Alte Liebe rostet nicht: Birchermüsli (vegan) von mymuesli

Eventuell hat jemand schon gelesen, dass ich Bircher Müsli liebe. Daher freue ich mich auf so sehr, dass es von mymuesli jetzt auch Birchermüsli gibt. Und sogar vegan.

 

Birchermüsli

Schon der erste Blick in die 575 g – Dose für 6,90 Euro ist vielversprechend und reichhaltig. Laut Hersteller enthält die Mischung diverse Flocken (Hafer, Hirse,…), Leinsamen, Plantego-Samen, Apfelstücke, Datteln, Cranberries, Rosinen, Weintrauben, Haselnüsse und Mandeln. Lecker!

Ich befolge natürlich den Tipp von mymuesli auf der Rückseite der Packung und weiche eine Portion der Müslimischung über Nacht in 150 ml Hafermilch ein und schneide kleine Apfelwürfel hinein. Heute morgen dann das Ergebnis: Es schmeckt super lecker! Ich kann mich ehrlich gesagt fast nicht entscheiden, ob ich diese Mischung oder mein eigenes Birchermüsli Deluxe besser finde.

 

Tipp des Herstellers: Über Nacht mit Milch und geriebenem Apfel einweichen.

Tipp des Herstellers: Über Nacht mit Milch und geriebenem Apfel einweichen.

Bircher

 

Verschiedene vegane Müsli-Sorten von mymuesli.

Verschiedene vegane Müsli-Sorten von mymuesli.

Die Müslimischung ist perfekt für alle, die sich nicht die ganzen Zutaten einzeln kaufen wollen um dann nur wenig davon zu verarbeiten. Ist ja schade drum.

mymuesli bietet übrigens eine große Palette an veganen Müslis an. In meinem Schrank stehen neben dem Birchermüsli auch nach das Matcha-Müsli und das Urgetreide-Müsli. Die kleinen To-Go-Packungen sind zwar auch ganz praktisch, ich finde sie aber zu schade zum einmaligen Gebrauch und damit nicht gerade umweltfreundlich. Dann doch lieber die große Dose und ich fülle mir zuhause mein Müsli To-Go in eine Tupperschüssel ab. So komme ich auch wesentlich günstiger weg, abgesehen davon, dass es die veganen Sorten (noch) nicht als mymuesli2go gibt.

Das Urgetreide ist randvoll mit leckeren Zutaten.

Das Urgetreide ist randvoll mit leckeren Zutaten und total crunchy.

Das Matcha Müsli erhält seine grüne Optik durch den Matcha Tee.

Das Matcha Müsli erhält seine grüne Optik durch den Matcha Tee und färbt auch beim Anrichten die Milch leicht grün.

Vegtastisch

One thought on “Alte Liebe rostet nicht: Birchermüsli (vegan) von mymuesli

  1. Pingback: Optisches Frühstücks-Highlight: Müsli-Parfait (vegan) | vegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*