Saisonkalender Januar: Äpfel und Birnen, das wars?

Im Januar ist die Auswahl an Obst ziemlich gering. Dafür gibt es in Sachen Gemüse mehr Auswahl als man denkt.

Kurios ist allerdings, dass sich scheinbar alle möglichen Webseiten zum Thema Saisonkalender nicht wirklich einig sind. Manchmal gibt es ein Gemüse im Januar, manchmal nicht. Wie soll daraus denn einer schlau werden? Ich dachte also, ich recherchiere heute mal den ganzen Tag und bau aus den Erkenntnissen einfach meinen eigenen Saisonkalender. Dabei habe ich gelernt, dass beispielsweise Champignons offensichtlich das ganze Jahr über Saison haben und wir Lauch in Deutschland das ganze Jahr über frisch vom Feld ernten können. Verrückt.

Kennt Ihr eigentlich den Unterschied zwischen Pastinake und Petersiliewurzel? Nein, das ist nicht das selbe.

Das Kalenderblatt hängt nun bei uns am Kühlschrank. Schließlich hatte mich mir fürs neue Jahr auf die Fahnen geschrieben noch nachhaltiger zu leben. Und dazu gehört nun mal auch regionales und vor allem saisonales Obst und Gemüse zu konsumieren.

 

Überraschend viel Gemüse im Januar!

Das Saisonblatt für Januar hängt jetzt gut sichtbar bei uns am Kühlschrank.

Und damit Ihr auch was davon habt, gibt es ab jetzt monatlich ein neues Saisonkalender-Blatt von mir hier für Euch kostenfrei zum Download.

Download Saisonkalender Januar for FREE

PDF-DOWNLOAD: VEGtastisch_Saisonkalender_Januar

Zum Saisonkalenderblatt Februar…

Zum Saisonkalenderblatt März…

Viel Spaß damit!

Vegtastische Grüße!

Sabrina

Teilen...
Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

One thought on “Saisonkalender Januar: Äpfel und Birnen, das wars?

  1. Pingback: Saisonkalender Februar: Der perfekte Monat für Gemüsechips!vegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*