Sommerzeit ist Grillzeit! Ja, auch für Veganer!

Es ist Sommer! Und zwischenzeitlich war es sogar schon richtig unfassbar heiß hier in Deutschland. Unser Grill steht also in Dauerbetrieb im Garten- und das obwohl ich vegan lebe. Können mir zwar viele nicht glauben, ist aber so: ich liebe Grillen!

Ich liebe Grillen so sehr, dass ich sogar vegane Grill-Kochkurse gebe! Beispielsweise bei ABT TAVOLA in Ulm. Dort sitzt man auf der schönen Dachterrasse direkt unterhalb des Münsters und hat einen wundervollen Blick.

Grillkurs

Grillkurs

Grillkurs

Grillkurs

Der nächste vegane Grill-Kochkurs findet übrigens am 18. August in Ulm statt. Infos…

Aber auch zuhause in unserem eigenen Garten grillen wir zur Freude meines Freundes sehr viel. Obwohl er kein Veganer ist, hat er sich bisher in diesem Sommer erst ein einziges Mal ein Fleisch zum Grillen gekauft (an dem Tag war ich nicht zuhause…).

Da wir erst seit diesem Sommer im neuen Haus wohnen und davor eine Stadtwohnung hatten mussten wir erstmal etwas aufrüsten. Einen Kugelgrill für Kohle hatten wir zwar, aber das wars dann auch schon wieder. Tolle Grill-Utensilien gibt es z.B. im Onlineshop von Casando .

Wichtig finde ich auf jeden Fall eine Grillbürste, gutes Grillwerkzeug und Grillschalen. Gerade Veganer grillen ja doch öfter Gemüse usw. – da sind die Grillschalen bzw Gemüsekörbe doch sehr praktisch. Aber auch alle möglichen Grillspieße sind super um Gemüse, Obst, Tofu und vieles mehr zu grillen.

Mein absolutes Highlight ist mein neuer Pizzastein. Unglaublich toll dieses Teil! Ich benutze es eigentlich jedes Mal wenn wir Grillen. Ob für Pizza, Foccacia, Flammkuchen oder Brötchen – es schmeckt einfach alles so lecker und knusprig und gibt echtes Steinofenfeeling!

Ich grille sogar Nachtisch und die Zutaten für Salate manchmal. Auch Paprika für Ajvar grille ich anstatt diese im Backofen zu rösten. Schmeckt einfach noch besser!

In Sachen Nachtisch habe ich schon von süßer Pizza bis hin zu karamellisiertem Obst alles gegrillt.
Pfirsich, Ananas, Melone – hach, da gibt es so viele Möglichkeiten und bisher waren meine Gäste echt immer begeistert. Hier ein paar Impressionen von meinen Grill-Gerichten:

Gegrillte Portobello-Burger

Gegrillte Portobello-Burger

vegan grillteller

Gegrillte Gemüsepizza

Gegrillte Gemüsepizza

Gegrillter Flammkuchen

Gegrillter Flammkuchen

Gegrilltes Obst mit Maccadamiacreme

Gegrilltes Obst mit Maccadamiacreme

Gegrillte Melone mit Kokosjoghurt

Gegrillte Melone mit Kokosjoghurt

Mein Grill

Mein Grill

grillteller

Gegrillte Minipizza

Gegrillte Minipizza

Gegrilltes Foccacia

Gegrilltes Foccacia

Gegrilltes Obst mit Minzjoghurt

Gegrilltes Obst mit Minzjoghurt

Mein Grillbufett beim Helferfest

Mein Grillbufett beim Helferfest

Mein Grillteller auf einer Hochzeit

Mein Grillteller auf einer Hochzeit

Was grillt ihr denn am liebsten? Freue mich immer über weitere kreative Grilltipps!

Vegtastische Grüße!

Sabrina

Infos und Termine für vegane Grillkochkurse…

Teilen...

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*