5. Mai 2014: Schock beim Abendessen: Plastikteil im Taifun Tofu Basilico
Wir haben heute leckere Tomatennudeln mit Tofu Basilico gekocht. Doch da vergeht einem der Appetit. Leider habe ich ein Plastikteil im Taifun Tofu Basilico gefunden. Zum Glück bevor ich es im Mund hatte.
Ich habe sofort das Plastikteilchen auf ein Blatt geklebt und zusammen mit einem Brief an Taifun Tofunach Freiburg geschickt.
30. Mai 2014: Ich bekomme eine Email
„vielen Dank für Ihre Rückmeldung über eine Qualitätsabweichung bei unserem Produkt Tofu Basilico. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. Da unsere Produktion in einem geschlossenen Umfeld stattfindet, kann ein Glaseintrag durch intern so gut wie ausgeschlossen werden. Um jedoch nachhaltig prüfen zu können woher der Fremdkörper stammt, würde ich Sie gern bitten uns den Fremdkörper zuzusenden und die Lot-Nummer und/ oder das Mindesthaltbarkeitsdatum des Tofu Basilico mitzuteilen.
Unsere Abteilung Qualitätssicherung wird Ihre Reklamation eingehend prüfen. Sie erhalten nach Abschluss der Untersuchung schnellstmöglich eine detaillierte Rückmeldung in schriftlicher Form von uns, sowie eine kleine Wiedergutmachung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Hierzu möchte ich Sie ebenfalls bitten uns Ihre Adresse mitzuteilen. Ich bedanke mich im voraus recht herzlich für Ihre Mühe und möchte mich noch einmal vielmals Entschuldigen für diesen Zwischenfall!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards“
Lobenswert. Es wird sich also darum gekümmert und siehe da es gibt eine ganze Abteilung Qualitätsmanagement.
Nochmal zwei Wochen später erhalte ich per Post ein kleines Päckchen und einen lieben Brief in dem sich das Unternehmen nochmals entschuldigt. Erklären können sie sich jedoch nicht, was passiert ist.
Das hübsche Schälchen hat mich gleich inspiriert eine indische Linsensuppe zu machen. Lieben Dank, Taifun Tofu.
Vegtastische Grüße
Sabrina