Vegetarische Lasagne – endlich ein Rezept gefunden, das auch wirklich schmeckt!

Für Steve…

In Sachen vegetarische Lasagne habe ich nun schon viel ausprobiert aber endlich mein Rezept so perfektioniert, dass es schmeckt wie richtige Lasagne mit allem was dazu gehört. Insgesamt benötigt man für dieses Rezept ca 1 Stunde. Aber es lohnt sich!

Dieses Rezept ist toll für alle, die sich auf dem Weg zum Veganer befinden aber beispielsweise auf Käse noch nicht verzichten können oder wollen. Veganer können natürlich veganen Käse verwenden. Ich bin kein Fan von veganem Käse, da bin ich ganz ehrlich. Und da ich es wichtig finde, mehr Menschen zu einem Verzicht auf Fleisch zu bewegen, denke ich ist dieses Rezept eine tolle Alternative zum Ausprobieren. Viel Spaß!

Zutaten für 2 Personen:

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Packung Sojahack bzw Sojageschnetzeltes
2 Dosen Tomatenstücke
3 EL Mehl
100 g Pilze
250 g Büffelmozzarella
75 g Parmesan
600 ml Hafermilch
4 EL Alsan (vegane Butter)
Salz, Pfeffer, Muskat, Thymian, Oregano
Sonnenblumenöl
150 ml Gemüsebrühe
Lasagneblätter

Zwiebel und Knoblauch klein hacken und zusammen in etwas Öl in einem großen Topf glasig dünsten. Sojahack nach Packungsbeilage vorbereiten und zusammen mit den Tomaten zugeben und aufkochen. Ca. 2-3 Min. köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano abschmecken.
Für die Bechamelsoße Alsan in einem zweiten Topf zerlassen, Mehl zugeben und kurz anschwitzen. Hafermilch angießen und mit dem Schneebesen einrühren. Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Muskat einrühren und ca. 5 Min. köcheln lassen und mit den Gewürzen je nach Geschmack abschmecken.
Etwas von der Soße in eine Auflaufform geben, darauf lagenweise Lasagneblätter, Sojamasse und Bechamelsoße schichten, bis alles aufgebraucht ist. Mit in Scheiben geschnittenen Mozzarella und geriebenem Parmesan belegen und bei 200 °C Umluft im Ofen ca. 30 Min. backen.
Fertig!
Vegtastische Grüße!
Sabrina
Vegtastisch

One thought on “Vegetarische Lasagne – endlich ein Rezept gefunden, das auch wirklich schmeckt!

  1. Pingback: 12. Dezember: NATURATA-Pakete gewinnen! | vegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*