Vegan essen in Ulm + ULM VEGAN CITY GUIDE

COMING SOON! UPDATE SOMMER 2018: Der ULM VEGAN GUIDE geht in die nächste Runde! Aktuell befinden wir uns in der Recherchephase hierfür.

Wenn Ihr Adressen in der Region empfehlen könnt, die vegane Speisen führen, freue ich mich über eine Nachricht oder einen Kommentar unter diesem Artikel.

AUFGEPASST! GASTRONOME BITTE MELDEN!

Ihr führt in Eurem Restaurant oder Café im Raum Ulm und Neu-Ulm vegane Gerichte auf der Speisekarte? Ihr wollt im neuen ULM VEGAN GUIDE vorgestellt werden? Dann meldet Euch!


Ulm vegan? Naja… Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben würde ich sagen. Aber immerhin gibt es eine kleine Auswahl. Es handelt sich bei der Liste um Adressen „normaler“ Restaurants mit veganen Gerichten auf der Speisekarte. Die Reihenfolge der Adressen hat keine Bedeutung.

Übrigens gebe ich selbst auch vegane Events und Kochkurse in Ulm und Umgebung.

 

Adressen in Ulm und um Ulm und um Ulm herum

Kyo Sushi (6 vegane Sushi-Varianten)

Damn Burger (Seitan-Burger)

Erdapfel Bio-Bistro (wechselnde Mittagsgerichte)

Adam and Eves (ausführlicher Bericht)

Fruchtrausch (Smoothies, Grüne Smoothies, Suppen, Sandwiches, Obstsalat, Sojamilch, Agavendicksaft, Müslis)

Dean & David (Salate, Tagesgericht)

Hemperium (z.B. Hanfburger, Hanfspätzle, Sellerieschnitzel)

Mediterran Tuana (Salate, Couscous)

Coffee Fellows (zwei vegane Bagel, Sojamilch)

Bella Vista

Fräulein Berger (Frühstück und Suppen)

Alma kochart

Sooshi Fresh

Cafe Animo

Himalaya

Asia Van

Anondo

Villa MaJo

Wirtshaus zur Brezel (1 veganes Gericht in Karte, Salatbuffet)

Spanische Weinstube (Gerichte stehen nicht in der Karte – Chefin ist aber jederzeit bereit individuell auf Veganer einzugehen)

Cafe Naschkatze, Neu-Ulm (Frühstück, Sandwiches und Kuchen)

Hotel Meinl, Reutti (Salate, Suppen, 2 vegane Gerichte in der Speisekarte)

Cigköfte Neu-Ulm (V)

Eiscafe Pingu Ägyptischer Imbiss (Falafelburger, Linsensuppe,…)

Cafe Einstein Ulm

FreshSub Ulm (2 vegane Sandwiches, Wrap und Salate)

Feldwirtschaft, Bermaringen (ausführlicher Bericht)

Hotel Feyrer, Senden (ausführlicher Bericht)

Enchilada Ulm

Gemüsemafia, Ulm

Immergrün, Ulm

… Fortsetzung folgt (hoffentlich).

Für die Ausgabe 02/15 des VeganLive Magazins habe ich übrigens auch über die vegane Szene in Ulm berichtet. Zum Artikel…

Immergrün Ulm - Salad Bowl

Immergrün Ulm – Salad Bowl

Bella Vista

Bella Vista

Enchilada Ulm

Enchilada Ulm

Hotel Feyrer, Senden

Hotel Feyrer, Senden

Sandwich mit Falafel bei FreshSub

Sandwich mit Falafel bei FreshSub

Mittagstisch "Erdapfel Bio-Bistro"

Mittagstisch „Erdapfel Bio-Bistro“

Veganer Mittagstisch bei Sooshi Fresh

Veganer Mittagstisch bei Sooshi Fresh

 

Kichererbsen-Pasta im Café Animo

Kichererbsen-Pasta im Café Animo

Maronensuppe mit Kokosschaum und Thai-Curry im Hotel Restaurant "Meinl" in Reutti

Maronensuppe mit Kokosschaum und Thai-Curry im Hotel Restaurant „Meinl“ in Reutti

Veganes Frühstück im "Cafe Naschkatze" in Neu-Ulm

Veganes Frühstück im „Cafe Naschkatze“ in Neu-Ulm

2 x vegan, 1x vegetarisches Sushi bei Kyo in Ulm

2 x vegan, 1x vegetarisches Sushi bei Kyo in Ulm

 

Leckere Seitanburger bei Damn Burger in Ulm.

Leckere Seitanburger bei Damn Burger in Ulm.

 

 

Gemüsebuchteln

Gemüsebuchteln mit Tomatensoße, Erdapfel-Bistro

 

 

Salat auch TO GO

Salat auch TO GO, Adam and Eves

 

Apfel-Nuss-Kuchen bei Adam&Eve´s

Apfel-Nuss-Kuchen bei Adam&Eve´s

 

Hanf-Burger und Sellerieschnitzel, Hemperium

Hanf-Burger und Sellerieschnitzel, Hemperium

 

 

Wildblumensalat

Wildkräutersalat mit Blumen, Feldwirtschaft

 

Kartoffelknödel, Rotkraut und glasierte Äpfel, Spanische Weinstube

Kartoffelknödel, Rotkraut und glasierte Äpfel, Spanische Weinstube

Frühstück im Cafe Einstein

Frühstück im Cafe Einstein

Frühstück im "Café Einstein"

Frühstück im „Café Einstein“

Vegtastische Grüße!

Sabrina

 

Teilen...
Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

27 thoughts on “Vegan essen in Ulm + ULM VEGAN CITY GUIDE

  1. Daniela

    Hi,
    vielen Dank. Ein paar Sachen kannte ich noch nicht, wie z. B. das Café Edeltraut und das Restaurant in Bermaringen. Wird in jedem Fall demnächst getestet. Ich ernähre mich inzwischen seit fast zwei Jahren vegan, mit ein paar vegetarischen Ausnahmen, vor allem wenn wir essen gehen.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    PS: Bin übrigens momentan selbst dabei einen eigenen Blog auzubauen. Steht allerdings alles noch am Anfang. Vielleicht hast ja mal Lust vorbei zu schauen http://frau-im-wahnsinn.blogspot.de

    Reply
    1. Vegtastisch Post author

      Hallo Daniela, wünsch dir viel Spaß beim Durchtesten der Adressen und viel Erfolg mit deinem Blog!

      Reply
  2. Pingback: “Pfeffermühle” in Günzburg – Vegan-Buffet an jedem 1. und 3. Freitag im Monat | vegtastisch.de

  3. Pingback: 21. Dezember: ULM VEGAN CITY GUIDE – Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk für Ulm! | vegtastisch.de

  4. Pingback: Ein Jahr ist vorbei – Ein Neues beginnt! | vegtastisch.de

  5. Pingback: Vegan Guide für Ulm zum Herunterladen | Deutschland is(s)t vegan

  6. Pingback: Kolumne im POCKET Magazin: “Vegan in Ulm” | vegtastisch.de

  7. Pingback: Hamburg - die Perle kann vegan!vegtastisch.de

  8. Pingback: Barcelona - tolles Ziel für eine vegane Reisevegtastisch.de

  9. Pingback: Adventskalender Tür 22: ULM VEGAN CITY GUIDE per Postvegtastisch.de

  10. Pingback: Veganes Essen im "Hotel Feyrer" in Senden (Kreis Neu-Ulm)vegtastisch.de

  11. Pingback: Happy Rose Day 2016 SMS

  12. Pingback: My Homepage

  13. Pingback: Schwarzwald-Auszeit im historischen Gerberhaus in Alpirsbachvegtastisch.de

  14. Pingback: Zeitungsartikel in der SÜDWEST PRESSE - vegtastisch.devegtastisch.de

  15. Pingback: Mit Baby und Bloggern rund um den Schwörmontag in Ulmvegtastisch.de

  16. Pingback: MAMA MONDAY:Motivation trotz Baby - 10 Tipps für mehr Energie für Sport und Jobvegtastisch.de

  17. Pingback: "chocolART" 2017 in Tübingen - Gewinnspiel für ein veganes Schokoladen-Tastingvegtastisch.de

  18. Pingback: Rückblick Januar + Q&A zum Thema Bloggen - vegtastisch.devegtastisch.de

  19. Pingback: Gastbeitrag Sabrina: Vegane Taschen - SCHÖNER LEBEN JOURNAL

  20. Pingback: Hallo März! Bye Bye Februar. Rückblick & Gewinnspielvegtastisch.de

  21. Pingback: Als Tourist in der eigenen Heimatstadt unterwegs - Danke "B&B Hotel" Neu-Ulmvegtastisch.de

  22. Pingback: Ein kleiner Wochenrückblick: Viel Presse, Baby-Organisation und ein Ausflugvegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*