Messebericht: Veganfach Köln 2017 (mit Buch-Verlosung)

Endlich habe ich es mal wieder selbst auf eine Messe geschafft. Nachdem ich in letzter Zeit oft meine rasenden Reporter aussende, um ein paar Eindrücke von Messen für mich zu sammeln war ich auf der ‚Veganfach‘ in Köln am letzten Wochenende selbst zugegen. Wenn auch im Schnelldurchlauf von einem Stündchen. Ein paar Eindrücke der Veranstaltung möchte ich gerne zeigen.

Laut Schlussbericht der Kölnmesse haben rund 6.000 Besucher mit mir die Veranstaltung besucht. Es waren 129 Unternehmen aus 17 Ländern beteiligt, darunter 95 aus Deutschland.

Vor Ort gab es ein breites Spektrum an Produkten und Produktneuheiten aber auch Dienstleistungen und ein volles Rahmenprogramm. Am Samstag fand außerdem auch die Verleihung des ‚Vegan Innovation Award‘ statt. Durchs Programm auf der Bühne führte übrigens Anastasia Zampounidis, die mit ihren tollen Locken und der großen schwarzen Brille einfach super aussah.

 

Absolut verliebt habe ich mich auf der Messe in verschiedene Kork-Produkte.

Wundervolle Kork-Handtasche von CORKLANE.

Wundervoll oder?! Teppiche aus Kork! Ich bin verliebt!

Eindrücke der ‚Veganfach 2017‘

Da ich schon wahnsinnig oft auf solchen Messen war ist es etwas schwierig mich zu begeistern. Natürlich sind tolle Produkte und tolle Unternehmen da und als Blogger ist auch das Netzwerken immer wichtig bei solchen Events, aber ich hab es da doch lieber etwas entspannter per Email oder Telefon und nicht an einem Messestand mit unzähligen Leuten Drumherum.

Deswegen habe ich mich auch entschlossen künftig wieder lieber rasende Reporter zu solchen Veranstaltungen zu schicken. Die Berichte sind dann einfach interessanter. Ich stecke in den Themen teilweise zu tief drin und kenne auch einfach sehr viel schon.

Am 2./3. November 2018 findet die ‚Veganfach‘ wieder in Köln statt. Es handelt sich übrigens um eine Messe, die ausschließlich in Köln stattfindet. Sie ist die größte und internationalste vegane Messe in Europa.

Veganfach bei Facebook

Veganfach bei Instagram

Meinen Reisebericht durch Köln mit Restaurant- und Hoteltests gibt es dann demnächst hier auf dem Blog. Stay tuned.

Gewinnspiel: ‚VEGAN – DAS KOCHBUCH‘

Auch Autor Jean-Christian Jury war auf der Messe um sein neues Buch „Vegan – Das Kochbuch“ vorzustellen. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft ihn persönlich kennenzulernen aber für Euch gibt es hier jetzt sein Buch zu gewinnen! „allumfassend und bunt! Leckere Rezepte aus 150 Ländern“ so beschreibt der Verlag Edel Books den dicken 480 Seiten (!) Schmöker mit und ich kann nur zustimmen.

Um das Buch zu gewinnen kommentiere bitte unter diesem Artikel ob und wie lange du schon vegan lebst oder warum du es ausprobieren möchtest. 🙂

Teilnahmebedingungen:

  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
  • Der Gewinn wird nach Beendigung der Aktion direkt vom Verlag auf dem Postweg zugestellt.
  • Einsendeschluss ist der 10. November 2017.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mehrmalige Teilnahme erhöht die Gewinnchance nicht.

Vegtastische Grüße!

Sabrina

Melde dich jetzt zum VEGTASTISCH-Newsletter an um auch in Zukunft nichts zu verpassen!

## Ich danke der Koelnmesse GmbH für die Einladung und Edel Books für das Verlosungsexemplar.

Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

3 thoughts on “Messebericht: Veganfach Köln 2017 (mit Buch-Verlosung)

  1. Helen

    Hallo Sabrina,
    ich war ebenfalls auf der Messe und fand sie sehr schön und interessant. Die Produkte von Corklane haben mir auch sehr gut gefallen, besonders die Handtaschen. 🙂
    Ich lebe seit zwei Jahren vegan und würde mich sehr über das Buch freuen, damit könnte ich mein Repertoire an Rezepten noch etwas erweitern.
    Liebe Grüße,
    Helen

    Reply
  2. Pingback: Messebericht Heldenmarkt Stuttgart November 2017vegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*