‚Hey etnies, what makes your shoes vegan?‘ – mit Verlosung

ANZEIGE

Schuhe bringen uns Tag für Tag durch Leben. Durch sie können wir die Welt entdecken und jede Aufgabe in unserem Alltag meistern. Schuhe sind aber nicht einfach nur Schuhe. Bequem und ein schönes Design wäre toll, denn diese Kriterien spielen oft eine wichtige Rolle bei der Auswahl der nächsten Wegbegleiter. Und wenn die Schuhe dann auch noch vegan sind – was will man mehr!?

Ursprünglich hat die Marke etnies Schuhe für Sportler angeboten, inzwischen sind sie ebenfalls im täglichen Leben ein perfekter Begleiter. Leider bestehen viele Schuhe immer noch aus tierischen Materialien wie Leder, Wolle und Seide. etnies bietet deshalb jetzt vegane Kollektionen an.

Die Kollektion Bloom beispielsweise zeichnet sich durch ganz besondere Sohlen aus. Normalerweise verwenden Unternehmen für die Herstellung Kunststoffe aus Erdöl. etnies konnte dies umgehen durch die Verwendung eines Schaums aus einer Algenbiomasse. Dadurch passieren zwei Dinge: Die Umwelt erhält sauberes Wasser zurück und der CO2-Ausstoß fällt deutlich geringer aus. Damit ist jeder Schritt auch ein Schritt, welcher indirekt zur Verbesserung unsere Umwelt beiträgt.

Die Kollektion Preserve beispielsweise steht für Sneakers aus recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle. Die Schnürsenkel werden aus recycelten Plastikflaschen hergestellt. Auch hier wird die spezielle Sohle wie beim Model Bloom verwendet.

Die wichtigste Info beim Model Blitz ist, dass die Schuhe zu 100 % aus veganen, synthetischen Materialen bestehen – bei den meisten Sneakerlabels ist die große Schwierigkeit bei der Herstellung veganer Sneaker nämlich der Kleber, welcher in den meisten Fällen aus tierischen Substanzen besteht. Bei etnies wird dieser aus rein synthetischen Materialien hergestellt. Toll, oder?!

Die Auswahl an veganen Schuhen bei etnies ist groß. Es stehen viele verschiedene Designs, Farben und Größen zur Auswahl. Egal ob für den Sommer oder die kälteren Monate hier findet sowohl Frau als auch Mann ein passendes Modell. Besonders cool: Die Blitz gibt es auch für Kids!

Ganz nebenbei bemerkt gibt es noch einen weiteren Pluspunkt: das Baumpflanzprojekt von etnies. Pro verkaufte Schuhe spendet etnies 2 Euro an Trees for the Future und lässt im Namen des Schuhkäufers einen Baum pflanzen. Seit 2011 konnten so schon über zwei Millionen Bäume weltweit gepflanzt werden. Wer weiß vielleicht hast du schon bald deinen eigenen Baum in Costa Rica?


Verlosung: 2 Paar etnies Blitz (vegan) zu gewinnen!

 

Modell BLITZ / Foto: etnies

Quelle: etnies

>>>>> Um zu gewinnen erzähle mir bitte unten in den Kommentaren welche Schuhgröße du gerne haben wollen würdest.

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email im Anschluss an das Gewinnspiel.
  • Die Schuhe werden im Anschluss an das Gewinnspiel per Post versendet.
  • Je Gewinner gibt es 1 Paar etnies Blitz in Wunschgröße zu gewinnen.
  • Einsendeschluss ist der 27. Mai 2020 / 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme erhöht die Gewinnchance nicht.

Viel Glück & Vegtastische Grüße!

Sabrina


##KOOPERATION: Dieses Gewinnspiel entstand in Zusammenarbeit mit etnies und Sweet Communication. Vielen lieben Dank!

Vegtastisch

8 thoughts on “‚Hey etnies, what makes your shoes vegan?‘ – mit Verlosung

  1. Steffi

    Hallo Sabrina,
    Die Marke kannte ich bisher gar nicht, klingt spannend! Ich trage 39.
    Viele Grüße, Steffi

    Reply
  2. Bianca

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Im Falle eines Gewinns, hätte ich die Schuhe dann gerne in Größe 39.
    Ein schönes Wochenende euch allen und bleibt gesund.

    Reply
  3. Hardy

    Hm. Kommt jetzt drauf an, wie sie ausfallen. Normal 43. Manchmal auch 44. Vielleicht kann man im Gewinnfall ja auch probieren 🙂

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*