Verlosung: #stayathome und gewinn tolle Bücher zum Zeitvertreib für die Kids!

Ist es Euch schon langweilig mit Euren Kids zuhause? Blöde Situation aktuell. Da sitzen alle gleich da. Um Euch die Zeit ein bisschen schöner zu gestalten habe ich heute eine ganze Reihe von tollen Büchern für Euren Nachwuchs. Macht also schnell mit beim Gewinnspiel!


DK Verlag: Zu gut für die Tonne: Kreative Projekte für kleine Umweltschützer*

Basteln mit Kindern und gleichzeitig die Umwelt schützen!
Nicht wegwerfen – das kann man noch gebrauchen! Dieses clevere Bastelbuch ist die perfekte Kombi aus Kreativität & Nachhaltigkeit. Es zeigt umweltbewussten Kids, wie sie aus Müll nützliche Dinge und schöne Geschenke herstellen. So entstehen aus alten T-Shirts stylische Taschen oder aus Plastikflaschen individuelle Blumentöpfe. Dazu gibt es hilfreiche Umwelttipps von der „kleinen Erde“, die die fantasievollen Bastelprojekte mit wichtigen Umweltthemen verknüpft.

Kreatives Kinderbuch zum Umweltschutz: Recyceln mal anders! 
Ob Plastikvermeidung, Klimawandel oder unser Konsumverhalten – die Menschheit macht der Erde ganz schön zu schaffen. Kein Wunder, dass sich besonders Kinder immer mehr den Kopf über die Zukunft unseres Planeten zerbrechen. Dieses originelle Upcycling-Buch nimmt sich den wichtigsten Umweltthemen an. Mit kreativen Bastelideen und Tipps zeigt es jungen Umweltschützern, wie sie im Alltag ihren Teil zum Erhalt unserer Erde beitragen können.

Originelle Upcycling-Bastelideen für die ganze Familie:
• Wichtige Umweltthemen.
• Über 15 fantasievolle Upcycling-Ideen.
• Kinderleichte Umsetzung.
• Interessante Fakten und clevere Umwelttipps.

Mit einfallsreichen Zero-Waste-Ideen die Erde ein bisschen besser machen – der perfekte Begleiter für alle Nachwuchs-Umweltschützer!

ISBN 978-3-8310-3936-4
Januar 2020 im DK Verlag
48 Seiten, 195 x 260 mm, fester Einband
Mit farbigen Fotos und Illustrationen
ab 6 Jahre
Preis: 9,99 Euro

Meine liebe Schwägerin in spe hat, weil ich so ‚unmotiviert‘ bin in Sachen basteln, den Part übernommen ein paar Sachen aus dem Buch nachzubasteln: (Danke, Maxi :-*)

mvg Verlag: Tiere malen: So einfach wie das Abc*

Vom Fuchs zum Zebra, vom Flamingo bis zum Känguru: Diese einfachen, für jeden umsetzbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen, wie man mithilfe des Abcs ganz leicht die verschiedensten Tiere zeichnen kann. Aus einem großen »N« wird in nur wenigen Strichen ein eleganter Tiger, dem kleinen »r« entspringt ein gemütliches Nilpferd. Schöner Nebeneffekt: So wird nicht nur das Malen geübt, sondern auch noch das Alphabet. Doch ist »Tiere malen« nicht nur etwas für Schulanfänger. Auch Erwachsene können hier endlich die Malwünsche ihrer Kinder umsetzen und Spaß an den liebevollen und witzigen Motiven haben.

Softcover, 80 Seiten
Erschienen: Februar 2020 im mvg Verlag
Gewicht: 337 g
ISBN: 978-3-7474-0159-0
Preis: 12,99 Euro

DK Verlag: Bsss: Die ganze Welt der Insekten*

DAS sensationelle Insekten-Buch für Kinder mit Sound-Cover!
Es krabbelt, wimmelt, schwirrt & summt – die faszinierende Welt der Insekten in einem Kinderbuch! Spektakuläre Fotografien, spannende Fakten & Rekorde sowie das lebensecht summende Sound-Cover lassen neugierige Kinder die außergewöhnlichen Tiere hautnah erleben. Ob Spinnen, Tausendfüßer oder Bienen – hier kommen die kleinen Krabbeltiere ganz groß raus! Witzige Rätsel & Spiele laden außerdem zum Mitmachen ein und sorgen für absolute Spaßgarantie mit Lerneffekt.

Ameisen, Käfer, Bienen & Co.: Spannende Fakten & Tierrekorde. 
Kaum eine Tiergattung wird wohl so unterschätzt wie die Insekten – dabei sind sie wahre Meister der Tarnung, effektive Müllverwerter und clevere Superjäger! Höchste Zeit also, den kleinen faszinierenden Lebewesen mit diesem beeindruckenden Tierbuch den entsprechenden Tribut zu zollen. Hier erfahren Naturliebhaber alles, was sie jemals über Insekten wissen wollten!

Sachbuch der Extraklasse für Kinder ab 8 Jahren:
• Beeindruckendes Insekten-Wissen.
• Die Bedeutung von Insekten für Umwelt & Mensch.
• Aufwendige visuelle Gestaltung.
• Absolutes Highlight: 3 coole Sound-Chips auf dem Cover lassen die Biene und Mücke summen und die Grille zirpen!
• Interaktive Elemente: Kleine Rätsel, ein Quartett und ein Irre-Viecher-Spiel animieren zum aktiven Mitmachen.

Das erfolgreichste Insektenbuch mit Sound endlich wieder erhältlich – eine spannende Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Krabbeltiere!

ISBN 978-3-8310-3972-2
März 2020 im DK Verlag
144 Seiten, 305 x 205 mm, fester Einband (Cover mit 3 coolen Sound-Chips)
Mit farbigen Fotos und Illustrationen
ab 8 Jahre
Preis: 24,95 Euro

 

Sophie Verlag: Verborgene Welt der Dinosaurier*

Verlag: Sophie Verlag
Preis: 18 Euro

Die realistischen und liebevoll gestalteten Illustrationen von Franco Tempesta vermitteln einen farbenfrohen Eindruck von den ausgestorbenen Tieren. Steckbriefe zeigen die Skelette der einzelnen Rassen. Weltkarte und Glossar am Ende des Buches lassen keine Wissenslücken mehr offen.

In der „Verborgene Welten“-Reihe im Sophie Verlag erscheint außerdem ein Band zum Thema Wölfe. Die Bücher sind für Leser*innen ab acht Jahren geeignet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xxsPHfTt_9Q


Verlosung:

Ihr dürft Euch nun aus all den oben genannten tollen Titeln Euer liebstes Buch aussuchen und mit etwas Glück landet es bei Euch im Briefkasten.

>>>>> Um zu gewinnen erzähle mir bitte unten in den Kommentaren welches der Bücher Ihr haben wollen würdet!

Zur Auswahl stehen:

  • 1 x „Zu gut für die Tonne“
  • 4 x „Tiere malen“
  • 1 x „Verborgene Welt der Dinosaurier“
  • 1 x „Bsss – Die ganze Welt der Insekten“

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer hat die Chance auf 1 Buch aus der Verlosung.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email im Anschluss an das Gewinnspiel.
  • Die Bücher werden im Anschluss an das Gewinnspiel per Post versendet.
  • Einsendeschluss ist der 31. März 2020 / 24 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme erhöht die Gewinnchance nicht.

Viel Glück & Vegtastische Grüße!

Sabrina

##KOOPERATION: Dieser Artikel entstand zusammen mit dem DK Verlag, dem mvg Verlag und dem Sophie Verlag. Vielen lieben Dank!

*Es handelt sich um Affiliate-Links zum Amazon-Partnerprogramm.

Vegtastisch

34 thoughts on “Verlosung: #stayathome und gewinn tolle Bücher zum Zeitvertreib für die Kids!

  1. Sabrina Braunwarth

    Das Buch ‚Tiere malen‘ wäre super für die Tage die Tage zu Hause! Dann könnten wir tolle ausmalvorlagen selbst gestalten ?

    Reply
  2. Ben, Nele und Barbara

    Hallo Sabrina,
    gemeinsam mit meinen beiden Kindern möchte ich gerne in den Lostopf für das Buch „Bsss: Die ganze Welt der Insekten“ aus dem DK-Verlag hüpfen.
    Insekten faszinieren uns total: so wunderschön, so schillernd, so abschreckend, so clever, so faszinierend, so … – da fallen uns noch ganz viele Wörter ein. Ganz neugierig sind wir auf die vielen Fotos – teils aus ungewöhnlichen Perspektiven -, auf die Rätsel, die Sounds und natürlich das viele Wissen, das in dem Buch steckt.
    Herzliche Grüße senden
    Ben, Nele und Barbara

    Reply
  3. Antje

    Tiere malen wäre unserer Favorit!! Da können wir beide was lernen, ich bin nämlich auch nicht grad ein Künstler?

    Reply
  4. Gisela Eckert

    Ich würde gerne für meinen Enkel in den Lostopf hüpfen um das Buch Verborgene Welt der Dinosaurier“ zu gewinnen er liebt Dinosaurier über alles. Danke für die tolle Chance.

    Reply
  5. France Haß

    Liebend gern Bsss: Die ganze Welt der Insekten das wär der Renner bei unserem naturliebenden Sohn

    Reply
  6. Victoria

    Ich würde so gerne das wunderbare Buch Tiere malen für meinen kleinen Sohn gewinnen. Er liebt Tiere und Bücher und würde sich wahnsinnig freuen!

    Reply
  7. Johannes Schneider

    Das großartige Buch „Zu gut für die Tonne“ wäre perfekt für meine kleine Nichte- sie bastelt so gern und die Eltern achten sehr auf die Umwelt.

    Reply
  8. Karl

    Bsss oder Tiere malen, eins der schönen Bücher würde meinen kleinen Sohn unendlich glücklich machen. Es ist ganz fasziniert von Insekten und er liebt Tiere.

    Reply
  9. Pingback: Verlosung: #stayathome und gewinn tolle Bücher zum Zeitvertreib für dich! - vegtastisch.devegtastisch.de

  10. Ella

    Zu gut für die Tonne: Kreative Projekte für kleine Umweltschützer*,genau das Richtige, um in dieser Zeit die Kinder zu beschäftigen!

    Reply
  11. Mausi

    ich hätte supergern Bsss: Die ganze Welt der Insekten weil ich endlich mal mein wissen über insekten auf vordermann bringen will – ständig schwirrt was rum, aber mehr als hummeln, bienen, wespen und fliegen kenn ich leider nicht wirklich.
    wie cool wäre es dann später wenns wieder nach draußen geht, ständig klugscheißen zu können, was da grad fliegt ^^ und ein kinderbuch ist da genau das richtige, erwachsenensachbücher halten mich nicht bei der stange 🙂

    Reply
  12. Christina P.

    Liebe Sabrina,
    vielen lieben Dank, das ist wirklich grad eine sehr schöne Aktion von dir <3 Sehr freuen würde ich mich über das Buch
    „Tiere malen“
    Herzliche Grüße und bleibt alle gesund,
    Christina P.

    Reply
  13. Dorothea

    Würde meiner Nichte gerne „Zu gut für die Tonne“ schenken, weil Kreativität fördern voll mein Ding ist. ?

    Reply
  14. Kristin

    Hallo liebe Sabrina

    Ein großartiges Gewinnspiel und fabelhafte Bücher ?? Ich würde mich sehr über das Buch „ Zu gut für die Tonne freuen“

    Bis dahin viel Gesundheit für dich und deine lieben

    Liebe Grüße Kristin

    Reply
  15. Hannes

    Das Dinosaurier-Buch wäre ein obermegacooles Geschenk für meinen Neffen Theo. Er steht zur Zeit voll auf Dinos 🙂

    Liebe Grüße,
    Hannes

    Reply
  16. Steffi

    Hallo Sabrina, Tiere malen wäre das perfekte ostergeschenk für meine Tochter!
    Danke übrigens für die instastories und den input, können wir momentan gut gebrauchen!
    Viele Grüße, Steffi

    Reply
  17. Melanie R

    Hallo,
    Sophie Verlag: Verborgene Welt der Dinosaurier hätte ich sehr gerne. Die Kids lieben ihre Dinos

    Liebe Grüße, und bleibt gesund
    Melanie

    Reply
  18. Karin Stern

    Hallo Sabrina,
    meine Jungs würden sich tierisch über „BSSS: die ganze Welt der Insekten“ freuen, da im Garten schon immer alles genau untersucht werden muss… und ich leider nicht jedes Käferchen kenne 😉

    Reply
  19. Petra P.

    Tiere malen: So einfach wie das Abc wäre toll für mein Enkelmädchen, Aber auch das Insektenbuch ist sehr interessant
    Herzlichen Dank für die schöne Aktion
    LG
    Petra

    Reply
  20. Jördis

    Wir würden uns riesig über „Zu gut für die Tonne“ freuen! Mein 4 jähriger Sohn sammelt jeden Pappkarton. Wir haben schon Raketen, Ferngläser und Ritterrüstungen daraus gebastelt, aber langsam gehen mir die Ideen aus ?.
    Liebe Grüße von Jördis und Henri

    Reply
  21. Fiona Hein

    Ich würde mich riesig über das Buch „Bsss – Die ganze Welt der Insekten“ für meine Jungs freuen!

    Liebe Grüße
    Fiona

    Reply
  22. Elke H.

    „Zu gut für die Tonne“ würde uns sehr erfreuen. Wir versuchen immer alles mögliche zu recyclen.

    Reply
  23. Karin Walter

    Wir würden uns sehr über das Buch Tiere malen freuen – da könnte auch ich sicher noch viel lernen ?

    Reply
  24. Sandra

    Zu gut für die Tonne fände ich toll, um den beiden Kindern meines Freunds wenn sie hier sind, das Thema ein bisschen näher zu bringen 🙂

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*