Große Liebe: Porridge mit karamellisierten Früchten

Endlich gibt es mal wieder ein Rezept hier auf dem Blog: Mein veganes Porridge mit karamellisierten Früchten und Walnüssen – geht schnell, ist günstig, schmeckt lecker und ist gesund. Probier es aus! Ich bin zur Zeit richtig süchtig nach solchen Frühstücksleckereien. Sie geben Power für den Tag, haben viele Vitamine und man kann sie unendlich verändern – je nachdem was der Kühlschrank oder der Vorratsschrank gerade hergibt.

Rezept: Porridge mit karamellisierten Früchten und Walnüssen

Zutaten für 1 Person:

150 ml Pflanzenmilch (z.B. Hafer, Soja, Reis, Dinkel, Kokos,…)
50 g Haferflocken (oder Haferkleie, Hirseflocken,…)
2 EL Agavensirup (oder Ahornsirup)

1 Handvoll frische Früchte nach Belieben (z.B. Pfirsich, Aprikose, Birne, Apfel, …)
4 EL Walnüsse (oder andere Nüsse)

Zubereitung:

Zubereitungszeit ca. 15 Minuten

  1. In einem kleinen Topf die Pflanzenmilch erwärmen, Haferflocken einrühren. Alles unter Rühren andicken lassen. Achtung, ich würde es nicht kochen lassen sonst brennt es eventuell an. Und immer schön Rühren. Das dauert ca. 10 Minuten.
  2. Nebenher die Früchte waschen und klein schneiden, ebenso die Nüsse kleinhacken. Topf mit Porridge aber unbedingt im Auge behalten!
  3. In einer kleinen Pfanne die Nüsse ohne Öl kurz anrösten. Die Fruchtwürfel dazugeben und ca. 4 Minuten andünsten. Agavensirup darüber geben und darauf achten, dass auch hier nichts anbrennt. Nach ca. 30 Sekunden von der Platte nehmen.
  4. Sobald das Porridge die gewünschte Konsistenz erreicht hat die Masse in ein Schüsselchen geben und Frucht-Nuss-Mischung darüber geben.
  5. Wer möchte kann nun noch Kokosflocken oder Schoki darüber streuen. Warm schmeckt das ganze am Besten!

Fertig! Lass es dir schmecken!

Sei kreativ bei deinem Porridge! Es klappt eigentlich mit allen Früchten!

Sei kreativ bei deinem Porridge! Es klappt eigentlich mit allen Früchten!

Ähnliche Frühstücksinspiration gefällig? Dann probier doch auch mein Rezept für Hirse-Porridge mit Bananen oder die leckere Chia-Haferkleie mit Pfirsich.

Wie isst du dein Porridge am liebsten? Ab damit in die Kommentare. Ich lass mich gerne auch inspirieren.

Vegtastische Grüße!

Sabrina
Melde dich jetzt zum VEGTASTISCH-Newsletter an um nichts zu verpassen!

Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

3 thoughts on “Große Liebe: Porridge mit karamellisierten Früchten

  1. Pingback: Meine 4 Buchtipps für den Lesesommervegtastisch.de

  2. Pingback: Schwarzwald-Style-Porridge mit Kirschen, Konfitüre und Walnüssenvegtastisch.de

  3. Pingback: Canihua-Pancakes - Frühstück mit Getreide aus den Andenvegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*