetik und Pflegeprodukte, Kleidung und Accessoires … Mit vielen Grafiken, Tabellen und Illustrationen sowie 26 schnellen Einstiegsrezepten und Hinweisen auf die wichtigsten Blogs, Info- und Webseiten.“

Gewinnspiel

Um zu gewinnen erzähle mir bitte in den Kommentaren, ob du schon mal ein Buch von Patrick gekauft / gelesen / in der Hand gehabt hast.

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email nach Beendigung des Gesamt-Gewinnspiels am 25.12.2016.
  • Der Versand des Gewinns erfolgt im Anschluss per Post.
  • Einsendeschluss für das Buch „Vegan Guide“ ist 01.12.2016 – 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

##SPONSORED## Vielen Dank an Patrick Bolk und den Südwest Verlag für die Unterstützung dieses Gewinnspiels.

Viel Glück!

Weitere Buchtipps von mir findet ihr hier

Vegtastische Grüße!
Sabrina

Melde dich jetzt zum Newsletter an um täglich über das Adventskalender-Gewinnspiel informiert zu werden!

 

Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

64 thoughts on “Adventskalender 1. Dezember: Gewinnspiel „Vegan Guide“ von Patrick Bolk

  1. minerva

    Oh, ich hab immer wieder „so geht vegan“ in gebrauch! „vegan im job fand ich leider weniger überzeugend, so dass ich es mir bei bedarf aus der bibliothek ausleihe.
    diesen titel würde ich lesen und dann ein ein sehr interessiertes familienmitglied weitergeben 🙂
    danke für den kalende rund dein engagement!

    Reply
  2. Andrea

    Bisher kannte ich die Bücher von Patrick noch gar nicht, aber dieses hier klingt sehr interessant, weshalb ich mich über den Gewinn sehr freuen würde 🙂

    Reply
  3. Verena

    Hi,

    ich habe leider noch kein Buch von Patrick Bolk in Händen gehalten. Das sollte sich schleunigst ändern 😊

    Reply
  4. Anne

    Oh wie cool! Von Patrick Bolk hatte ich bisher noch nichts gehört, da ich mich aber unbewusst immer mehr vegetarisch und teils vegan ernähre, wäre dieses Buch ein Volltreffer ♥

    Liebe Grüße
    Anne

    Reply
  5. Veronika

    Ich kenne den Autor noch nicht, aber schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, von vegetarisch auf vegan umsteigen—vielleicht ist das der perfekte Zeitpunkt!!

    Reply
  6. Daniela

    Hallo Sabrina 🙂

    Ich hatte schon ein Buch von ihm in der Hand, habe es mir aber nicht gekauft, da ich mir nicht so sicher bin ob ich vegan einmal ausprobieren will oder nicht.

    Aber interessier hat es mich immer.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Reply
  7. Anisa

    Ich kenne die Bücher von Patrick noch nicht..hört sich aber sehr interessant an. Würde mich daher sehr über den Gewinn freuen! :LG, Anisa

    Reply
  8. Maria

    Ich habe erst vor kurzem auf fast vegane Ernährung umgestellt und fühle mich gut dabei. Das Buch könnte mir auf jeden Fall den weiteren Einstieg erleichtern 🙂

    Reply
  9. Schmidt Jasmin

    Liebe Sabrina,
    Ich bin erst seit ein paar Monaten bei der Umstellung von vegetarisch und vegan und freue mich daher immer sehr über neue Anregungen. Den Autor kenne ich bisher noch nicht- würde mich aber sehr freuen, mal durch sein Buch zu lesen!
    Lg Jasmin

    Reply
  10. Miriam

    Huhu Sabrina,
    bisher kenne ich die Bücher von Patrick Bolk noch nicht – deshalb würde ich mich umso mehr über diesen tollen Gewinn freuen 🙂 Es hört sind nach einem sehr interessanten Buch an 🙂
    Vielen Damk für die tolle Verlosung!
    Miri

    Reply
  11. Lisa

    Ich hatte noch nie ein Buch von ihm in der Hand. Aber es hört sich super interessant an und sieht echt ansprechend aus.
    Allerliebste Grüße von Lisa

    Reply
  12. Gudrun Jeschke

    Ich habe noch kein Buch in der Hand, würde es aber gerne in die Hand nehmen und darin herumschmökern und daraus kochen.

    Reply
  13. Sophie

    Ich hab von Patrick Bolk noch kein Buch gelesen, hab aber das Buch schon mal in der Buchhandlung kurz in der Hand gehabt und es hat mich sehr angesprochen, weshalb ich mich freuen würde es zu gewinnen! 🙂

    Reply
  14. Yvonne

    Ich kenne leider bislang keines seiner Bücher, würde mich aber riesig drüber freuen! ✨

    Danke, für ein so tolles Gewinnspiel 🙂

    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Reply
  15. Ann-Kathrin Wedekind

    Ich habe bisher noch keines der Bücher von Patrick gelesen. Das Buch klingt jedoch so vielversprechend, dass ich nun ganz neugierig auf den Inhalt bin.
    Liebe Grüße

    Reply
  16. Ruben

    Oh, was für eine feine Verlosung! Ich kenne seine beiden Bpcher bislang noch nicht, würde sie aber sehr gerne kennenlernen 🙂

    Reply
  17. Sarah

    Ich habe leider noch kein Buch 📚 von ihm in der Hand gehalten. Aber vielleicht wird das ja jetzt das erste Mal 😊.

    Reply
  18. Silke

    Bisher habe ich kein Buch von Patrick gelesen, es sieht aber interessant und ansprechend aus. Würde mich sehr freuen 🙂

    Reply
  19. Katharina

    Hallo,

    ja das Buch, was es, wie du schreibst, letztes Jahr zu gewinnen gab, hatte ich tatsächlich schon in der Hand. Warum ich es nicht gekauft habe, weiß ich aber gerade nicht mehr…
    Um so mehr würde ich mich über dieses Buch als Gewinn freuen!

    Alles Liebe, Katharina

    Reply
  20. Tine

    Guten Abend Sabrina!
    Nein ich hatte von Patrick bolk noch kein Buch in der Hand! Aber neue Bücher sind gerne gesehen 😊vlg tine

    Reply
  21. Tanja

    Hallo, das hatte ich letztens gerade in der Hand gehabt, als ich im Laden ein Geschenk gesucht habe… <3 wie schön! Das wäre ein Traum!

    Reply
  22. Sandra

    Ich muss gestehen dass ich das erst mal von Patrick Bolk hier höre aber das Buch hat gleich mal ein riesiges Interesse in mir geweckt 😀😊

    Reply
  23. Michellebae

    So ein Buch von Patrick bolk hab ich auch noch nicht gesehen klingt aber höhst interessant 😁 Naja und auch nicht grade eine schlechte Idee solche Bücher zu schreiben der Schritt zum Veganer ist nämlich der schwerste😅 Vegetarisch werden war ein Klacks 🎉
    Lg michelle

    Reply
  24. Christina-Maria von Gusinski

    Nein, ich habe bisher noch nichts von Patrick Bolk gelesen, gehört oder gesehen. Würde mich trotzdem sehr über das Buch freuen. Klingt spannend.

    Reply
  25. Jutta

    Ein Buch von Patrick Bolk habe ich noch nicht gelesen. Ernähre mich schon länger vegan. Über den Autor bin ich aber schon mal gestolpert. Würde mich freuen ein Buch in Händen zu haben und zu lesen.

    Reply
  26. Sonjas Bücherecke

    Hallo Sabrina,

    ich befasse mich erst seit kurzem mit diesem Thema, da ich meine Ernährung krankheitsbedingt umstellen muß. Leider kenne ich von diesem Autor noch kein Buch.

    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG sonja

    Reply
  27. Uli

    Ich kenne den Autor noch nicht, aber der Titel klingt schon mal sehr gut. Leider gibt es hier weder Kurse noch Seminare zu Veganer Ernährung. Da wäre das Buch dann toll.

    Reply
  28. Isa Massing

    Ich habe leider noch kein Buch von Patrick Bolk, aber was du schreibst klingt wirklich toll und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde 🙂

    Reply
  29. Jan-Philipp Scheffler

    Ich kenne bisher noch gar keine Bücher zu diesem Thema, aber weil es mich neuerdings interessiert, würde ich mich über diesen Gewinn sehr freuen! =)

    Reply
  30. Susi

    Ich habe dieses Buch sogar bereits gekauft und verschenkt! 🙂
    Eine sehr gute Freundin von mir hat sich vor ein paar Monaten dazu entschieden vegan zu werden. Als sie im Oktober Geburtstag hatte, wollte ich ihr gerne als Unterstützung (neben veganen Leckereien) ein (Koch)Buch mit wichtigen, interessanten Infos und Rezepten für den Start schenken.
    Nach längerer Suche und vielen durchstöberten Büchern, ist es dieses geworden. Sie ist absolut glücklich damit und hat es förmlich verschlungen.

    Reply
  31. Melanie

    Bisher hatte ich die Bücher von Patrick noch nicht in der Hand, aber dieses hier klingt sehr interessant, darum würde ich mich über den Gewinn sehr freuen. ☺️

    Reply
  32. Christopher

    Beim Stöbern in der Koch-Ecke des Buchladens meines Vertrauens gesehen und vorgemerkt. Würde mich aber auch freuen, es über diesen Wege zu bekommen! 🙂
    Gruß Chris

    Reply
  33. Pingback: Adventskalender 2. Dezember: Nilpferd-Gewinnpaket von "by marlene! und 10 % Rabatt für alle!vegtastisch.de

  34. Lorett Rudolph

    Leider hatte ich noch kein Buch von ihm in der Hand, daher würde ich mich umsomehr über den Gewinn freuen 🙂

    Reply
  35. Thomas P

    Mich würde das Buch durchaus interessieren, auch wenn ich davor noch nie von Patrick gelesen/gehört habe.

    Reply
  36. Sabrina

    Ich besitze das Buch „Vegan im Job“ von ihm und würde mich freuen, wenn das Buch Zuwachs erhalten würde.

    Reply
  37. Gon

    Ein Guide das klingt ja toll!
    Mit so vielen Tipps randvoll.
    Da ist für jeden Newbie was dabei
    von „Käse“, „Seitan“ und sogar „Veganes Ei“.
    Hatte zwar noch kein Buch vom Autor zur Hand,
    vielleicht wird es mir demnächst versand.

    Reply
  38. Nastasia Wolter

    Hallo 😀
    Ich fange gerade an (also versuche es) mich vegan zu ernähren. Habe mir bis jetzt aber noch kein Buch darüber gekauft und dieses wäre ein super Einstieg.

    Reply
  39. Pingback: MAMA MONDAY: ein dickes SORRY und warum man mit Baby zu nichts mehr kommtvegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*