Kochkurs bei ABT TAVOLA in Ulm und warum ich ab und an auch vegetarische Kurse gebe

UPDATE 2017: Es wird keine weiteren Kochkurse unter meiner Leitung bei ABT TAVOLA in Ulm geben.


Gestern habe ich einen Kochkurs bei ABT TAVOLA in Ulm am Münsterplatz gegeben. Dies war ein vegetarischer Kochkurs. Ja, richtig gelesen: vegetarisch.
Komisch, denkt ihr jetzt vielleicht, denn ich bin Veganerin, dies ist mein veganer Blog und ich gebe für gewöhnlich vegane Kochkurse. Ja – stimmt alles. ABER: Bei ABT TAVOLA mache ich eine Ausnahme. Dort werden die vegetarischen Kurse mehr nachgefragt als die veganen ehrlich gesagt. Und ich erzähle den Kochkursteilnehmern ganz viel über mein veganes Leben und stelle dar, wie man die gekochten Rezepte ganz leicht auch komplett vegan kochen könnte.

Beim gestrigen Kurs war beispielsweise der einzige vegetarische Bestandteil ein Becher Sahne. Ansonsten war alles vegan. Ätsch. Und das beste ist: Ich löse diese Tatsache erst immer am Schluss des Kurses auf und alle sind total überrascht und hätten es überhaupt nicht gemerkt. Bäm! Gestern wurde ich sogar gefragt, ob wir nicht hätten die „echte“ Sahne auch noch ersetzen können. Das Thema Veganismus stößt bei den vegetarischen Kursen also immer auf reges Interesse. Grund genug für mich auch vegetarische Kochkurse zu geben.

So gab es gestern also ein 4-Gänge-Menü:

Rote-Bete-Carpaccio, Avocado-Orangen-Bruschetta

Pastinakencremesuppe mit Kresse und Croutons

Kartoffel-Sellerie-Stampf, Auberginengemüse, gebackener Blumenkohl und vegane Bratensoße

Erdnussmuffins mit Nougat-Topping und Himbeeren

Yummie – sag ich da nur.

Vorspeise

Vorspeise

Bruschetta

Bruschetta

Suppe

Suppe

Hauptspeise

Hauptspeise

Dessert

Dessert

Ganz toll ist bei ABT TAVOLA natürlich der wunderschöne Blick aufs Ulmer Münster.

Foto 26.01.16, 17 51 07

Weitere Kurse bei ABT TAVOLA befinden sich aktuell in der Planung.

Zu meinem kompletten Kochkursprogramm 2016…

Ich freue mich auf viele nette Teilnehmer.

Vegtastische Grüße!

Sabrina

Melde dich jetzt zum Newsletter an um nichts zu verpassen!

[mc4wp_form]
Teilen...

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*