1. Dezember: Kochbuch „VEGAN VOM FEINSTEN“ von Nicole Just und Martin Kintrup

Gewinne ein Kochbuch „VEGAN VOM FEINSTEN“ von Nicole Just und Martin Kintrup

Heute gibt es drei Ausgaben des Kochbuchs „Vegan vom Feinsten“ von Nicole Just und Martin Kintrup zu gewinnen. Dieses Buch ist die perfekte Vorbereitung auf ein tolles Weihnachtsmenü. Zwar enthält das Buch natürlich nicht nur winterliche Rezepte aber für Heilig Abend ist in der schönen Auswahl auf jeden Fall etwas zum Nachkochen dabei.

Genussvoll und garantiert tierfrei

„Vegane Küche? Ist so reich wie die Pflanzenwelt und so anspruchsvoll, wie Genießer es sich nur wünschen können. Den Beweis dafür treten Nicole Just und Martin Kintrup mit dem GU Kochbuch Vegan vom Feinsten an: Es bietet über 100 Rezepte für alle, die sich selbst und ihre Gäste mit veganen Kreationen verwöhnen möchten.

Höchstes Niveau, das bedeutet: frische Zutaten, gekonnt kombiniert und abgeschmeckt. Kompliziert müssen die Gerichte dagegen nicht daherkommen. Auch schnelle Kürbispasta erhält beispielsweise durch ein Rucola-Cranberry-Pesto Raffinesse. Und mit selbst gemachten Würz-Jokern aus dem Vorrat wie Mangosenf oder nussiger Tahincreme lässt sich darüber hinaus im Handumdrehen ein Geschmacks-Wow erzielen. Wer Lust hat, aufwendigere Gerichte wie Temaki-Sushi oder hübsch geschichtete Gemüsetimbales auszuprobieren, wird von bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen sicher durch alle Handgriffe geleitet. Mit Menüvorschlägen und Getränketipps sorgt dieses Kochbuch zudem dafür, dass auch beim Gästebewirten nichts schiefgeht.

Die Rezepte zeigen, mit welcher Vielfalt an tierfreien Zutaten kreative Köche jonglieren können, ohne auf umstrittene vegane Fertig- und Ersatzprodukte zurückgreifen zu müssen. Saisonales Gemüse bildet die Basis für Köstlichkeiten wie Gewürzpolenta-Ecken mit Kürbismayonnaise oder Auberginenröllchen mit Erbsen-Minz-Püree. Inspirationen aus aller Welt lassen sich in Gerichten wie Jalapeño-Nocken mit grüner Salsa oder Pflaumen-Chai-Tarte mit Kokostopping erahnen. So wecken die Kreationen den Spaß an der pflanzlichen Genussküche und unterstreichen einmal mehr: lieber vegan vom Feinsten als tierisches Mittelmaß!

Nicole Just lebt seit Anfang 2009 vegan und berichtet darüber seit 2010 auf ihrem Blog vegan-sein.de. Seit 2012 ist sie Mitinhaberin von Mund|Art|Berlin, einem veganen Dinnerclub. Außerdem gibt sie regelmäßig Kochkurse, um den Spaß am veganen Kochen weiterzugeben. Aus ihrer Feder stammt der Erfolgstitel La Veganista – Lust auf vegane Küche.

Martin Kintrup hat seine Lust am Kochen, Essen und Genießen zum Beruf gemacht. Als Autor und Redakteur arbeitet er für verschiedene Verlage und hat schon zahlreiche Kochbücher geschrieben. Seine Vorliebe für abwechslungsreiche fleischlose Küche hat er in mehreren, zum Teil preisgekrönten Kochbüchern unter Beweis gestellt – unter anderem Vegan kochen, Vegetarisch aus aller Welt, Vegetarisch genießen, Studenten-Kochbuch vegetarisch und Vegetarisch für Faule.“ Presseinformation Gräfe und Unzer Verlag

Foto: GU

Foto: GU

Nicole Just | Martin Kintrup
Vegan vom Feinsten

Reihe: GU Themenkochbuch

192 Seiten, mit ca. 130 Farbfotos.

Format: 21 x 27 cm. Hardcover.

Preis: 24,99 € (D) / 25,70 € (A) / 35,50 sFr

ISBN: 978-3-8338-3780-7

„VEGAN VOM FEINSTEN“ bei Amazon:

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Gewinne werden nach Beendigung der Aktion auf dem Postweg zugestellt.
  • Einsendeschluss ist der jeweilige Tag um 23:59 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Jeder Teilnehmer kann bis zu 24 mal am Gesamtgewinnspiel teilnehmen, also 1 x pro Tag. Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.
  • Jeder Teilnehmer meldet sich automatisch zum Newsletter an. Abmeldung jederzeit per Email möglich.

GEWINNSPIELTEILNAHME:

[mc4wp_form]

Bücher von Nicole Just und Martin Kintrup bei Amazon:

 

[shariff]

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*