Frosch-Frisch und vegan

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und damit auch das Zubereiten und Genießen der Weihnachtsmenüs.

Wenn es euch wie mir geht, dann ist mindestens einmal beim Essen ein Klecks Soße oder Ähnliches daneben gegangen – nämlich auf die schöne weiße Bluse. Oder wie in meinen Fall auf die schöne neue schwarz-weiß gestreifte Bluse, die ich mir extra für Weihnachten geleistet hatte. Nun kam eine weitere Farbe zum Muster der Bluse ungewollt dazu, nämlich rotbraun von der veganen Soße, die es zu meinen Sojahackrouladen dazu gab. Ich alter Schussel. Überall auf der Bluse sind kleine Spritzerchen ölhaltiger dunkler Soße.

Foto 28.12.14 21 24 28

Gerade zur richtigen Zeit kam da das Päckchen von Frosch an. Darin enthalten eine Flasche Flecken- und Vorwasch-Spray (wie Gallseife). Und das beste daran: Das Produkt ist 100 % vegan und wirkt damit auf pflanzlicher Basis ganz ohne tierische Inhaltsstoffe.

Foto 28.12.14 21 23 02

Der Fleck-Entfernung auf meiner Bluse steht damit also nichts mehr im Weg!

Wie auf der Rückseite der Flasche beschrieben wende ich den Fleckenlöser direkt vor der Wäsche an.

Foto 28.12.14 21 45 15

Der Spray wird einfach direkt auf die betroffenen Stellen aufgesprüht. Nach 10 Minuten Einwirkzeit geht es ab in die Maschine. Diese dreht ihre üblichen Runden mit meiner Wäsche und heraus kommt: Eine saubere Bluse!

Nun muss ich natürlich ehrlich zugeben, dass die kleinen Flecken sicherlich nicht die größte Herausforderung an den Fleckenlöser waren – aber ich bin happy! Sicherlich wäre das Ergebnis in dem Fall auch (annährend) das gleiche gewesen mit einem anderen Fleckenlöser, ABER dieser hier ist vegan und hierfür spreche ich mein absolutes Lob aus. Und dazu kommt noch, dass das Produkt in Bio-Qualität gut riecht und in der 500ml-Sprühflasche einfach anzuwenden ist. Was will man denn bitte mehr?! Im Supermarkt oder direkt im Froschladen gibt es den Fleckenlöser für 2,99 Euro zu bestellen.

Die Marke Frosch findet Ihr übrigens auch bei Facebook – und auch wenn der Adventskalender dort leider schon vorbei ist lohnt es sich durchaus ab und an dort vorbeizuschauen.

Falls Ihr noch mehr wissen wollt zum Thema vegane Putzmittel, bereits in der Vergangenheit hatte ich mir vegane Putz- und Waschmittel angeschaut und darüber berichtet. Zum Artikel…

Ich finde gerade das Thema Waschmittel, Putzmittel, Kosmetik und Co sind eine ganz einfache Art um sein Leben ein bisschen zu Veganisieren. Tierische Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach einfach komplett unnötig und oft wissen die Menschen gar nicht um deren Existenz in ihrem Putzmittel. Werft doch gleich selbst mal einen Blick in Euer Bad. Übrigens, „ohne Tierversuche“ oder ähnliche Aussagen bedeuten NICHT, dass ein Produkt auch vegan ist! Es bedeutet lediglich, dass das Produkt nicht an Tieren getestet wurde. Dennoch kann es tierische Inhaltsstoffe haben.

Foto 28.12.14 21 25 44

Zu guter Letzt möchte ich den süßen kleinen Plüschfrosch verschenken. Vielleicht findet er ja sogar einen lieben Haushalt mit Kind? Oder darf Euch künftig am Autoschlüssel als Anhänger auf Schritt und Tritt begleiten?

Um den kleinen Kerl zu bekommen bitte einfach einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen. Unter allen Kommentaren werde ich am 21.1.2015 einen Gewinner wählen. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich, der Gewinn wird per Post versendet.

Vegtastische Grüße!

Sabrina

 

## SPONSORED POST ## SPONSORED POST ## SPONSORED POST ##
Bei diesem Artikel handelt es sich um einen gesponserten Artikel der Marke Frosch. Der Inhalt des Artikels besteht allerdings zu 100 % aus meiner persönlichen Meinung.

Es haben übrigens auch ein paar andere Blogger den Frosch-Flecklöser getestet und alle sind zu einem positiven Ergebnis gekommen:

Eat this!
Vegan Beauty Blog
Cake Invasion
Schildmaid

Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe mein veganes Leben bei Neu-Ulm in Bayern. Ich bin Fachberaterin für vegane Ernährung. Auf VEGTASTISCH schreibe ich über Hotel- und Restauranttipps, Veranstaltungen, Produktvorstellungen, Rezepte und meine Kochkurse. Natürlich alles 100 % vegan!
Vegtastisch

2 thoughts on “Frosch-Frisch und vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*