Adventskalender 3. Dezember 2019: ‚Glück – Dein Ratgeber für einen besseren Blick in Dich selbst und für ein bewusstes und offenes Leben!‘

ANZEIGE

Das Buch ‚Glück – 100 Gedanken, Inspirationen und Visionen zum glücklicher werden‘ von Karin Lichtenstein und Inès Keerl gehört in die Kategorie der Selbstmanagement -Bücher bzw -Ratgeber.

Die meisten unserer Gedanken sind unbewusst und nur ein ganz kleiner Teil wird wirklich ganz bewusst gedacht. Mit diesem Buch können wir positive Gedanken tanken, die wir aktiv in unseren Alltag einbringen können. So kann ein Tag unter dem Motto „Achtsamkeit“ oder „Entschleunigung“ stehen oder gerade das Gegenteil beispielsweise „Schnelligkeit“ oder „nicht so viel nachdenken“ erzeugt werden. Die Autorinnen wollen zum bewussten Denken auffordern, jeden Tag ein neues Motto geben um die positive Entwicklung im Selbst zu beobachten.

Dazu bietet das Buch eine kleine Einleitung, die uns an den Herausforderungen der Autorinnen selber teilhaben lässt und zeigt welche Schlüsselgedanken zu diesem Buch geführt haben. Danach folgen Anwendungsbeispiele aus dem Leben von Freunden und Familie der Autorinnen, die sich mit der Selbstmanagement-Methode auseinandergesetzt haben. Aus den daraus folgenden 100 Gedanken kann man für sich selbst jene wählen, die zu einem passen, oder man geht sie einfach nacheinander an, ganz nach eigenem Gusto. Bei „das Leben ist schön“ oder „negativ zu positiv“ kann man gar nicht anders als seinem Tag einen positiven Dreh zu geben. Und genau das wollen die Verfasserinnen erreichen.

„Aus einer Milchstraße von Gedanken sind das hier 100, die dir helfen sollen einen besseren Blick in dich selbst und auf die Welt zu bekommen. Für ein glücklicheres, offeneres und intensiveres Leben“ (Offizieller Buchbeschreibung von MYDAY.REALOADED)

 


Gewinnspiel: 4 Exemplare des Glücksbuchs zu gewinnen

Um zu gewinnen verratet mir einfach unten in den Kommentaren was für Euer Leben Glück ist.

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Gewinn wird im Anschluss per Post versendet.
  • Einsendeschluss ist 24.12.2019 – 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

Viel Glück!

Psssssssssst, stay tuned! Bis Weihnachten gibt es noch viele weitere tolle Stücke zu gewinnen! ALLE Gewinnspiele enden am 24. Dezember 2019. Folgt mir auch bei Instagram um nix zu verpassen…

*Es handelt sich um Affiliate-Links zum Amazon-Partnernetzwerk.

 

##KOOPERATION: Dieses Gewinnspiel entstand in Zusammenarbeit mit MYDAY.RELOADED.

Teilen...

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

11 thoughts on “Adventskalender 3. Dezember 2019: ‚Glück – Dein Ratgeber für einen besseren Blick in Dich selbst und für ein bewusstes und offenes Leben!‘

  1. Maria Looße

    Glück ist, wenn ich meinen Mann und die Kinder fröhlich kichern höre! 🙂 Glück ist ein Spaziergang im stillen Winterwald. Glück ist, mit Freunden reden zu können. Glück ist ein wundervoller Sonnenaufgang über den Bergen. So wie heute zum Beispiel…

    Reply
  2. Marina

    Wenn ich einfach ruhig und fröhlich, fast gesund vor mich hin leben kann, negativen Vibes aus dem Weg gehen und Sport machen kann 🙂

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*