Verlosung: 2 x DVD der Dokumentation „Der magische See – Tale of a Lake“ zu gewinnen!

Im September erschien die Dokumentation „Der magische See – Tale of a Lake“ auf DVD. Im Gewinnspiel habt ihr die Chance auf ein Exemplar des Films.

Ist euch schon mal aufgefallen, wie entspannend Naturdokus sein können? Zumindest geht es mir beim Anschauen immer so, dass mich die Bilder total entspannen und an wunderschöne Orte entführen. So auch in diesem Fall – aber seht selbst:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SZaE_LufCoE

Offizielle Filmbeschreibung „Der magische See“:

„Nebelbehangene Ufer, unberührte Landschaften und Wasserwelten, die wir so vielleicht noch nie gesehen haben. Durch die gewaltigen Gletscher der Eiszeit sind 190.000 Seen in Finnland die uralten Zeugen aus dieser Zeit. Die kristallklaren Seen sind der Lebensraum unzähliger Tiere, denen wir in diesem Film begegnen dürfen. Verspielte Fischotter, die ihre Jungen aufziehen oder majestätische Schwäne, die durch das Wasser ziehen. Seltene Frösche, die die ersten Tiere waren, die überhaupt an Land leben konnten. Kröten, die die Fähigkeit besitzen, im Wasser zu überwintern und bis zu 50 Jahre alt werden können. Und Elchherden, die sich im Frühling auf uralten Routen auf den Weg zu anderen Weiden machen, damit es im Sommer wieder ausreichend Futter für alle gibt. DER MAGISCHE SEE ist eine Reise in eine zauberhafte Natur mit Bildern von selten gesehener Schönheit, die für alle unvergessen bleibt. Wir sehen und hören uralte Legenden über die die geheimnisvolle Entstehungsgeschichte der unzähligen Seen Finnlands, über die Mythen über die Schutzgeister und Fabelwesen, die seit jeher die Natur begleiten beschützen und auch viel Interessantes und Neuentdecktes über eine vielfältige Tier – und Pflanzenwelt.“

Laufzeit: 73 Minuten
Die Dokumentation entstand 2016 in Finnland.

 

Teilnahme am Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen kommentiere diesen Artikel und erzähl mir, welche Dokumentation ich unbedingt sehen muss deiner Meinung nach. Viel Glück!

Vegtastische Grüße !

Sabrina

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Gewinne werden nach Beendigung der Aktion auf dem Postweg zugestellt.
  • Einsendeschluss ist der 2. Oktober 2016.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme erhöht die Gewinnchance nicht.

Melde dich jetzt zum Newsletter an um nichts zu verpassen!

[mc4wp_form]

##SPONSORED POST## Vielen Dank an TIBERIUS FILM / public insight PR München für die Zusammenarbeit.

Teilen...

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

2 thoughts on “Verlosung: 2 x DVD der Dokumentation „Der magische See – Tale of a Lake“ zu gewinnen!

  1. Barbara

    Liebe Sabrina,
    gerne würde ich eintauchen in die magische Welt der finnischen See und nehme deshalb sehr grne an Deiner Verlosung teil.
    Ich würde Dir die Dokumentation des Filmes „Still“ empfehlen. Ganz anders als in Zeitschriften wie „Landlust“ etc. wird hier die Realität und die harte Arbeit auf einer Alm beschrieben. Warum der Film „Still“ heißt kannst Du dann selbst herausfinden, denn still ist es auf einer Alm egentlich nicht – aber zu viel verrate ich jetzt nicht.
    Herzliche Grüße,
    Barbara

    Reply
  2. Pingback: Dokumentationen mit Hirn - Eure Filmtipps nicht nur für Veganervegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*