Gesundes Frühstück: Mit ‚Zeitpulver‘ zur perfekten Smoothie-Bowl – inklusive Gewinnspiel

ANZEIGE

Smoothie-Bowls liegen total im Trend. Bunt, lecker und gesund! Smoothie-Bowls sind quasi Smoothies zum Löffeln.

Für meinen Sohnemann brauche ich immer wieder neue Ideen für den Frühstückstisch. Dank dem Food-Startup Zeitpulver aus München gibt es derzeit ab und an Smoothie-Bowls für die ganze Familie.

Wie macht man Smoothie Bowls mit Zeitpulver?

Smoothie-Bowls sind schnell gemacht. Und mit dem Smoothie-Pulver geht es sogar noch viel schneller. Wichtig ist, dass der Smoothie dickflüssig ist, damit man ihn löffeln statt trinken kann. Oben drauf kommt das Topping, das für noch mehr Biss sorgt.

Für die Smoothie-Bowl wird das Zeitpulver angerührt (in dem Fall etwas weniger Flüssigkeit verwenden als auf der Packung angegeben) und in eine Schüssel gefüllt. Bei Bedarf kann man die Smoothie-Masse auch mit Agavensirup, Mandelmus oder ähnlichem noch weiter süßen.

Fürs Topping kann vieles verwendet werden was gefällt und schmeckt:

  • Trockenfrüchte und Nüsse
  • gepuffter Reis oder Amaranth, Cornflakes, Kokosflocken
  • Superfoods wie Gojibeeren
  • klein geschnittenes frisches Obst

Smoothie-Pulver von Zeitpulver

Das Münchner Startup Zeitpulver, gegründet von Robert Smetana und Daniel Nagy will gesunde Ernährung für jeden erleichtern. Gemeinsam entwickelten sie das erste vollwertige, rein pflanzliche Smoothie-Pulver, welches alles liefert was der Körper benötigt. Zeitpulver heißt Zeitpulver, weil es sich eben um ein Pulver handelt, welches Zeit sparen soll. „Zeit in der Tüte“, so nennen es die Macher auch ganz gerne mal. Zeitpulver ist nun seit ungefähr einem Jahr am Markt und hat noch viel vor. In naher Zukunft soll beispielsweise nochmals eine neue Verpackungsgröße verfügbar sein (in Portionsgröße) und auch im Einzelhandel soll das Produkt künftig verfügbar sein. Auch Outdoor-Shops und Fitness-Studios sind im Gespräch als Vertriebspartner des Produktes.

Das pflanzliche Smoothie-Pulver soll innerhalb von Sekunden vollwertige Ernährung liefern, sättigen und die empfohlene Menge (z.B. von DGE) an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, essentielle Eiweißbausteine, essentielle Fettsäuren, Obst, Gemüse (beides gefriergetrocknet im End-Produkt enthalten), Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen und Vollkorn-Getreide beinhalten. Gesunde Ernährung soll also ganz einfach ermöglicht werden. Zeitpulver ist weltweit übrigens das erste vollwertige Smoothie-Pulver, das ausschließlich aus echten Lebensmitteln besteht und den kompletten Tagesbedarf eines Erwachsenen an allen Nährstoffen deckt.

Das Pulver (ca. 8 EL) wird mit Wasser (ca. 200-300 ml) zu einem Smoothie angerührt – easy und schnell. Alternativ kann das Pulver aber auch mit (Pflanzen-)Milch angerührt werden. Alle Nährstoffe, die der Körper benötigt werden geliefert und satt macht der Drink auch direkt noch. Das Smoothie-Pulver kann dabei durchaus auch als Mahlzeit-Ersatz verwendet werden. Es ist allerdings nicht als klassisches Nahrungsergänzungsmittel gedacht.
Das Smoothie-Pulver kann ein komplettes Frühstück ersetzen oder dient als gesunder Snack für unterwegs oder im Büro. Sportler kommen mit dem Produkt ebenfalls voll auf ihre Kosten. Natürlich ist es auch für Veganer eine tolle Möglichkeit für eine gesunde und sättigende Ersatz-Mahlzeit, wenn unterwegs sonst gerade nichts Veganes verfügbar ist. Auch für Studenten mit wenig Zeit ist das Pulver durchaus ab und an eine tolle Alternative. Die beiden Gründer von Zeitpulver haben das Produkt sogar während ihres eigenen Studiums aus genau diesem Anreiz heraus entwickelt.

Besonders schön: Durch den Kauf jeder Packung Zeitpulver wird die Versorgung eines Kindes in Not mit Lebensmitteln für einen Tag ermöglicht. Zeitpulver ist nämlich Unterstützer des Welternährungsprogramms der UNO.

Theoretisch ist das Smoothie-Pulver auch zum Abnehmen geeignet – es handelt sich aber nicht um ein Diät-Produkt! Mit weniger Kalorienzufuhr durch die Pulvergetränke kann ein positiver Effekt aufs eigene Körpergewicht erfolgen. Trotzdem bekommt man alle wichtigen Nährstoffe geliefert, die der Körper braucht. Die Smoothies machen satt und das Sättigungsgefühl hält lange an.

Natürlich kann das Smoothie-Pulver auch für Smoothie-Bowls oder für Porridges verwendet werden. Die hübsch gestalteten Verpackungen machen sich auch optisch gut in der Küche.

Zeitpulver besteht aus feingemahlenen Zutaten, zu 99 % in Bio-Qualität. Diese natürlichen und vorwiegend regional bezogenen Inhaltsstoffe sind:

  • Obst und Gemüse – beides gefriergetrocknet im End-Produkt enthalten
  • getrocknete Hülsenfrüchte
  • Nüsse
  • Vollkorn-Getreide

Von Zeitpulver gibt es 2 verschiedenen Größen (Maxi-Packung mit 550 g und Probiergröße mit 30 g) und in 5 verschiedene Sorten:

  • Beere (beliebteste Sorte!)
  • Schoko
  • Chai
  • Grün & Fruchtig
  • Grün & Herb

Foto: Zeitpulver

„Unsere Mission ist es, Menschen gesunde, vollwertige Ernährung jederzeit und überall zu ermöglichen. Ganz ohne Kompromisse. Nur aus echten pflanzlichen Lebensmitteln.“ (Quelle: zeitpulver.de)

Weitere Infos:

Website Zeitpulver

Zeitpulver bei Facebook

Zeitpulver bei Instagram


Gewinnspiel: 4 x Zeitpulver zu gewinnen!

Als kleines Goodie darf ich an Euch 4 Wunschprodukte von Zeitpulver verlosen! Zur Wahl steht jeweils entweder eine Maxi-Packung (550 g) oder ein Probier-Set (bestehend aus allen 5 Sorten in Probiergröße zu je 30 g).

>>>>>>>>> Um zu gewinnen erzähle mir bitte unten in den Kommentaren was Du gerne gewinnen möchtest: Maxi-Packung (bitte Geschmackssorte mit angeben) oder Probier-Set.

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email im Anschluss an das Gewinnspiel.
  • Die Produkte werden im Anschluss an das Gewinnspiel per Post direkt von Zeitpulver versendet.
  • Einsendeschluss ist der 16. Juni 2019, 24 Uhr. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme pro Tag erhöht die Gewinnchance nicht.

Viel Glück!


Vegtastische Grüße!

Sabrina

## SPONSORED POST: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Zeitpulver.

Teilen...

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

60 thoughts on “Gesundes Frühstück: Mit ‚Zeitpulver‘ zur perfekten Smoothie-Bowl – inklusive Gewinnspiel

  1. Petra Hofmann

    jetzt habe ich wirklich Appetit bekommen. Ich würde mich über die Maxi Packung Beere freuen

    LG Petra

    Reply
  2. Barbara Meyer

    Ich würde mich sehr über das Probierset freuen, weil ich gerne alles versuchen möchte!
    Herzliche Grüße
    Barbara

    Reply
  3. Verena J.

    Hallo Sabrina,

    Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel, danke dafür.
    Ich würde gerne ein Probierst gewinnen 🍀.

    Reply
  4. Pingback: Entdeckung des Tages: Leckere Chia-Haferkleie - vegtastisch.devegtastisch.de

  5. Anna Strunk

    Oj lieb dass du diese tolle Verlosung machst. Ich würde mich sehr über das Probierpaket freuen 🍀. Die Däumchen deücke ich mal ganz ganz fest! 😍

    Reply
  6. Jenny W.

    Ein Probierset wäre richtig klasse für uns … so könnten wir alle Sorten einmal antesten 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Reply
  7. Kai

    Da ich da komplett unbedarft bin, würde ich mit dem Probierset sicher am Besten fahren… aber neugierig bin ich auf jeden Fall!

    Reply
  8. Tina P.

    Würde mich sehr freuen. Klingt alles spannend und ist wohl auch super für Sportler geeignet – von daher freue ich mich über das, was kommen würde 😉 Bin ohnehin recht experimentierfreudig und stets auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen.

    Reply
  9. Sarah Buehler

    Ich würde mich sehr von dem Probier-Set überzeugen lassen und meinen Favoriten selbst bestimmen können, von dem dann hoffentlich Nachschub geordert wird.

    Reply
  10. Jana

    Die Beschreibung hört sich super an und hat mich neugierig gemacht,ich würde das Zeitpulver gerne ausprobieren und würde mich über die Maxi-Packung in der Sorte Beere freuen

    Reply
  11. Felix Miller

    Guten Morgen Liebes

    Ich denke in pflanzlichen Jogurt würde sich das auch richtig gut machen.

    Ich würde mich sehr über ein Probierset freuen ❤️

    Liebe Grüße

    Reply
  12. Stefanie

    Das ist ja toll 🙂
    Ich würde sehr gerne das Probierset gewinnen!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Steffi

    Reply
  13. Anna Hunner-Mekhail

    Schoko wäre der Knaller aber das Probierset wäre auch super! Ich kann mich nicht entscheiden🙈❤️

    Reply
  14. Torsten Rothe

    Ich würde auch gern das Probierset testen. Das wäre einfach Super um sich darüber einen Überblick zu verschaffen 🙂

    Reply
  15. Pingback: Meine Kunden im Food Start-up Wettbewerb ‚NEXT LEVEL! 2019‘ – PROJEKTSCHMIEDEREI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*