Eine kleine vegetarische Kochrunde. Oder war es doch vegan…?!

UPDATE 2017: Es wird keine weiteren Kochkurse unter meiner Leitung bei ABT TAVOLA in Ulm geben.


Geschafft! Mein erster Kochkurs bei ABT TAVOLA ist vorbei und ich bin total begeistert wie schön der Abend war.

Kurz zur Erklärung: Ich wollte eigentlich vegane Kochkurse in der Kochschule von ABT TAVOLA veranstalten. Diese werden auch in Schritt 2 ab Dezember 2014 folgen. Da der vegetarische Kochkurs bereits seitens der Kochschule geplant war, wurde ich gefragt diesen Termin ebenfalls zu übernehmen. Ich habe sofort zugesagt. Immerhin ist die vegetarische Küche meiner Meinung nach schon ein Schritt in die richtige Richtung: Veganismus. Auch ich war fast ein Jahr Vegetarier bevor ich letztendlich auf vegan umgestiegen bin.

In meinen Kursen möchte ich zusammen mit den Kursteilnehmern ein tolles vegetarisches 4-Gänge-Menü zaubern. Alle, die neugierig sind und die vegane Küche testen wollen sind in diesem Kurs genau richtig! Auch wenn der erste Kurs ein vegetarischer Kochkurs war habe ich es geschafft bis auf Mozzarella auf der Lasagne komplett vegan zu kochen mit meinen Gästen. Und niemand hat es gemerkt. Hafermilch statt Kuhmilch, Alsan-Butter statt normaler Butter, usw. – Und alle waren begeistert und sind satt geworden und hätten gar nichts gemerkt wenn ich es nicht verraten hätte.

Vorspeise: Thai-Linsen-Suppe

Vorspeise: Thai-Linsen-Suppe

Brotsalat

Brotsalat

Kürbis-Muffins

Kürbis-Muffins

Vegetarische Lasagne

Vegetarische Lasagne

Parfait mit Obstsalat

Parfait mit Obstsalat

Am 2.12. folgt Kochkurs Nummer 2 – und diesmal 100 % vegan!

Vegan Kochen
Dienstag, 2. Dezember 2014 (ACHTUNG, Termin wurde geändert – ursprünglicher Termin war der 04. November 2014)
18 – 21:30 Uhr
Kochschule ABT TAVOLA
74 Euro pro Person

Weitere Informationen und Buchung direkt bei ABT TAVOLA.

Im Jahr 2015 folgen dann weitere vegetarische und vegane Kochkurse bei ABT TAVOLA mit mir.

Ich freue mich sehr auf die Kurse und bin gespannt auf die Teilnehmerrunden.

Hier nun ein paar Impressionen vom Kurs am 20. Oktober 2014:

Foto 15

Foto 7

Foto 3

Foto 2

Foto 1

Vegtastische Grüße!

Sabrina

Melde dich hier zum Newsletter an um auf dem Laufenden zu bleiben und erfahre so auch immer alle neuen Kochkurstermine. [mc4wp_form]

Teilen...

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*