Adventskalender 5. Dezember 2019: Veganes Produktpaket von ‚Erdschwalbe‘

ANZEIGE

Durch einen totalen Zufall habe ich neulich im Nachbardorf einen Lebensmittelautomaten entdeckt. Ich konnte es kaum glauben, denn auf dem Automat stand VEGAN. Unglaublich, in einem winzigen Dörfchen gerade mal ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt. An einer Stelle, wo man so etwas niemals erwarten würde vermutlich. Was für eine schöne Überraschung!

Natürlich musste ich das genauer unter die Lupe nehmen und so entdeckte ich die Firma ‚Erdschwalbe‘, die es zwischenzeitlich wirklich schon sage und schreibe 10 Jahre gibt!

„Philosophie

Wir glauben, dass viele unserer heutigen Ernährungsgewohnheiten nicht der Natur des Menschen entsprechen. Wir glauben das die Menschen insbesondere zu viele schlechte Kohlenhydrate, d.h. insbesondere Zucker und kurzkettige „leere“ Kohlenhydrate, sowie schlechte Fette zu sich nehmen.

Wir produzieren Lebensmittel, die dabei helfen sollen, sich gesünder ernähren zu können. Als Basis einer jeden Ernährung empfehlen wir die tägliche Zufuhr von frischem Gemüse, Salat, Nüssen und Obst in ausreichenden Mengen. Wir entwickeln und vertreiben Produkte die insbesondere auf die Bedürfnisse der kohlenhydratreduzierten, eiweissreichen und glutenfreien Ernährung abgestimmt sind. Wir erreichen dies ausschliesslich durch geschickte Auswahl und Kombination natürlicher Zutaten. Dadurch sind unsere Produkte für alle Menschen geeignet. Wir verwenden ausschliesslich beste Zutaten, wann immer möglich aus ökologischem Anbau.

Erdschwalbe ist Ihr Hersteller von Produkten für eine kohlenhydratreduzierte, eiweißreiche Ernährung ohne Gluten. Alle Erdschwalbe Produkte werden ohne Gluten hergestellt. Fast alle Erdschwalbe Produkte sind EG-BIO-Qualität ohne Zusatzstoffe und damit garantiert pestizid- und gentechnikfrei. Wir führen aber auch Nicht-Bio-Produkte wenn sie im Sinne unserer Unternehmens-Philosophie richtig erscheinen oder wenn es sie in Bio-Qualität nicht gibt oder zunächst nicht gab.

Erdschwalbe brachte bereits 2010 die erste Low-Carb-Brotbackmischung nach EG-Öko-Verordnung auf den Markt. 2012 folgte dann die erste glutenfreie Low-Carb-Brotbackmischung nach EG-Öko-Verordnung. Auch im Bereich vegane Proteine gehören wir seit 2010 zu den Vorreitern.“ (Quelle: Erdschwalbe)


Gewinnspiel: Veganes Produktpaket von ‚Erdschwalbe‘

Ich freue mich über solch einen tollen Fast-Nachbarn und freue mich darüber hinaus besondern Euch ein Produktpaket im Wert von ca 50 Euro von ‚Erdschwalbe‘ schenken zu dürfen im heutigen Adventskalender-Türchen.

Das Gewinn-Paket, welches ich für Euch zusammengestellt habe besteht aus:

  • Rezepthefte
  • Bio Kokosmehl
  • Bio Backpulver
  • Paleobrot
  • Süsslupinenmehl
  • Bio Kokosblütenzucker
  • Flammkuchen-/Pizzatzeig

Um zu gewinnen verratet mir einfach unten in den Kommentaren warum Ihr das Produktpaket gewinnen möchtet. Veganer? Sportler? Einfach mal was Neues ausprobieren?

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Gewinn wird im Anschluss per Post versendet.
  • Einsendeschluss ist 24.12.2019 – 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

Viel Glück!

Psssssssssst, stay tuned! Bis Weihnachten gibt es noch viele weitere tolle Stücke zu gewinnen! ALLE Gewinnspiele enden am 24. Dezember 2019. Folgt mir auch bei Instagram um nix zu verpassen…

##KOOPERATION: Dieses Gewinnspiel entstand in Zusammenarbeit mit Erdschwalbe / Thomas Zimmermann.

Teilen...
Vegtastisch

30 thoughts on “Adventskalender 5. Dezember 2019: Veganes Produktpaket von ‚Erdschwalbe‘

  1. Kathy Pugatschew

    Woooow wie toll 🥰🥰 ich würde super gerne gewinnen und die Leckereien zusammen mit meiner Familie testen. Wir sind eine kleine 5 köpfige vegane Familie und nebenbei beschäftigt mich das Thema Sport aktuell wieder intensiver, weshalb dieser Gewinn mega super freuen würde 🥰 ganz viele liebe Grüße Kathy und Familie

    Reply
  2. maxmilian grillo

    Ich möchte das Veganes Produktpaket gewinnen. Seit über einem Jahr ernähre ich mich vegan. Es hat alles mit einer 30 Tage Challenge angefangen. Ich habe immer wieder und wieder von Freunden und Bekannten gehört, dass sie sich so viel fitter und wacher fühlen, seit sie sich vegan ernähren.

    Reply
  3. Janine Kremer

    Würde es gerne testen, weil ich durch eine reaktive Hypoglykämie leider kaum mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen darf uns mehr proteinreiche Kost, bin gerade am umstellen, damit es meinem Blutzucker hoffentlich bald wieder besser geht. Ist garnicht so leicht alles auszutauschen und seine Gewohnheiten zu ändern, auch wenn man als Veganer eigentlich flexibler ist, was die Ernährung angeht 😉
    Daher würde ich mich sehr freuen die Produkte testen zu können, da es danach klingt, als wären die genau richtig für mich!

    Reply
  4. Rosieee

    Mir hat meine Hausärztin vor ein paar Wochen empfohlen, auf Weizenmehl, Zucker und (tierische) Milch zu verzichten, sodass ich jetzt auf der Suche nach neuen Alternativen für Kuchen, Brot & co. bin. Dieses Produktpaket würde sich da hervorragend eignen. 🙂

    Reply
  5. Stephanie

    Ich hab ne Zeit lang vegan gelebt, aber es etwas schleifen lassen. Die Produkte wären eine tolle Motivation, wieder voll vegan zu leben!

    Reply
  6. Lena Emrich

    Ich hatte letztes Jahr eine Kooperation mit Erdschwalbe, um für sie gesunde, glutenfreie und vegane Protein – Rezepte zu erstellen. War auch von den Produkten echt total überzeugt. Seid sie aber auch Insektenprodukte vertreiben, habe ich mich entschlossen, nicht mehr die komplette Philosophie unterstützen zu wollen. Die veganen Produkte finde ich jedoch nach wie vor einfach nur klasse.

    Reply
  7. Claudia Glogger

    Hallo Sabrina,
    Ich bin tatsächlich erst letzten Mittwoch an dem Aufsteller auf dem Weg nach Burlafingen vorbei gefahren und dadurch auf Erdschwalbe aufmerksam geworden.
    Ich lebe vegetarisch- großteils Vegan, mit dem Motivation möglichst clean zu essen. Durch meine SSD bin ich nun noch motivierter :).

    Oh ich wär so neugierig die Produkte dich die Box zu testen 🤗..

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Reply
  8. Claudia

    Hallo Sabrina,
    Ich bin erst letzte Woche an dem Haus mit dem Aufsteller vorbei gefahren und dafurch auf Erdschwalbe aufmerksam geworden!

    Ich lebe seit vielen Jahren vegetarisch-Vegan und bemühe mich möglichst clean zu essen. Durch meine ssd bin ich nun nochmal motivierter.

    Über die Chance viele neue Produkte kennenzulernen freue ich mich ganz arg und hoffe einfach auf ganz viel Glück 🤗🍀

    Liebe Grüße aus der Region, Claudia

    Reply
  9. Maria Looße

    Ich würde meinen Mann gerne weiter von der veganen Küche überzeugen und würde mich sehr über dieses tolle Paket freuen!

    Reply
    1. Maria Looße

      Ach herrje, da bin ich doch im Nachbarort groß geworden und habe leider noch nie von dieser tollen Firma gehört! Danke für die Info, da schau ich beim nächsten Heimatbesuch gleich mal vorbei!

      Reply
  10. Sam

    In unserer Fastenzeit essen wir orthodoxe auch vegan. Daher würde ich mich über neue Dinge freuen, die ich ausprobieren könnte in der Zeit. 🙂

    Reply
  11. Juudy

    Meine neugeborene Tochter leidet leider an einer Kuhmilchallergie…, da ich sie stille, muss ich jetzt für eine längere Zeit auf Kuhmilch verzichten und versuche mich ausschließlich vegan zu ernähren – da ich das Gefühl habe, das mir das insgesamt sehr gut tut, will ich jetzt für immer vegan bleiben und bin immer wieder neugierig auf neue Produkte!!!

    Reply
  12. Manuela

    Ich würde einfach gerne was neues ausprobieren! Lupinen kenne ich aus unserem Portugal-Urlaub, schade dass es die hier nirgends zu kaufen gibt!

    Reply
  13. Susi

    Ich würde das Paket gerne gewinnen weil ich neugierig bin. Aber wer weiß, vielleicht hilft mir mehr Eiweiß ja wirklich beim Krafttraining.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*