Adventskalender 8. Dezember 2019: ‚Happy Christmas‘ – Das neue Buch von Clarissa Hagenmeyer

ANZEIGE

Happy Christmas: Weihnachtliche Motive malen – ganz einfach* von Clarisa Hagenmeyer ist ein Buch für kreative Köpfe. Eine Anleitung, die eigentlich gar keine Anleitung ist.

Kann man sich mit ‚Happy Christmas‘ kreativ ausleben?

Aber sicher. Das Buch bietet eine Grundeinweisung in die „Happy Painting“ Methode welche aus vier Schritten besteht. Wie diese in einander greifen und ob alle ausprobiert werden, ist hierbei jedem selbst überlassen.

Das Buch bietet also für jeden etwas. Wer gerne nach Anleitung malen möchte und das Malen mit Aquarellfarben, Farbstiften oder Fine Liner erlernen möchte, kommt hier absolut auf seine Kosten. Aber auch diejenigen, die sich gerne künstlerisch ausleben möchten, oder eventuell nur ein paar kreative Denkanstöße benötigen, sind hier genau richtig.

Liebevoll erklärt die Autorin ihren Malstil und führt ihre Leser auf die farbenprächtige künstlerische Reise durch die Weihnachtszeit. Selber Weihnachtskarten gestalten, die Geschenke dieses Jahr in selbst entworfenen Weihnachtspapier verpacken oder als alleinige Kunstwerkgeschenke, alles ist möglich mit diesen witzigen und wunderschönen Motiven die definitiv Lust auf mehr machen. Die Adventszeit wieder so genießen, wie wir es als Kinder getan haben. Mit einzigartigen Momenten der Freude und der Entspannung durch das Ausleben seines inneren Künstlers und dem Erstellen kunterbunter weihnachtlicher Motive.

Draußen ist es dunkel und kalt, drinnen warm und gemütlich. Die perfekten Voraussetzungen für ein paar schönen Stunden Malzeit nur für dich! Bei Happy Christmas geht es nicht darum, das eine perfekte Bild aufs Papier zu zaubern, sondern, dieses wunderbare Glück zu verspüren, das in der Entfaltung deiner ureigenen Kreativität liegt. In nur vier einfachen Schritten entstehen mit Aquarellfarben, Finelinern und Farbstiften wunderschöne Weihnachtsmotive, die jeder ganz einfach nachmalen und damit Weihnachtskarten oder Geschenkeanhänger gestalten kann, Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Denn jeder kann malen – auch du!“ (Offizielle Buchbeschreibung, mvg Verlag)

Also, alle Farben auf den Tisch! Die Kinder in die Malkittel und an das Papier, denn diese kreativen Anleitungen lassen sich super auch mit Kindern ausüben.

 


Gewinnspiel: 5 Exemplare von ‚Happy Christmas‘

Ich freue mich sehr, dass ich unter Euch 5 Exemplare des Buchs ‚Happy Christmas‘ verlosen darf.

Um zu gewinnen verratet mir einfach unten in den Kommentaren was Eure letzte ‚kreative Aktion war‘. Ich bin sehr gespannt!

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Gewinn wird im Anschluss per Post versendet.
  • Einsendeschluss ist 24.12.2019 – 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

Viel Glück!

Psssssssssst, stay tuned! Bis Weihnachten gibt es noch viele weitere tolle Stücke zu gewinnen! ALLE Gewinnspiele enden am 24. Dezember 2019. Folgt mir auch bei Instagram um nix zu verpassen…

*Es handelt sich um Affiliatelinks zum Amazon-Partnernetzwerk.

## KOOPERATION: Dieses Gewinnspiel entstand in Zusammenarbeit mit der Münchner Verlagsgruppe GmbH.


Vegtastisch

83 thoughts on “Adventskalender 8. Dezember 2019: ‚Happy Christmas‘ – Das neue Buch von Clarissa Hagenmeyer

  1. Michi

    Wir haben aus ökologischen Holz kleine wunderbare Bäume angemalt und dabei Recyclingmaterialien für die Dekoration genutzt.
    Das hat uns allen und den Erwachsenen Spaß gemacht.

    Reply
  2. Sabrina Nothelfer

    Meine kleine Cousine wurde geboren. Da ich ihr gerne etwas ganz persönliches und nachhaltiges schenken wollte, habe ich häkeln gelernt. Ihr erstes Kuscheltier ist jetzt ein Pinguin geworden ??

    Reply
  3. Christina

    Die Kinder und ich haben dieses Wochenende Nussknacker selbsst bemalt. Wir hätten noch Zeit für ein paar Happy Paintings. .-)

    Reply
  4. Monika

    Zum Geburtstag meiner Freundin habe ich auf Leinwand ein Acrylbild zum Thema Rotwein gemalt, das die mit dem Geschenkgutschein vom Weinhändler bekommen hat

    Reply
  5. Sabine Schrödl

    Habe gestern mit meinen beiden Töchtern Weihnachtskarten gestaltet, es hat uns viel Freude bereitet und sie sind auch richtig schön geworden.

    Reply
  6. Christiane Opitz

    Ich habe gestern für meine Freundin einen selbstgemalten Kalender gestaltet. Auch habe ich Geschenkboxen aus alten Kartons gestaltet.

    Reply
  7. Anja

    Ich bin nicht sicher, ob das Aufhängen meines Adventskranzes kreativ war oder eher eine sportliche Herausforderung ;0)
    Er hängt nun jedenfalls kreativ geschmückt und ich freu mich sooo daran, während ich ein Dreieckstuch häkle (habe das Häkeln gerade neu gelernt)
    Einen schönen 2. Advent <3
    Anja

    Reply
  8. Janina

    Ich habe für meine Tochter ihre Schleichpferde Pferdedecken gehäkelt und sie in den Advebtskalder versteckt ?
    Allen einen schönen 2.Advent ✨✨

    Reply
  9. Lara

    Die letzte kreative Aktion, war eine bastelaktion mit meiner 1,5 jährigen Tochter.
    Ich habe acrylfarben auf ein Papier getupft, gut mit Klarsichtfolie abgedeckt.
    Und die kleine durfte dann mit den Farben matschen.
    Aus dem Papier werde ich weihnachtliche Figuren ausscheiden und für unsere Weihnachtskarten nutzten?

    Reply
  10. Andrea

    Ich habe habe gerade erst die Winterdeko fertig gehäkelt und gebastelt. Gestern ist noch ein Schneemann (gehäkelt) hinzugekommen. Alles selbstgebastelte und gehäkelte habe ich auf einem auf einen Ast dekoriert.

    Danke führ die Möglichkeit ?? bei der Verlosung mitmachen zu dürfen. Ich habe Clarissa Bildern gesehen und mit dem Buch bekommen Ich sicher den besten Einstieg.

    LG aus Bonn
    Andrea

    Reply
  11. Diana Pelzer

    Wir haben im Kindergarten verschiedene Projekte bezüglich der Adventszeit kreativ umgesetzt, zum Beispiel Skyline Tag/Nacht mit Fingerfarben,dann an den Fenstern malerisch/bastlerische Umsetzungen,an der Tür gibt es einen Glitzerweihnachtsbaum zum umgestalten jeden Tag von/für den/die Kinder,uvm. ..

    Reply
  12. Stefanie Driussi

    Ich habe heuer das erste mal einen Adventkalender für meine 2 Töchter gemacht. Natürlich im Happy Painting Stil ???

    Reply
  13. Nadine

    Meine Kreativität war heute auf 2 Gebieten im Einsatz; am Vormittag habe ich mit meiner Geige einen Gottesdienst begleitet, am Nachmittag werde ich mit dem Tochterkind Plätzchen backen.
    Wir sind große Happy Painting-Fans, und meine Tochter (und ich?) würden sich riesig über das Buch freuen.
    Vielen Dank für die Chance und einen wundervollen 2.Advent!??

    Reply
  14. Anja Imhof

    Ich habe Weihnachtskarten gemalt im Stil von Happy Painting. Und meine Tochter schreibt die Glückwünsche hinten drauf.

    Reply
  15. Katja Höpli

    Ich machen einen Memorydex für meinen Mann zu Weihnachten mit ganz viel kreativen, lustigen, nachdenklichen und sinnvollen Seiten, das er dann mit ins Büro nehmen kann.

    Reply
  16. Sandra

    Hallo! Mein letztes Projekt war ein kleiner genähter Schutzengelbär. Leider ist er nicht wirklich gelungen. Meine Tochter fand ihn süss. Da sie deutlich kreativer ist als ich, würde ich gerne das Buch für sie gewinnen. Lg und schöne Adventszeit.

    Reply
  17. Monika

    Ich habe mit Aquarellfarben Weihnachtskarten gemalt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich freue mich aber auch über neue Anregungen.

    Reply
  18. Carmen Heimlich

    Ich gestalte gerade unsere Weihnachtskarten mit dem Wichtel in Happy Painting Stil. Würde mich sehr über das Buch freuen.

    Reply
  19. Karin Müller

    Habe gerade erst Watercolor- Painting für mich entdeckt und möchte gerne Weihnachtskarten selbst malen. Da würde ich mich über das Buch riesig freuen. Im Moment stricke ich Socken für Weihnachten

    Reply
  20. Nicole G.

    Mein letztes kreatives Projekt ist einen Bulli häkeln. Bin noch dabei ihn fertig zu machen. Schönen 2. Advent. ?

    Reply
  21. Daniela

    Aktuell häkel ich eine Jacke für unseren jüngsten Sohn. Ansonsten bin ich mit unseren Kinder tagtäglich krativ unterwegs, malen (auch Happy Painting), basteln, kochen, backen… Einfach alles was Spaß macht

    Reply
  22. Andrea Heise

    Meine kreativen Ergüsse beschränken sich momentan hauptsächlich aufs Backen bzw. Dekorieren von Cupcakes und Torten. Allerdings habe ich mich am Donnerstag auch mal wieder vor die Nähmaschine gesetzt um kleine Nikolaussäckchen für unsere Nachbarskinder zu nähen.

    Reply
  23. Yasi

    Meine letzte kreative Tätigkeit war das Basteln eines Setzkastens für die Adventszeit für meine Schwiegermutter, die sich sehr gefreut hat 🙂

    Reply
  24. Ulli Siedl

    Ich habe gerade einen dicken Powertex Fisch fertig gestellt. Ich gebe Powertex Workshops und meistens mache ich Workshop Modelle. Aber heute habe ich nur mal etwas für mich getan.

    Reply
  25. Ellen Chrobok

    Ich habe mit meinen Töchtern die Engel von Happy Painting gemalt. Ich liebe die Anleitungen und selbst meine Kinder malen tolle Bilder. Deshalb würde ich mich auch riesig über das Buch freuen 🙂

    Reply
  26. Nele

    Hallo,
    ich habe heute Adventssterne aus kleinen Ästen, Tannengrün, Tannenzapfen, Draht und kleinen weihnachtlichen Anhängern gestaltet. gerne bastel ich zu Weihnachten für meine Freunde etwas und überrasche sie damit.
    Herzliche Adventsgrüße sendet
    Nele

    Reply
  27. Juliane Schaffland

    Ich habe ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern gezeichnet und zwar ein realistisches Portrait. Um gemeinsam wie heute am 2. Advent mit meiner Freundin kreative Happy Painting Ideen umzusetzen würden wir uns sehr über das Buch freuen.

    Reply
  28. Julia R.

    Vielen Dank für diese schöne Gewinnmöglichkeit! Zuletzt habe ich Schlüsselanhänger für meine Familienmitglieder gemacht. Aus dem Segeltau, mit dem wir für unseren Bootsführerschein Knoten geübt haben. Dazu habe ich Verpackungen selbst gemacht. Und ich male Motive von Clarissa Hagenmeyer im Happy Painting-Stil. 🙂

    Reply
  29. Frie Läpple

    Ich arbeite gerade an meiner Weihnachtspost- alles selbst gemacht. Inzwischen ist meine Postliste auf fast 50Personen angewachsen ?‍♀️. Mit dem Buch gäbs sicher nochmal neue Ideen für ganz andere Karten??

    Reply
  30. Marion Werner

    Ich habe mich auch mal am Happy Painting versucht … Eine Happy-Kuh … die Beschenkte hat sich riesig darüber gefreut.
    Deshalb würde ich gerne dran bleiben (am malen) und mit diesem tollen Buch …
    Das wäre mega ?

    Reply
  31. Susanne Gatterbauer

    ich habe Plexiglaskugeln angebohrt und über eine Lichterkette gegeben. Danach mit Zwirn und Leim umklebt. Tolle Lichterkette für das ganze Jahr.

    Reply
  32. Andrea S.

    Tolle Sache, so eine Adventsverlosung 🙂
    Meine letzte kreative Aktion war das Bemalen von Steinen, die ich im Sommerurlaub mit meinem Kind zudammen gesammelt habe.

    Reply
  33. Sandra

    Oooh ich habe zuletzt kleine Nikolausgaben „gebastelt“. Schneemannsuppe und Rentierkacke *lach*. Und Weihnachtskarten sind auch schon etliche entstanden 🙂

    Reply
  34. Vanessa

    Bei so einem tollem Gewinn versuche ich mal mein Glück. Zuletzt habe ich mich kreativ an unseren Fenster mit Kreidemarkern zum Thema Winter ausgelassen. Zwischendurch wird immer wieder mit Sohnemann gemalt.

    Reply
  35. Andrea

    Hi, ich bin mit meiner Hündin und nem Weidenkorb durchn Garten gestiefelt und hab alle möglichen Sachen gesammelt und daraus nen wunderschönen Adventkranz gebunden. Ich freu mich jedenfallls über das Bich da ich mit Happy Painting grad erst begonnen haben und da das Buch voll passend wäre. Lg Andrea

    Reply
  36. Angie

    Ich mach eigentlich sehr viel, von basteln über häkeln ist alles dabei! Das letzte war aber der türkranz für weihnachten!

    Reply
  37. Dominique

    Heute habe ich mit meinem Sohn mittags erst Stutenkerle gebacken, da wir keine Rosinen mehr hatten sind die Augen und Knöpfe nach der Idee Mei es Sohnes aus Zuckerstreuseln in Form von Raketen und Schneeflocken gemacht worden. Danach haben wir gemalt, ich einen Mistelzweig mit Aquarell nach Larakraft auf Instagram, mein Sohn hat getuscht. Und nun gehts gleich wieder an den Versuch Socken zu stricken. Ich stelle gerade fest es war ein sehr kreativer Tag ?

    Viele Grüße und lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! ?

    Reply
  38. Jacqueline

    Ich habe mit meiner kleinen Tochter Weihnachtskarten gebastelt und mit Weihnachtsaufklebern verziert und Buntstiften bemalt.

    Reply
  39. Simone

    Ich sitze mit meinem Kind im Kinderkrankenhaus und da hier alle Wände weiß sind und nicht ein Bild an der Wand hängt, habe ich kurzer Hand meinem Kind Bilder von Schneemännern mit Buntstiften gemalt und diese mit Pflaster an die Wand gehängt. Mein Tapferer Kleiner Mann (Leo ist 3 Jahre alt) hat sich mega gefreut – mich gedrückt und gemeint ich sei die Beste Mama der Welt (was für eine Entschädigung am Nikolaustag und am 2.Advent im Krankenhaus) zu sitzen. Liebe Grüße und mögen alle gesund bleiben!

    Reply
  40. Sophie

    Kürzlich habe ich die Aquarellfarben für mich entdeckt und male seither die Geburtstagskarten für liebe Menschen selbst. Auch Menge Webseite hat einen Aquarellanstrich erhalten. Natürlich bin ich schnell auf Clarissas wunderbaren youtube Videos gestoßen. Ich liebe ihr Happy Painting und würde mich total über das Bich freuen.

    Liebe Grüße, Sophie

    Reply
  41. Heike

    Ich habe mit meinem Sohn Glücksbotschaften-teelichter für den Adventsbasar gebastelt. Danke für das Gewinnspiel. Ich drücke uns allen die Daumen.

    Reply
  42. Memento

    Aktuell arbeite ich an der Vervollständigung von 7 Kalendern zu Weihnachten. Mit Bildern inspiriert durch Clarissa Hagenmeyer – Happy Painting…
    ? Das besagte Buch besitze ich selbst noch nicht, habe es aber meiner Nichte und meinen Neffen zum Nikolaus geschenkt mit u.a. den passenden Stiften, um direkt zu starten… ?

    Reply
  43. Nicole Seeger

    Dankeschön für die tolle Verlosung! ?
    Ich habe diese Woche Holzscheiben mit Farbe grundiert und mit Lackstiften belettert und dann mit Löcher und Bändern zum Aufhängen versehen. Heute wurden dann Abschminkpads genäht. Als nächstes würde ich gerne nach längerer Zeit wieder mal ein Happy Painting Bild ? nach Clarissa Hagenmeyers Vorlagen malen. Ihre Inspirationen und Anleitungen sind so toll! ❤
    Habt einen schönen 2. Adventsabend! ?
    Liebe Grüße
    Nicole ?

    Reply
  44. Gudrun R.

    Habe zum Nikolaus eine Verpackung für die Geldgeschenke für meine Töchter u. Schwiegersöhne gesucht. Bin dabei auf magnetische Fototaschen gestoßen und habe dazu Wichtel auf Aquarellpapier in Postkartengröße gemalt. Haben sich alle riesig gefreut.

    Reply
  45. Renate

    Meine letzte kreative Aktion war und ist das Zeichnen von Weihnachtskarten im Stil von Clarissa Hagenmeyer. ?
    Dankeschön für die tolle Gewinnchance ❣️

    Reply
  46. Sandra

    Ich hab mich mal an Farbe mit Brushpens versucht – nun fehlt noch Zeit zum Üben.
    Ich mag Farbe, darum find ich auch den heutigen Gewinn so toll!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*