Meine erste Motivtorte EVER! 5 Jahre SWOBSTERS in Ulm!

Ich bin so stolz auf mich! Ich habe meine erste Motivtorte aller Zeiten gemacht. Der Anlass? 5jähriges Jubiläum meiner Lieblingsbar SWOBSTERS in Ulm. Das SWOBSTERS ist eine 50s Bar.

Kuchen_Swobsters

Zum Vergleich: Das Originallogo (Quelle: Swobsters.de)

Zum Vergleich: Das Originallogo (Quelle: Swobsters.de)

Die Frauenstraße 113 in Ulm hat schon eine ordentliche Bargeschichte hinter sich. Lange Zeit war hier das Cafe 113 beheimatet bevor Sebastian Swoboda seine 50s Bar hier eröffnete. Der ehemalige Mitarbeiter einer großen Versicherung erfüllte sich hiermit einen Lebenstraum. Und dieser kann sich definitiv sehen lassen! Mal abgesehen davon, dass die Bar nur 100 Meter von meiner Wohnung entfernst ist und die Besitzer Freunde von mir sind teilen meine Meinung viele viele Gäste.

Seit nunmehr 5 Jahren ist das SWOBSTERS fester Bestandteil der Bars in Ulm. Die hübsche 50s Bar hat es geschafft den Rock ’n Roll nach Ulm zu bringen. Namhafte Bands der Rockabilly-Szene wie Paul Ansells‘ Number 9 und I belli di Waikiki gaben sich hier bereits die Ehre. Gäste fahren für ein Konzert auch mal locker 200 km und auch die Künstler nehmen weite Anreisewege auf sich.

Auch der Besitzer selbst ist ein fleißiger Musiker: The Cash, Cozy Corner Combo und The Bombs, mit denen er vor kurzem ein neues Album „Don´t wait too long!“ veröffentlichte welches vom Dynamite Magazine volle 5 von 5 Sternen in der Bewertung erhielt.

 Weiter so, Swob – du hast alles richtig gemacht!! Und herzlichen Glückwunsch nochmal! Auf weitere tolle 5 Jahre!

Dies alles war also Grund genug für mich mich an meine erste Motivtorte zu wagen. Das Rezept für den Kuchenteig (Apfelrosenkuchen – nur eben ohne Rosen…) stammt aus „La Veganista backt“ von Nicole Just, die ich vor kurzem bei einem Blogger-Event in Berlin kennenlernen durfte. Der Überzug besteht aus Marzipan. Das Logo habe ich auf DIN A4 ausgedruckt und die einzelnen Elemente ausgeschnitten. Die Buchstaben sind aus geschmolzener Schakalode. Für meinen ersten Versuch finde ich, kann sich das Ergebnis schon sehen lassen.

Foto 3

Mit Nicole Just beim GU-Bloggerevent in Berlin.

Mit Nicole Just beim GU-Bloggerevent in Berlin.

Vegtastische Grüße!

Sabrina


Teilen...

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

One thought on “Meine erste Motivtorte EVER! 5 Jahre SWOBSTERS in Ulm!

  1. Pingback: Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! | vegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*