Ausflugsziel für die ganze Familie: Freilichtmuseum Beuren

ANZEIGE

Anfang April haben wir ein Wochenende in Stuttgart verbracht. Für unseren Aufenthalt dort durften wir die StuttCard nutzen. Damit hat man freien Eintritt in vielen Museen und Sehenswürdigkeiten, bekommt diverse Vergünstigungen und fährt kostenlos mit den ÖPNV.

Als wir bereits auf der Heimfahrt im Auto saßen, habe ich zufällig entdeckt, dass ich das Freilichtmuseum Beuren zu den Partnern dieser Karte gehört. Da die Adresse mehr oder weniger auf unserem Weg lag haben wir spontan Halt gemacht und bei strahlendem Sonnenschein den Rest des Tages dort verbracht. Was für eine gute Entscheidung, denn sowohl der Junior als auch ich und Oma fanden es richtig schön. Das Freilichtmuseum ist auf jeden Fall ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie.

22 historische Gebäude stehen auf dem Museumsgelände und führen den Besucher durch die verschiedenen Jahrhunderte und geben einen Eindruck, wie es sich damals so gelebt hat.

Im Gelände werden Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner, Kaninchen, Honigbienen und Weinbergschnecken gehalten. Außerdem können im Museumsdorf Kuh- und Pferdestall, Schweinestall, Schafstall, Hühnerstall und ein Bienenhaus aus früheren Zeiten besichtigt werden. Es gibt Rundgänge mit Tierfütterung, Kinderprogramm und viele Ecken und Plätze an denen man sich niederlassen und ein Picknick machen kann. Ein Spielplatz an einem Teich rundet das Erlebnis für die Kids perfekt ab.

Das Freilichtmuseum ist von Dienstag bis Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr sowie an Feiertagen geöffnet. Ein kleiner ‚Tante-Helene-Laden‘ gehört ebenso zum Museum wie eine eigene Gastronomie, die auch unabhängig von einem Museumsbesuch genutzt werden kann.

Hier kommen ein paar Eindrücke eines rundum gelungenen Besuchs im Freilichtmuseum Beuren:

 

Vegtastische Grüße!

Sabrina

Melde dich jetzt zum VEGTASTISCH-Newsletter an um auch in Zukunft nichts zu verpassen!

[mc4wp_form]

 

## KOOPERATION: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit der Stuttgart-Marketing GmbH.

Teilen...
Vegtastisch

Vegtastisch

Ich heiße Sabrina und lebe in einem Häuschen bei Neu-Ulm in Bayern. Seit 2016 bin ich Mama eines kleines Bubs. Ich liebe es zu reisen - mit dem Rad, dem Auto, der Bahn. Ich schreibe über die verschiedensten Themen und versuche dabei das Thema Nachhaltigkeit immer im Fokus zu haben.
Vegtastisch

3 thoughts on “Ausflugsziel für die ganze Familie: Freilichtmuseum Beuren

  1. Pingback: Ein Geburtstagswochenende in der BaWü-Landeshauptstadt Stuttgartvegtastisch.de

  2. Cialia

    Hallo…finde den Artikel toll und sehr authentisch. Denke das ist bei vielen Bloggern verloren gegangen. Umso schön, hier deine Seite entdeckt zu haben! 😉
    LG Caro

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*