Vegane Weihnachtsmärkte 2015

Es gibt sie also wirklich: Vegane Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Leider werde ich nicht einen einzigen davon besuchen können, weil ich es zeitlich leider nicht unter bekomme. Aber das heißt ja nicht, dass Ihr nicht hingehen könnt.
Ich freue mich auch über Fotos oder kurze Statements besuchter Märkte. Ich selbst war leider noch nie auf einem rein veganen Weihnachtsmarkt. Die Idee finde ich aber genial und ich hoffe im nächsten Jahr Zeit dafür zu finden.

Ulm und Umgebung

Bei unserem Weihnachtsmarkt in Ulm gab es 2014 auch einen veganen Stand. Auch dieses Jahr wird es den Stand wieder geben.

In Laupheim wird es dieses Jahr erstmals einen komplett veganen Stand auf dem Weihnachtsmarkt geben. Leider werde ich es aber nicht mal dort hin schaffen, da ich zu der Zeit in Berlin bin. Wer hin möchte: 25. – 29. November 2015, Schloss Großlaupheim, Claus-Graf-Stauffenbergstr. 15, Laupheim

In Biberach wird es einen veganen Stand von xtraVurst geben. Der Weihnachtsmarkt dort findet vom 28. November bis 13. Dezember 2015 statt und ich werde auf jeden Fall hin gehen!

Deutschland

Für mehr Details zu den Märkten bitte auf den jeweiligen Link klicken… Die Märkte sind nach Veranstaltungsdatum sortiert.

Veggie-Weihnachtsmarkt Hamburg
28. + 29. November 2015
Mist, in Hamburg war ich leider dieses Jahr schon. Aber die Perle kann auf jeden Fall vegan (zum Reisebericht)…

Veganer Wintermarkt Dresden
5. Dezember 2015

Veganer Weihnachtsmarkt Hannover
5. + 6. Dezember 2015

Veganer Adventsbasar Düsseldorf
6. Dezember 2015

Veganer Weihnachtsmarkt Leipzig
12. Dezember 2015

Veganer Weihnachtsmarkt Köln
12. + 13. Dezember 2015

The Green Market Berlin, Winter Edition
12. + 13. Dezember 2015
Mist, leider bin ich zwei Wochen vorher in Berlin unterwegs.

Veganer Weihnachtsmarkt im Saarland
19. + 20. Dezember 2015

Sollte ich einen Termin vergessen haben, dürft ihr mir diesen gerne unten in die Kommentare eintragen.

Hier findet ihr außerdem eine Liste von Weihnachtsmärkten, die zumindest einen veganen Stand bieten.

Vor kurzem habe ich auch eine Übersicht für vegane Adventskalender erstellt. Hier entlang…

Am 20. Dezember findet übrigens mein veganer Adventsbrunch in Ulm statt. Tickets…

Vegtastische Grüße!

Sabrina

 

Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

One thought on “Vegane Weihnachtsmärkte 2015

  1. Pingback: Vegane Adventskalendervegtastisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*