Saisonkalender Februar: Der perfekte Monat für Gemüsechips!

ANZEIGE

In Sachen Obst hat sich im Saisonkalender für Februar im Vergleich zu Januar nichts geändert. Mit Äpfel und Birnen liegt man zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall richtig.

Im Februar ist die Auswahl an Gemüse noch immer sehr von Wurzelgemüse geprägt. Trotzdem lassen sich tolle Rezepte damit kreieren.

Wie schon im Januar erwähnt, dürft Ihr Euch gerne meinen Saisonkalender herunterladen, ausdrucken und beispielsweise an den Kühlschrank hängen. Oder auf dem Smartphone abspeichern, damit ihr diesen auch beim Einkauf griffbereit habt.

Download Saisonkalender Februar for FREE

PDF-DOWNLOAD: Februar_Saisonkalender_VEGtastisch

Zum Saisonkalender Dezember…

Zum Saisonkalender November…

Zum Saisonkalender Oktober…

Zum Saisonkalenderblatt September…

Zum Saisonkalenderblatt August…

Zum Saisonkalenderblatt Juli…

Zum Saisonkalenderblatt Juni…

Zum Saisonkalenderblatt Mai…

Zum Saisonkalenderblatt April…

Zum Saisonkalenderblatt März…

Zum Saisonkalenderblatt Februar…

Zum Saisonkalenderblatt Januar…


Der Februar ist ein geeigneter Monat für das Zubereiten von leckeren Gemüsechips. Hierfür eignen sich sowohl Grünkohl, Sellerie, Wirsing, Pastinake als auch Rote Bete. Meine absoluten Favoriten sind und bleiben aber Süßkartoffelchips.

Süßkartoffelchips aus dem Dörrgerät

Süßkartoffeln waschen oder schälen und einem Gemüsehobel dünne Scheiben hobeln, am besten so dünn wie möglich. Süßkartoffel Scheiben für ca. 2 Stunden in lauwarmen Wasser einlegen. So geht Stärke verloren. Anschließend nach Geschmack würzen. Ich bleibe hier eigentlich immer bei Salz und etwas Öl. Nun auf das Blech in das Dörrgerät legen. Für 12 Stunden bei ca. 65 Grad dörren.

Wie man vegane Snacks im Dörrgerät herstellt habe ich Euch in diesem Artikel zu meinem perfekten Super Bowl Snack verraten.

Viel Spaß damit!

Vegtastische Grüße!

Sabrina

##KOOPERATION: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit der Keimling Naturkost GmbH. 

Vegtastisch

One thought on “Saisonkalender Februar: Der perfekte Monat für Gemüsechips!

  1. Pingback: Saisonkalender Januar: Äpfel und Birnen, das wars?vegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*