8. Dezember: Es gibt Matcha, Baby!

Maaaaaatchaaaaaaa!! „green Vim ist echter Matcha in Komposition mit spritziger Limette, erfrischender Minze und aphrodisierendem Kardamom.“ – So die offizielle Herstellerbeschreibung des leckeren Matcha-Getränks.

Das Tolle: Matcha kommt in dem Fall als Erfrischungsgetränk in einer Dose statt als Tee, wie man ihn eventuell schon kennt. Heute gibt es 3 Pakete von GREEN VIM zu gewinnen!

Um zu gewinnen musst du meine Seite auf Facebook liken. Solltest du mir auf Facebook bereits folgen dann kommentiere dort einfach den Gewinnspiel-Post von heute. Solltest du mir auf Facebook bereits folgen kommentiere oder teile einfach den Gewinnspielpost von heute bei Facebook. Solltest du nicht bei Facebook sein, kommentiere einfach diesen Beitrag hier im Blog.

 

Matcha (jap.: 抹茶 „pulverisierter Tee“) ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee, der in der japanischen Teezeremonie verwendet wird. Er hat eine intensive, grüne Farbe und einen lieblich süßlichen, in späteren Pflückungen leicht herben Geschmack. Der Tee enthält viele Catechine sowie Carotine und die Vitamine A, B, C und E.

Der für Matcha vorgesehene Grüntee (Tencha) wird von Teesträuchern geerntet, die in der Regel vier Wochen vor der Ernte beschattet werden. Dadurch entsteht ein extrem delikates, dunkelgrünes Blatt. Nach der Ernte werden die Teeblätter gedämpft, getrocknet und nach Entfernung aller groben Blattgefäße in Steinmühlen zu feinem Pulver gemahlen.

Matcha gilt als eine besonders edle Teesorte und ist entsprechend teuer. Um die wertvollen Inhaltsstoffe zu schützen, sollte der Tee nach dem ersten Öffnen wieder gut verschlossen sowie kühl und trocken gelagert werden.“ Quelle: Wikipedia

 

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Gewinne werden nach Beendigung der Aktion auf dem Postweg zugestellt.
  • Einsendeschluss ist der jeweilige Tag um 23:59 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Jeder Teilnehmer kann bis zu 24 mal am Gesamtgewinnspiel teilnehmen, also 1 x pro Tag. Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

Jetzt zum Newsletter anmelden um täglich an das Adventskalender-Türchen erinnert zu werden:

[mc4wp_form]

 

Vegtastische Grüße!

Sabrina

 

Teilen...

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

11 thoughts on “8. Dezember: Es gibt Matcha, Baby!

  1. Erika Müller-Wiemann

    Super, seit ich die Bücher von Attila Hildmann kenne, wollte ich immer schon mal Matcha probieren…!!!

    Reply
  2. Silja

    Matcha ist zur Zeit ja unglaublich angesagt. Würde ich sehr gerne mal probieren, die Beschreibung oben klingt super!

    Reply
  3. Martin Hoedt

    🙂 Na das hört sich ja echt voll Lecker an und so bin ich voller Vorfreude und würde mich riesug freuen , daher bin ich hier gern mit dabei !!! :*

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*